Lichthupe auf der Landstraße

• Zitat

Original von UK 45
    ...Licht ist auch nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit, mein S2000 allerdings ( manchmal ) schon. Dann wird es natürlich dunkel, weil dann ist das Licht ja hinter oder beim Konterschwung neben einem...

:thumbup::lol:

Gruß

Markus

• Irgendiwe habe ich auch nicht viel Glück mit meiner Lichteinstellung. Beim letzten TÜV gab´s Mecker, daß das Abblendlicht zu tief eingestellt war, diesmal wurde bemängelt, daß es zu hoch ist und dadurch den Gegenverkehr blendet. Obwohl das der einzig nennenswerte Mangel war, habe ich vorerst keine Plakette bekommen, sondern muß es erst einmal nachjustieren lassen und dann zur Nachprüfung kommen.

Dabei dachte ich immer, eine automatische Niveauregulierung wäre gerade dazu da, solche Probleme - sowie die damit verbundenen Kosten :x - gar nicht erst entstehen zu lassen.

• Also ich hatte auch noch nie Probleme mit der Lichteinstellung. Weder am Anfang, als der S neu war, auch nicht, nachdem er 30mm tiefer gelegt wurde und auch jetzt nicht, nachdem ich neue Brenner (Original Honda) drin habe. Der TÜV hat - meines Wissens - auch noch nie gemeckert und sooo schlecht finde ich das Licht vom S auch wieder nicht :nod: .

• Zitat

Original von Lingi

:lol: :lol: :lol:

*GRÖÖÖÖHLLL* :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:
    Und wenn Du den Konterschwung nicht abfängst und Dich um 180° drehst, guckste in Deinen eigenen Lichtschein und bist u.U. geblendet, wenn die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind. 8)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Jetzt ist es soweit,.der Thread hat mich im Traum heimgesucht.......

BMW und S2000 fahren auf der LS nebeneinander....BMW Licht geht viel weiter ...kommt ein dritter Typ hinzu und sagt und weil das alles unsicher ist fahre ich nur noch Volvo..... Ich sehe den 1qm grossen Bauklotzscheinwerfer und wache mit Herzrasen auf :lol:

Ich glaub ich brauch ne Auszeit 8)