Neuwagen, Anzahl der Schlüssel

  • Ich bekam von Honda einstmals zwei richtige Schlüssel jeweils mit Funkfernbedienung (MY2005) und den schwarzen Plastikschlüssel ausgehändigt.


    Von den beiden "richtigen" Schlüsseln war einer hübsch mit S2000-Logo drauf und einer mit nem normalen schwarzen Griff mit Honda-Logo. Beide starten den Motor.


    Was los Rudi... hast Du nen neuen gebrauchten S gekauft? :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Rudi, ich kippele gerade, ob ich bei Honda so einen kleineren komplett aus Kunststoff gefertigten Notschlüssel bekommen habe, oder ob das gar beim VW davor war. Wofür ist der eigentlich?


    Ändert aber nichts dran, dass die beiden "richtigen" Schlüssel mit Metallschaft beide den Motor starten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ... Also beim BJ2006 gab es 2 Schlüssel und 2 Fernbedienungen.


    Ein Schlüssel war "schick" und einer normal.


    Bei meinem 2008er S war das genau so!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hmmmmm,


    macht mich etwas stutzig.


    Mein S 2000 ist Baujahr 2006, hatte aber 1 Jahr bei Dello Bremen gestanden.


    Zulassung 2007.


    Werde morgen mal den Kaufvertrag rauskramen. Dort müsste eigentlich die Anzahl der Schlüssel vermerkt sein.


    Beata und ich waren eine Woche im Urlaub. Dann bekommt unser Nachbar immer alle Schlüssel.


    In Ermangelung des Nachbarn hatte ich versucht den Honda zu starten.


    Mit dem Metallschlüssel, der den Überzieher hat.


    Da tat sich außer Anlassergeräusch nichts. Nur im Display blinkte grün ein Schlüssel Symbol.


    Nachbar wieder da, den Schlüssel genommen, alles war Okay.


    Ich hatte ja damals Probleme mit der Alarmanlage. Diese wurde komplett getauscht.


    Eine neue Fernbedienung gab es auch dazu. Hab jetzt drei. wovon eine nicht anspricht.


    Vielleicht muß ja was neu angelernt werden?


    Auf jeden Fall muß noch ein für alles brauchbarer Schlüssel her.


    Danke für eure Antworten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Und was ein neuer angelernter Schlüssel kostet.


    Und nun Bild.


    Einen schönen Abend noch


    Rudi

  • Nein, wenn die weg sind, musste die Karre verschrotten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hai


    rudi habe die selbe kombi wie du .und mein s 2000 springt mit beiden schlüsseln an .würde mal zu deinem händler fahren .der kann bestimmt den schlüssel anlernen .


    dome nicht verschrotten die karre;):D .so ein schlüssel kostet beim händler nur 100 euronen .:twisted: liegt aber schon 3 jahre zurück als ich da mal angefragt hatte .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen