Audi TT RS Quatro Roadster

  • Hi,
    habe heute nachmittag oben benannten mal für ei WE gemietet um einmal andere Fahreindrücke zu sammeln-( im Vergleich zu meinem S )
    Wenn`s jemand interessiert kann ich ja morgen ein paar pic`s und am Montag ein Fazit. Erster Eindruck: Super Sound- Drehmoment: nicht zu verachten-
    Verbrauch: säuft wie ein Kamel Super Plus :lol:, Bremsen:herrausragend,Fahrwerk: sportlich aber super komfortabel.
    Muss morgen früh( ganz früh- wenns noch kalt ist) in die Eifel zum Testen.
    NG
    Wenzel1a

  • Zitat

    Original von gpower88
    von der karre braucht man eigentlich nur n soundfile. alles andere ist uninteressant :lol:


    Bei solchen Kommentaren schau ich nur noch nach ob das Alter angegeben ist :roll::
    In diesem Fall: Volltreffer :thumbup:


    NG


    Wenzel1a

  • Zitat

    Original von gpower88
    Was hat den das alter damit zu tun wenn ich das auto weder optisch noch technisch anspruchsvoll finde?
    :roll:


    ich sage halt meine meinung - egal ob ich 24 oder 44 bin


    Ehrlich wehrt am längsten :thumbup:

  • So, jetzt kommt der Rest.


    Als Fazit kann ich persönlich sagen, daß es nicht meiner wäre.
    Spass gemacht hat er allemal :thumbup:
    Der S- hat das sportlichere Fahrwerk und eine direktere Lenkung, eben alles puristischer.
    Der RS hat mit der S-tronic aus dem Stand eine Anfahrschwäche, aber sobald der Turbo einsetzt gehts ohne Pause immer stramm voran.Während jeder Fahrsituation ist ausreichend Leistung vorhanden.
    Die Sitze sind tauglich für lange Passagen ohne Probleme.Aussen- Geräuschpegel gering, Verdeck vom Feinsten und komfortables Fahrwerk. Die Bremsen verzögern in allen Bereichen fantastisch, man fühlt sich in diesem Auto immer sicher.
    Mit viel Druck gehts bis 200, aber auch danach zügig weiter bis 250, dann bin ich wieder runter, wäre bestimmt noch mehr gegangen. Gefahren bin ich nur mit ESP, keinen Lastwechselreaktionen, immer voller Grip dank quartro.
    Das Brabbeln des 5 Zylinders ist einmalig, ebenso der bullige Sound wenn die Elektronik die Kiste scharf gemacht hat :)
    Audis Ingenieure haben da ganze Arbeit geleistet :thumbup:
    Meine Hausstrecke war ich allemal schneller, als mit meinem S, vielleicht liegts auch daran, daß die Strecke ca zur Hälfte Geradeaus- Passagen hat .Jedenfalls ist alles was man so überholt hat ist schnell aus dem Rückspiegel verschwunden :nod:
    Weiteren Bericht gibt es beim nächsten mal.
    Fahren werde ich in den nächsten sagen wir mal 3 Jahren, den 911 Turbo, Maserati Grand Coupe, Panamera S ,R8 mit 8 oder 10, und natürlich einen der 2 Ferraris California oder 458, ja und ein paar SLS AMG stehen da auch noch rum. Das könnte noch etwas Spass bringen :thumbup:
    Ach so, eine Corvette steht noch ganz oben auf meiner Liste, habe aber noch keinen Vermieter in NRW gefunden.
    Hängt aber auch davon ab, wie die Vermieter mit sich handeln lassen und weiter verhalten. Sind jedenfalls sehr pingelig, jede auch nur geringste Gebrauchsspur oder Schaden, innen wie aussen ist akribisch aufgeführt. Der Wagen muss zurück wie erhalten.Habe mich heute nur widerwiliig ins Parhaus begeben. Aber ging alles gut.


    NG


    Wenzel1a
    Mal schauen wies so halt läuft.
    Noch ein paar pics:;

  • Sehr schöner Bericht, danke dafür :thumbup:, sogar mit Bildern :nod:


    Also, mir gefällt schon alleine die Form nicht :?, aber kann mir sehr gut vorstellen, das die Technik richtig gut ist.


    Wie kommt es, dass du zahlreiche Autos mietet? Die Autos, was du wahrscheinlich die nächsten 3 Jahren fahren wird, das sind teils leckere Autos 8o

  • Zitat

    Original von Marco2000
    Sehr schöner Bericht, danke dafür :thumbup:, sogar mit Bildern :nod:


    Also, mir gefällt schon alleine die Form nicht :?, aber kann mir sehr gut vorstellen, das die Technik richtig gut ist.


    Wie kommt es, dass du zahlreiche Autos mietet? Die Autos, was du wahrscheinlich die nächsten 3 Jahren fahren wird, das sind teils leckere Autos 8o


    Hallo,
    das ganze ist eigentlich recht einfach. Ich hatte im letzten Jahr mal die Gelegenheit kurz einen Small-Block zu fahren ( Corvete C6 6,3L.) :)
    Jetzt hatte ich die Idee, mir eine gut gebrauchte als Saison zu kaufen. Mein Schrauber sagte zu mir: du fährst mit dem -S- 2TSD pro Saison mit dem Kombi 3TSD. Für die Vette brauchste dann noch ne Garage-Wertverlust-Unterhalt ect.
    Tu dir doch einfach ab und zu ne Kiste leihen, kostet weniger und hat den Vorteil, daß man nicht immer mit einem Auto fahren muss. da hat er recht :thumbup:
    So RS heute morgen zurück, ein kleiner Steinschlag war in der Scheibe-Kulanz-
    Angebot für einen RS 5 für Ostern kommt noch per mail. Habe jetzt mit Audi gestartet und bleibe mal dabei- den und dann noch einen R8.


    Der Motor gefällt mor von der Optik auch nicht, aber die Leistung und alles drumherum ist schon beeindruckend.


    NG
    Wenzel1a

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Hai


    Wenn du den 458 Testest 8o :thumbup: :] 8) .sach bescheid .


    Das werde ich tuen, versprochen, wieder mit pics und Fazit. Der steht aber ziemlich am Ende meiner Liste- ich will mal klein anfangen und mich langsam an solche Motorerfahrungen rantasten. Klar ist, schon die RS Modelle von Audi haben mit normalen Gebrauchswagen nichts mehr zu tun. Das sind andere Welten .
    Wie gesagt ich gehe langsam hoch, zuerst zum RS5.
    Die Vermietung in MG haben als TOP-Modell auch noch einen Mac-Laren im Angebot, aber frage nicht nach Kaution und Preis :thumbdown:


    in diesem Sinne


    ich freue mich auf den Saisonbeginn und hoffe auf Sonne :)


    NG


    Wenzel 1a