unten am Motor ist meiner ziemlich zu geölt ist das normal
habe heute die ganze Zeit den Matsch weg gewischt
hier mal ein paar Bilder
unten am Motor ist meiner ziemlich zu geölt ist das normal
habe heute die ganze Zeit den Matsch weg gewischt
hier mal ein paar Bilder
Nee, ist ganz sicher nicht normal.
Schau mal ob du irgendwo eine Stelle findest wo es feucht ist, dann erst kann man sagen was die Ursache sein könnte.
am meisten war es an den stellen Ölig !!
habe das beim Kauf garnicht gesehen
da ist doch so eine Dichtung drin oder ? an einer stelle aus so einen Spalt hengt so ne art weissen Gummi raus...
Km Stand? Schau so aus als ob das schon länger so ist...
Saubermachen und beobachten. Dein Ölverbrauch ist ok ? Ölflecken auf deinem Stellplatz/ Garage ?
er hat jetzt 72000km auf der Uhr
war auch ziemilich matschige pampe die ich da heute runter geholt habe
Kann man die Dichtung nicht da tauschen lassen
ZitatOriginal von UK 45
Saubermachen und beobachten. Dein Ölverbrauch ist ok ? Ölflecken auf deinem Stellplatz/ Garage ?
Keine Öl Flecke, Ölverbrauch also ich bin letztes Jahr 3000km cirka gefahren und musste so 0,6 nachfüllen.
mach dir keine sorgen, jeder zweite S hat dieses problem
es wird die zylinderkopfdichtung sein, jedoch ist es an dieser stelle nicht weiter tragisch da sie da nur den steuerkettenbereich abdichtet.
wenn du es wegputzt wird es sicher wieder lang dauern bis es wieder ölig ist
wenn dein ölverbrauch nicht ansteigt oder er sonst keine anzeichen gibt wie öl im wasser oder andersrum kannst es so lassen wie es ist
ich würd den kopf wegen sowas nicht runtermachen, never stop a running engine
ZitatAlles anzeigenOriginal von s2koida
mach dir keine sorgen, jeder zweite S hat dieses problem
es wird die zylinderkopfdichtung sein, jedoch ist es an dieser stelle nicht weiter tragisch da sie da nur den steuerkettenbereich abdichtet.
wenn du es wegputzt wird es sicher wieder lang dauern bis es wieder ölig ist
wenn dein ölverbrauch nicht ansteigt oder er sonst keine anzeichen gibt wie öl im wasser oder andersrum kannst es so lassen wie es ist
ich würd den kopf wegen sowas nicht runtermachen, never stop a running engine
ok wenn das noch andere s2000 haben werde ich erstmal beobachten und morgen wieder weiter putzen...
sieht es so aus, bze beginnt es an der stelle?
[Blockierte Grafik: http://i267.photobucket.com/albums/ii286/GrannyShifterPhotoBucket/leak.jpg]
wenn ja dann ist es die abschirmung zum kettenspannergehäuse
siehe hier
[Blockierte Grafik: http://image.turbomagazine.com/f/17899029+w750+st0/turp_0901_09_z+honda_s2000+stock_block_water_jackets.jpg]
ZitatAlles anzeigenOriginal von s2koida
mach dir keine sorgen, jeder zweite S hat dieses problem
es wird die zylinderkopfdichtung sein, jedoch ist es an dieser stelle nicht weiter tragisch da sie da nur den steuerkettenbereich abdichtet.
wenn du es wegputzt wird es sicher wieder lang dauern bis es wieder ölig ist
wenn dein ölverbrauch nicht ansteigt oder er sonst keine anzeichen gibt wie öl im wasser oder andersrum kannst es so lassen wie es ist
ich würd den kopf wegen sowas nicht runtermachen, never stop a running engine
+1
Beobachten. Ich denke diese Stelle mit dem Matsch wurde seit 70.000 km nicht mehr geputzt.
Das ist kein Grund, dass das da so aussieht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von s2koida
sieht es so aus, bze beginnt es an der stelle?
[Blockierte Grafik: http://i267.photobucket.com/albums/ii286/GrannyShifterPhotoBucket/leak.jpg]
wenn ja dann ist es die abschirmung zum kettenspannergehäuse
siehe hier
[Blockierte Grafik: http://image.turbomagazine.com/f/17899029+w750+st0/turp_0901_09_z+honda_s2000+stock_block_water_jackets.jpg]
ja da war auch öl dran habe jetzt alles sauber gemacht mal schauen wann der Motor mir um die Ohren fliegt ich hoffe erst bei 150000Km
am besten garnicht
Sieht schon ein wenig merkwürdig aus, normal sollte es da trocken sein.
Mal verstärkt beobachten
So sieht bei mir aus nach 83.000 km.
kann das vieleicht die Dichtung vom Kettenspanner sein ??
also meiner ist auch nicht 100% sauber.
aber bei mir reicht der schmutz lange nicht so weit hinunter wie bei dir.
das ist alles trocken, nichts schmieriges.
werde es vor saisonbeginn wegputzen und dann beobachten.
solltest du auch machen, wie dir schon empfohlen wurde.
erst dann weitersehen.
we'll see
edit: hier, bei mir ist es komischerweise nur um die madenschraube herum, welche aber fest ist, daran liegts nicht.
muss demnächst mal um die ecke zum v-tec schalter schauen.
vllt. kommt es ja auch vom krümmer...
ZitatOriginal von OKATAKA
kann das vieleicht die Dichtung vom Kettenspanner sein ??
kann auch sein .
alles richtig schön mit bremsenreiniger abduschen und ölverlust lokalisieren .
nach einer längeren fahrt solle man sehen wo der motor schwitzt .
ich denke ich habe die stelle gefunden
ist das die Dichtung vom Kettenspanner ???
Ich habe überhaupt keinen Ölverbrauch...
Das öl kommt von dieser Stelle hier ..