Unten am Motor alles voller öligen Matsch

  • unten am Motor ist meiner ziemlich zu geölt ist das normal :_?


    habe heute die ganze Zeit den Matsch weg gewischt :?


    hier mal ein paar Bilder

  • am meisten war es an den stellen Ölig !!


    habe das beim Kauf garnicht gesehen :?


    da ist doch so eine Dichtung drin oder ? an einer stelle aus so einen Spalt hengt so ne art weissen Gummi raus...

    Bilder

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

    Einmal editiert, zuletzt von OKATAKA ()

  • er hat jetzt 72000km auf der Uhr


    war auch ziemilich matschige pampe die ich da heute runter geholt habe :thumbdown:



    Kann man die Dichtung nicht da tauschen lassen :_?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von UK 45
    Saubermachen und beobachten. Dein Ölverbrauch ist ok ? Ölflecken auf deinem Stellplatz/ Garage ?



    Keine Öl Flecke, Ölverbrauch also ich bin letztes Jahr 3000km cirka gefahren und musste so 0,6 nachfüllen.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • mach dir keine sorgen, jeder zweite S hat dieses problem


    es wird die zylinderkopfdichtung sein, jedoch ist es an dieser stelle nicht weiter tragisch da sie da nur den steuerkettenbereich abdichtet.


    wenn du es wegputzt wird es sicher wieder lang dauern bis es wieder ölig ist


    wenn dein ölverbrauch nicht ansteigt oder er sonst keine anzeichen gibt wie öl im wasser oder andersrum kannst es so lassen wie es ist


    ich würd den kopf wegen sowas nicht runtermachen, never stop a running engine ;)



  • ok wenn das noch andere s2000 haben werde ich erstmal beobachten und morgen wieder weiter putzen...

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

  • +1


    Beobachten. Ich denke diese Stelle mit dem Matsch wurde seit 70.000 km nicht mehr geputzt.

  • Das ist kein Grund, dass das da so aussieht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++



  • ja da war auch öl dran habe jetzt alles sauber gemacht mal schauen wann der Motor mir um die Ohren fliegt ich hoffe erst bei 150000Km :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • kann das vieleicht die Dichtung vom Kettenspanner sein ??

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • also meiner ist auch nicht 100% sauber.
    aber bei mir reicht der schmutz lange nicht so weit hinunter wie bei dir.


    das ist alles trocken, nichts schmieriges.
    werde es vor saisonbeginn wegputzen und dann beobachten.


    solltest du auch machen, wie dir schon empfohlen wurde.
    erst dann weitersehen.


    we'll see ;)



    edit: hier, bei mir ist es komischerweise nur um die madenschraube herum, welche aber fest ist, daran liegts nicht.
    muss demnächst mal um die ecke zum v-tec schalter schauen.
    vllt. kommt es ja auch vom krümmer...

  • Zitat

    Original von OKATAKA
    kann das vieleicht die Dichtung vom Kettenspanner sein ??



    kann auch sein .


    alles richtig schön mit bremsenreiniger abduschen :) und ölverlust lokalisieren .
    nach einer längeren fahrt solle man sehen wo der motor schwitzt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ich denke ich habe die stelle gefunden :nod:


    ist das die Dichtung vom Kettenspanner ???






    Ich habe überhaupt keinen Ölverbrauch...


    Das öl kommt von dieser Stelle hier ..

    Bilder

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET