16er gehen AB! aber sehn SCH**** aus...
Am besten 2 Sätze haben:
1. 16er mit perversen Reifen um Ernst zu machen
2. 18er für die Eisdiele und bei Showveranstaltungen
16er gehen AB! aber sehn SCH**** aus...
Am besten 2 Sätze haben:
1. 16er mit perversen Reifen um Ernst zu machen
2. 18er für die Eisdiele und bei Showveranstaltungen
Ein guter Test für die Fahrstabilität ist wenn man eine lange Gerade hat auf der ein unterbrochener Mittelstreifen ist der mit dieser rauen Farbe gemacht wurde.
Also mit ca.120km/h mit den Linken Reifen auf dem Streifen fahren dann merkt man wie sich das Heck bewegt.
Fazit:
Mit 16er´n und dem RE50MZ hat sich das angefühlt als hätte ich einen Plattfuß
Mit 18er´n und Eagle F1 nichts mehr, alles TOP nur noch die Geräusche von den Strichen.
Meine Meinung: Für den normalen Alltagsfahrer sind die 18er die beste Wahl
ZitatOriginal von X-Men
Mit 16er´n und dem RE50MZ
MZ gibts nur in 17"
Das war bestimmt ein RE050A und der ist wirklich nicht so dolle.
Kein Vergleich zum MZ (in 17-Zoll), der echt 'ne steinharte Flanke hat. Immer wieder lustig, zu sehen, wie der Reifen-Heini sich einen abwürgt, wenn er den wechselt.
ZitatOriginal von brunoammain
Kein Vergleich zum MZ (in 17-Zoll), der echt 'ne steinharte Flanke hat. Immer wieder lustig, zu sehen, wie der Reifen-Heini sich einen abwürgt, wenn er den wechselt.
Letztens, als ich meine OEM 17 Zoll lackiert bekommen habe, mussten die Reifen wieder auf die Felgen, da meinte mein Mechaniker nur, was brutaleres gibt nicht, mussten mit 2 Mann an die Reifen und das nie wieder
ZitatOriginal von Luky
Werde es wahrscheinlich auch so machen die originalen drauf, das ding schön tief und hinten ein paar distanzscheiben und dann passt das.
Ich arbeite bei michelin und bekomme als personalreifen nur die michelin drauf aber die sind schon verdammt gut die pilot super sport.
Hat jemand noch original 17 zoll s2000 felgen zu verkaufen.
Die Supersport gibts nicht in der Grösse...
Für passende Distanzen musst Du längere Bolzen reinmachen (Sauarbeit).
Ansonsten Distanzen >=20mm was ich heftig finde.
Auf dem Bild sind 20mm hinten für Originalbolzen.
Ja habe ich auch gesehen würde die michelin primarcy bekommen aber ob die so gut sind für den s???
Sind die spurplatten zu verkaufen.
Was es von Michelin gibt und ehrlich gesagt meine Traumkombo waere.....
Den Pilot Sport 2 in 225/45-255/40-17 in der Porsche Kennung (Boxster).
Ist halt jeweils 1cm mehr und muss deshalb eingetragen werden.
Ich denke fahrdynamisch eine super Wahl
Wegen den Distanzen hast PN.
Abend,
Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt und es gerne auch glauben.
18" auf dem S ist einfach mangelhaft. Die Gründe wurden hier und woanders ausreichend diskutiert.
Die Auswirkungen auf Topspeed und Beschleunigung sind eklatant... Auch das muss man nicht glauben... Aber leider ist es so.
Für die Eisdielennummer ist 18" eine Option... Nur leider ist der S das falsche Auto.
Ansonsten gilt 17"... OEM oder 'ne feine Japan Felge.
My 2 Cents.
/M.
Darfst aber nicht alle 18er unter einen hut packen... Ich sag nur volk ce28n
Moonwalker ...Du faehrst CR Felgen und meinst 18 Zoll waere generell fuer die Eisdiele
Was fuer ein Schmarrn......
... Die sind auf dem 2008er nun mal drauf.
Auf dem 2006er hatte ich superleggera... Das war ein Satz mit X.
Geschmacksache.
/M.
Grundsätzlich hat Moonwalker Recht. Aber natürlich gibt es auch leichte 18 Zöller. Wollen wir uns nun an den Ausnahmen hochziehen?
Dome - ich werde mich aus Deiner Felgendiskussion ausklinken. Wie oft sollen wir gebetsmühlenartig unser Mantra wiederholen?
Gruß,
Nick
Sehr gute Idee und den Pilot Sport gibt es auch noch in dieser grösse für vorne unt hinten, ich darf nämlich keine Mischbereifung wählen muss vorne und hinten das gleich profil sein, perfekt 225/45 x 17 vorne und 255/40 x 17 hinten. ich denke 225 darf mann auf eine 7 Zoll Original Felge und den 255 auf eine 8,5 packen oder?
Ich werde denke ich bei den 17 Zoll bleiben mit der bereifung die mir vorgeschlagen wurde, obwohl ich ja in den letzten 10 Jahren immer die grösst möglichen Felgen für meine und andere Hondas gebastelt habe, mein letzter war ein Accord Cu2 mit 9x20 vorne und 9,5x20 hinten;) Ist schon eine riesen umstellung für mich werde es aber überleben;)
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ZitatOriginal von nick
Grundsätzlich hat Moonwalker Recht. Aber natürlich gibt es auch leichte 18 Zöller. Wollen wir uns nun an den Ausnahmen hochziehen?
Dome - ich werde mich aus Deiner Felgendiskussion ausklinken. Wie oft sollen wir gebetsmühlenartig unser Mantra wiederholen?
Gruß,
Nick
habe ja schon erwähtn - ich nehme gerne oem 17er , wenn jemand welche verkauft (bj 04/05).
ganz auf optik will ich nicht verzichten, aber die 17er oem gepulvert sind schick.