Heuer die 8. Saison für mich.
Ich finds immer wieder schmeichelhaft wenn ich beim S-putzen auf der Tankstelle gefragt werde ob der Wagen Neu ist. ![]()
Antwort: "Nö, der ist schon 13 Jahre alt.
"
Reaktion: "
"
![]()
Heuer die 8. Saison für mich.
Ich finds immer wieder schmeichelhaft wenn ich beim S-putzen auf der Tankstelle gefragt werde ob der Wagen Neu ist. ![]()
"
"
![]()
Abholtag war der 8. April 2002 als Neuwagen.
Sieht fast aus wie damals.
Gruß,
Nick
...neun Jahre und 126000 Km Fahrspass Pur
![]()
ZitatOriginal von nick
Abholtag war der 8. April 2002 als Neuwagen
Sieht fast aus wie damals.Gruß,
Nick
Dann sind unsere ja zusammen verschifft worden ![]()
ZitatOriginal von Igor
Heuer die 8. Saison für mich.Ich finds immer wieder schmeichelhaft wenn ich beim S-putzen auf der Tankstelle gefragt werde ob der Wagen Neu ist.
"
"
Kennt bestimmt jeder S2000 Fahrer ![]()
jo, geht mir auch oft so...
vor 7 Jahren als NW gekauft und ohne einen fatalen Unfall wird er mich garantiert auch ins Alterheim fahren.
Puh nun sind es schon über 20 Jahre seit ich das Objekt meiner damals schon bereits 6 Jahre anhaltenden Begierde beim Honda Händler abgeholt habe...Am 25.10.2005. ...man wie die Zeit vergeht!![]()
Mein Vater der mir zwar zu recht gesagt hatte, dass es dumm ist mit 26 und Mini-Einkommen einen Sportwagen zu finanzieren, kam dann aber trotzdem mit und holte schließlich als erfahrener ehemaliger Honda-Händler den bestmöglichen Preis für mich raus.![]()
Auch vor 20 Jahren bekamen alle meine Autos einen Namen. Und der erste Song den mir das originale Honda CD-Radio damals spielte war "Tom Jones - Black Betty".
Unfallfrei bin ich zwar seit dem geblieben. Lediglich ein paar kleine Wellnesstermine beim Dellendoktor brauchte es seit dem.
ein paar nebensächliche Zahlen:
gefahren in den 20 Jahren: 46tkm (bitte kein Cybermobbing deshalb
)
Für Zubehör/Tuning Teile ausgegeben: 9575,-
Für Wartung/Instandhaltung ausgegeben: 7189,-
Darunter 360,- für OEM-Honda Ölfilter, und 1300,- für Reifen.
Teuerste Einzel-Ausgabe: 1760,- für das Bilstein B16
Habe über die Jahre mal immer geschaut was mein Auto auf dem Markt für einen ungefähren Wert hat.
Die von mir damit dokumentierte Kurve zeigt imposant, in welcher Zeit man sich eine Halle mit guten S2000 hätte vollstellen sollen.
(Die absoluten Zahlen bitte nicht zu kritisch beäugen. Das sind jeweils durchschnittliche Angebotspreise von Autos, ähnlich wie meinem) Besonders in jüngerer Zeit ist das dann eher unscharf, wegen der sehr spärlichen Angebotsmenge und manchen Liebhaber-Wunschpreisen.
Dazu auch aus heutiger Sicht auch ein paar amüsante Zitate aus dem Forum von März 2011:
ZitatWenn die Kilometer stimmen machst ihm nen Angebot bei 17,5 TEUR und schaust was er sagt. Würde meinen 04er mit 28tkm auch nicht unter 19 TEUR weggeben.
ZitatUnd zum Sommer hin wirds ja noch teurer, da steht dann ein 2000er mit 100000km für 18.ooo euro drinn...
hallo ??
Wer bitte bezahlt das?
Bilder von 10/2005:
Bilder fast 20 Jahre später:
Wer von euch hat die 5, 10, 20 oder gar noch mehr nun auch schon voll gemacht?
Dieses Jahr sind es 17 Jahre !!
Gebraucht gekauft mit 13.000km Baujahr 2006
Ein Traum