TVR T400R (T350c)

  • Seit gestern ist der neue Renner angemeldet.
    Ich bin bisher nur einmal kurz mitgefahren, aber es hat gereicht,
    um schnell mal Nackenschmerzen zu bekommen :D


    Das Teil drückt richtig gut.


    Original ist da ein 3,6l 6-Zylinder-Reihenmotor drin.
    Dieser wurde bei einem Spezialisten in England auf 4,0l Hubraum aufgebohrt
    und dementsprechend abgestimmt usw.


    Deswegen auch der Name "T400R" :P


    Man rechnet mit ca. 400Ps, original hat der Wagen 350ps.


    Viel mehr kann ich zur Zeit leider nicht dazu sagen.
    Ich wollte euch einfach mal paar Bilder davon zeigen :)

  • Super Teil!


    TVRs sind schon heiße Teile, wenn (und das ist das Problem) sie funktionieren.
    Hast du jemanden in der Gegend der sich damit auskennt?
    Wie ist denn die Ersatzteillage, da es TVR ja praktisch nicht mehr gibt?


    Gruß


    Armin

  • hi,


    mein vater hatte schonmal einen t350c, den er aber verkauft hat,
    weil er auch probleme gemacht hat.


    also er weiß schon über die marke usw bescheid.
    auch hat er einen tvr kenner im bekanntenkreis,
    der wohl auch gute kontakte hat.


    der wird sich schon ausreichend gedanken gemacht haben,
    bevor er eine entscheidung gefällt hat :nod:


    wie es um ersatzteile ausschaut weiß ich leider nicht.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • dafür bekommt man wirklich exklusive sportwagen, die eben auch nichts für jedermann sind.


    laut, unbequem, brutale leistung für das gewicht, keine elektronik, noch nicht einmal abs....da geht man auch mal risiken ein.


    dazu war das auto gut im preis ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Also ich finde es toll!


    Vermutlich auch deutlich schneller da gewesen, als dem Hubert seiner :roll:


    TVR war mich immer eine der Spitzen des Autowahnsinns. Das komplette Gegenstück zu so Pseudopuristen wie ein GT3 oder AMG Black-Blödsinn.

  • AMG black ist pseudo :thumbup:


    gt3 geht schon in die richtige richtung.


    aber tvr ist wirklich purismus pur.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • TVR baut ja wirklich hässliche Autos. Was die Performance angeht müssen wir ja nicht reden... Ein Bekannter fährt einen Cebera. Der macht den S2000 ja sowas von platt.


    Hatte mich damals in den Sagaris verliebt... Als ich mich mal mit dem Auto auseinandergesetzt habe und etwas mehr über TVR erfahren habe, war schon vorbei. Das sind Tötungsmaschinen. Lotus Elise, S2000 und Caterham sind Spielzeuge dagegen...


    Viel Spaß damit :thumbup: Dome wirst du auch damit fahren?

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    AMG black ist pseudo :thumbup:


    gt3 geht schon in die richtige richtung.


    aber tvr ist wirklich purismus pur.


    Sorry, aber GT3 war einmal irgendwas mit Purismus.
    Inzwischen auch nur noch ein "Weichei" mit ESP, Klimaautomatik, Zentralverriegelung, Tempomat und Getränkehaltern.

  • hey pana,


    ja werde sicher mal mit fahren!


    bin auch damals mit dem originalen t350 gefahren!


    da war ich grade 18 und bin von toyota yaris in den TVr gestiege...


    das war was :)


    damals waren auch unverstellbae schalen mit hosenträger drin.
    das war schon krass :thumbup:



    der jetzt ist abnormal.
    mein vater kann echt seehr gut auto fahren und ist immer krasse dinger gefahren, aber bei dem hat auch er brutal respekt

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Haett auch Lust auf so 'n Teil.
    Aber was ich hier und anderswo so hoere, dann lass ich besser die Finger davon.


    Die zuverlaessigere Alternative, ein Wiesmann, ist ja unbezahlbar.

  • schönn dass er dir gefällt marco :)


    also wie gesagt, der war echt gut im preis und da kann man echt sagen,
    dass man das risiko eingeht und einfach spaß hat damit, solange das ding rennt.


    ich denke, man wird genug belohnt und hat unvergessliche erlebnisse mit dem biest, an die man sich als opa dann gern erinnert :)



    vielleicht wird sich mal die gelegenheit ergeben,
    ein video zu drehen, wie ich es ja auch von den alten HKTs habe.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • ja das stimmt.


    er ist wirklich ne flunder :thumbup:


    vor allem von der seite und schräg hinten finde ich ihn einfach nur pervers.
    eine wunderschöne linie einfach..


    ich hoffe, dass wir es mal schaffen, eine kleine session vom TVR zusammen mit meinem S zu machen :nod:


    dann kann man die maße gut vergleichen.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • Ja so ein Exotentreffen wär schon mal was Schönes...


    auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß mit dem TVR. Wenn man ausreichend leidensfähig ist hat man garantiert ein tolles Auto. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die bei TVR besser drauf sind als all die anderen (zum Teil hochgelobten Firmen wie Ginetta) Klein(st)serienhersteller auf der Insel. Und wie gesagt, die bei TVR mach(t)en alles selbst, also mußt du alles einschicken und kannst nicht mal schnell zum Boschdienst fahren oder so.


    Jetzt bin ich selbst ein "Schrauber", und manchmal schraube ich sogar lieber als ich fahre, aber es nervt trotzdem gewaltig, wenn man sieht wie egal den Leuten von der Insel Verarbeitung ist. Wenn ich das gewußt hätte, hät ich versucht ihn als Kitcar zum Selberbauen zu bekommen.


    Wie schaut es denn bei dir eigentlich mit TÜV und Zulassung aus ?

  • wenn du mit "mir" den TVR meinst:


    das auto wurde importiert, von einem bekannten Tüv-tauglich umgebaut
    und hat dann TÜV bekommen ;)


    also alles legal :P

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    wenn du mit "mir" den TVR meinst:


    das auto wurde importiert, von einem bekannten Tüv-tauglich umgebaut
    und hat dann TÜV bekommen ;)


    also alles legal :P



    Aus welchem Land wurde er denn importiert , welches Bj und und was musste alles umgebaut werden?


    Gerne auch per PM