Da mein Verdeck ein bissel ausgeblichen ist, würde ich es gerne wieder ein wenig dunkler bzw gleichmässiger einfärben ? Geht das überhaupt ?
Welches mittel ist wirklich gut bzw referenz ?
Da mein Verdeck ein bissel ausgeblichen ist, würde ich es gerne wieder ein wenig dunkler bzw gleichmässiger einfärben ? Geht das überhaupt ?
Welches mittel ist wirklich gut bzw referenz ?
Verwende ich seit Jahren, absolute Empfehlung:
ZitatOriginal von Igor
Verwende ich seit Jahren, absolute Empfehlung:
Ist das echt bedenkungslos? Ich hätte da bisschen Angst das die Farbe nicht hält oder hässliche Streifen entstehen
Lars hatte sich mal eine Kunststoff-Pflege von Gtechiq gegönnt.
Das Zeug war nicht billig, bekommt aber sonst sehr gute Kritiken im Netz. Vielleicht hat er es ja auch schon ausprobiert.
ich benutze das raggtop set.
bin vollends zufrieden.
soll ja ne pflege sein und keine einfärbung.
v.a. für plastik und nicht für stoff!
das dach ist danach schön sauber und dunkelgrau matt,
kein ekliges glänzendes schwarz oder ähnliches.
für die pflege zwischendurch kann man auch normale kunststoffpflge benutzen, z.b. das 303 aerospace protectant.
mache mein dach etwa 3 mal in der saison mit dem raggtop,
mehr ist net nötig.
ZitatOriginal von walter_s
Igor Da steht nach der Anwendung impraegnieren.
Das kann fuer das S "Plastik" Dach ja wohl nicht zutreffen, daher frage ich mich ob das echt passt ?
Das Thema waere nach 11 Jahren fuer mich auch mal interessant .....
Ich habs immer folgendermaßen gemacht:
Zuerst Verdeck schön gewaschen mit einem No-Name Verdeckreiniger. In der Garage trocknen gelassen und dann rundum das Verdeck mit Zeitungspapier abgeklebt damit die schwarze Brühe beim anpinseln nicht auf den Lack spritzt. Ich hab noch nie danach imprägniert.
Mein Verdeck sieht nach dieser Behandlung echt wie neu aus, Bekannte wundern sich immer über mein schönes Verdeck. Wirklich Top für ein BJ 1999, einziger Minuspunkt: meine bisschen hässliche Plastikscheibe.
Also Stoffverdeck-Farbe auf nem Vinylverdeck halte ich für wenig sinnvoll. Das zieht ja nicht ein sondern wird mit der Zeit nur rausgewaschen.
Das Raggtopp-Vinyl-Verdeck-Set von Dome ist da wesentlich sinnhafter.
Alternativ: Weiche Bürste, gutes Autoshampoo und guter UV-Schutz (macht auch leicht dunkler) ala 303 Aerospace Protectant oder Vinylex.
Gruß,
Nick
ich finde auch, dass ein verdeck einfach geschützt sein muss
und nicht ums verrecken schwarz sein muss.
mein verdeck bekommt erstmal so lange nur reine "plastik-schutz-mittel" von raggtop und 303 aerospace, bis es mir nicht mehr genug gefällt.
erst dann wird mal vorsichtig sowas wie eine einfäbrung benutzt,
aber ich denke, dass das noch laaange dauernd wird.
habe zwar scheuer- und druckstellen vom auf- und zumachen,
aber dagegen hilft eh nix.
die meiste fläche des verdecks ist aber einwandfrei
Genau.
Der S hat immer noch ein Vinylbeschichtetes Stoffdach:
--> also Vinylpflege!
Ragtop ist ok, macht aber farblich nicht viel dunkler. Aber wer will schon ein Verdeck das aussieht wie eine Mx5 Speckschwarte?!
/M.
Hallo
Habe gerade ein Set bestellt, zum auffrischen
und koservieren eines Vinyldachs wie unser
S das hat. ! Kein Stoffdach !
[URL=http://www.petzoldts.de/shop/info/Vinyldach-Pflegeset,-Cabrio-Vinylverdeck-Reiniger-und-Konservier-p-499.html]Link[/URL]
Liebe Grüsse Stephan