Hausbau, brauche Eure Meinung

• Wie einige bereits wissen werde ich jetzt nochmal bauen.
    Das meiste der Planung ist schon abgeschlossen nur bin ich noch nicht so zufrieden mit den Fenstern.

Hier ist eine der Ideen wie es aussehen soll, allerdinsg gefaellt es mir noch nicht zu 100 pro.

hat vielleicht eienr ne Idee wie man die Fenster "besser" gestalten koennte?!

• Du willst so viele Fenster? Unter uns: hast du keine Möbel / keinen TV, welche an die Wand müssen? ;):twisted:

Aber mal im Ernst, Version 1 finde ich vom Gesamteindruck besser. Wirkt irgendwie nicht so pompös und neumodisch sondern eher wie ein "Haus".

Klar komm ich in die Hölle! Sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

Einmal editiert, zuletzt von sina2000 (11. April 2012 um 18:25)

• Wie wär's wenn du die Fenster ohne die kästchen machst ?? Sieht Edler aus und wirkt größer .

Oder halt dünne aber dafür lange Breite ca 1m und 3 oder 4 m lang .. Ich weiß jetzt nicht wie lang und breit du zurzeit eingeplant hast

Oder sowas in der Art hier sieht auch sehr schön aus

http://www.google.de/search?tbm=isc…20&bih=356#i=78

Gruß Levo

• Zitat

Original von sina2000
    Du willst so viele Fenster? Unter uns: hast du keine Möbel / keinen TV, welche an die Wand müssen? ;):twisted:

Aber mal im Ernst, Version 1 finde ich vom Gesamteindruck besser. Wirkt irgendwie nicht so pompös und neumodisch sondern eher wie ein "Haus".

Soll modern wirken.

Brauch keine Wand :P

unten die beiden Fenster rechts ist Garage

@ Levo: bei deinem Link kommt nix, die Fenster sind auf dem ersten Bild schon 3,88m breit

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von Sadayoshi
    Mir gefällt auch version 1 am besten. Nummer 2 is too much, und bei den anderen gefallen mir die fenster auch net. :?

Naja, sieht halt auf die Schnelle eh kagge aus :P

Wenn jemand ne andere Idee hat, nur raus damit.

• ja das gefaellt mir auch super, nur ich bekomm den Style nicht so urbertragen irgendwie, mal abgesehen davon dass ich kein Flachdach machen kann

• http://static1.schoener-wohnen.de/thumbnails/gal…s-2009-uhl1.jpg

Was hälst Du von der Richtung? Warum geht kein Flachdach?Auch kein flaches Satteldach?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von Kiyoshi

ja find ich top! Dach muss mindestens 35 Grad Neigung vorweisen

Ich würde das dann einfach mit nem Pultdach kombinieren-ca so:
    http://www.dominiclang.de/media/Massivha…ndLine120PD.jpg
    ...und fertig ist der Lack:)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Muss ein Satteldach sein und geht sws nicht wegen der Solaranlage.

Das Dach muss so bleiben wie es ist.

• Zitat

Original von Kiyoshi

Wieso Kriechkeller?

Na weil die proportionen überhaupt nicht übereinstimmen !!!

Pure and Simply the S2000

• Zitat

Original von etrate

Na weil die proportionen überhaupt nicht übereinstimmen !!!

Stimmt, der Keller ist n bisschen mit virtuellem Boden verdeckt. :P

• also ich finde hislop's 1. Vorschlag sehr schön.

Erdgeschoss sieht einfach nur TOP aus, mit grosse Schiebefenster oder auch fix. Hängt davon ab, ob du nach hinten ne Terrasse hast oder nicht. Wenn nicht, dann würde ich mich für ein fixes Fenster entscheiden.

Oben kannst du dann in etwas breitere aber auch niedriegere Fenster gehen. So bekommst du "panomara" fenster effekt.

oder du machst ein Fenster in T-Form, sieht auch gut aus.

schicke dir ein paar Bilder per mail :)

• Hi Kiyoshi

Das sieht deshalb bescheiden aus, weil das Haus viel zu dunkel und die Fenster viel zu hell sind. Dadurch verzerrt sich die Wahrnehmung auf den Zeichnungen, die Fenster sind viel zu sehr im Vordergrund. Mach mal die Rahmen dunkler, dann ist es realistischer.

Meine Meinung: Variante 2 wäre super, aber mach die Fenster etwas weiter von den Aussenrändern des Hauses weg (nicht viel) und lass mal die Stege in den Fenstern weg. Reine Glasflächen sind super.
    Mein Tipp: Mach so viel wie möglich Glas, von der Decke bis zum Boden. Dort, wo eine Zwischendecke an das Glas grenzt, kannst Du kein Glas machen; nimm hier eine Holzverkleidung, die exakt dem Fensterrahmen entspricht (Material, Form, Farbe). Dann wird das ein fliessender Übergang.

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...