Subaru BRZ & Toyota GT 86

  • Zitat

    Original von Ties




    sau geil! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:




    Geil :thumbup:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Der Supertest in der sportauto ist sehr lesenswert :)


    Worueber ich nicht hinwegkomm ist die 56/44 Gewichtsverteilung.


    Im Wintertest der autobild hat der gt86 in allen Disziplinen letzte Plaetze belegt...null Traktion auf Schnee...klingt logisch ;)


    Aber schneller wie ein Integra R aus dem letzten Jahrtausend ist der GT86 auf der NS auch nicht ;)


    Immerhin ist er imSlalom schneller wie der Alpina 6er fuer den 4-fachen Preis ;)

  • Armin Hmm ich denke schon das das Teil sogar incl. Motor ein Superwagen ist.


    Superwagen heisst Fahrleistungen Strassenlage Handling Gewicht alles fast identisch mit dem M3 E30 ... Und meiner (Ex hab ihn seelig) kostete 1989 65000DM ... Wenn ich jetzt den GT86 billiger krieg kann das so schlecht nicht sein, oder?


    Ich hab nur Gutes gehoert, aber ich weiss immer noch nicht wie die das Gewicht so nach vorne gekriegt haben :(

  • Hallo,


    wenn man jetzt rein die Hockenheimzahlen anschaut ist der GT86 grad mal 0,8 Sekunden schneller als ein Citroen DS3 Racing mit 207 PS, 1,1 Sekunden langsamer als eine neue A Klasse mit 211 PS. Bei den beiden Turbos weiß man natürlich nicht, wie sie streuen. Aber unter dem Strich ist es keine Zeit, die mich heutzutage hinter dem Ofen vor lockt.
    Und mit Sicherheit keine Zeit die für einen Superwagen steht.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Aber für ein 30000€ sind die Werte schon sehr gut.
    Und nicht vergessen der Wagen wurde zum Spaß haben gebaut. Da stand nicht die Performance in Sachen Rundenzeit an oberster Stelle. Und Spaß scheint er ja zu machen.



    :thumbup:


    Ich denke in einen Jahr bekommt man gute gebrauchte ab 18000€


    Ich habe mich auch mal reingesetzt und bin begeistert von den Wagen endlich mal wieder ein sportlichen Toyota.


    Der Wagen gefällt mir richtig gut und wer weis vielleicht kommt ja noch ne stärkere Version raus :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von fossi
    Hallo,


    wenn man jetzt rein die Hockenheimzahlen anschaut ist der GT86 grad mal 0,8 Sekunden schneller als ein Citroen DS3 Racing mit 207 PS, 1,1 Sekunden langsamer als eine neue A Klasse mit 211 PS. Bei den beiden Turbos weiß man natürlich nicht, wie sie streuen. Aber unter dem Strich ist es keine Zeit, die mich heutzutage hinter dem Ofen vor lockt.
    Und mit Sicherheit keine Zeit die für einen Superwagen steht.


    Ja aber Armin die Zeiten des S kennst Du aber auch, oder?
    Also der S waer dann mal langsamer wie die A-Klasse.........
    Es geht doch hier um Sportwagen und Fahrgefuehl nicht um Rundenzeiten ;)

  • Zitat

    Original von walter_s


    Ja aber Armin die Zeiten des S kennst Du aber auch, oder?
    Also der S waer dann mal langsamer wie die A-Klasse.........
    Es geht doch hier um Sportwagen und Fahrgefuehl nicht um Rundenzeiten ;)


    Und du weißt, dass wir mehr als 1 Jahrzehnt an Reifenentwicklung seitdem hatten? Wenn man den S2000 auf aktuelle Reifen stellen würde, sollten locker 2 Sekunden raus kommen. Und dann ist das Konzept vom S2000 auch etwas alt. Auch im Dämpferbereich wurde weiter entwickelt. Und so weiter.....
    Nicht dass du noch den E30 als Vergleich auspackst.......


    Aber wenn wir natürlich von Gefühlen sprechen, dann kann man schlecht argumentieren. Da kann auch ein alter Käfer zur Fahrmaschine werden ;-)

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Aber für ein 30000€ sind die Werte schon sehr gut.
    Und nicht vergessen der Wagen wurde zum Spaß haben gebaut. Da stand nicht die Performance in Sachen Rundenzeit an oberster Stelle. Und Spaß scheint er ja zu machen.


    Der Megane RS kostet so viel wie der GT 86 und ist 2,3 Sekunden schneller :roll:


    Nicht falsch verstehen. Ich finde das Auto nicht schlecht. Aber dieses "Superauto" kann ich nicht nachvollziehen.

  • Verstehe nicht das gerade Du das mit den Gefuehlen so abwegig findest.... Dein Spassmobil wirst Du Dir nicht wegen der Stoppuhr besorgt haben.


    Reifenentwicklung, naja der GT86 rollt auf RE50 in 215/45-17 rundum (2s schneller wie Michelin Primacy).
    Also die 16Zoll OEM des S sind schwer zu toppen auf der Rennstrecke.... Strassentauglich ist da nix passiert in den 10 Jahren, aber dafuer gibt's jetzt Oeko Siegel ;)


    Ein Superwagen zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht, das kann der S, ich denke auch der GT86 aber sicher keine A-Klasse und auch nicht mein Mazda6 mit dem ich dem S wohl um die Ohren fahr ;)


    Rundenzeiten sind extrem ueberschaetzt, interessanter finde ich die 68km Slalom, zeugt von sehr guter Balance (da fliegt der S ab....).


    Vielleicht bist Du etwas zu sehr verwoehnt von Deinem Geschoss :)