Von s2k zu BMW 335i?

  • Zitat

    Original von Alexander G
    hai


    mit verlaub qiuness meiner meinung solltest du deine schwarz weiss fahrweise ändern .dann klappt das auch mit dem s2000 .;)


    Das finde ich jetzt vermessen, aus der kurzen Beschreibung auf seine Fahrweise zu schliessen.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass mit Deinem S, Quinness, etwas grundsätzlich nicht stimmt. So anfällig ist der S nicht. Hast Du was an der Leistung, am Fahrwerk, am Setup verändert? Die Komponenten scheinen nicht mehr zusammen zu passen.
    Fakt ist sicher: Ohne eine gute Werkstatt mit gutem Know-How wird es schwierig. Ob Verkauf die richtige Lösung ist, bleibt natürlich Dir überlassen.


    Zu Deiner Frage: BMW ist grundsätzlich super zuverlässig und auch fahraktiv. Die 335er allerdings (sowohl d als auch i) haben Probleme mit den Turbos, die von BMW hier (in DE und CH) allerdings auf Kulanz gelöst werden. Die Dinger steigen bei Laufleistungen von 100 bis 140 TKM aus, warum auch immer. Habe ich mich nicht näher mit beschäftigt. Mich persönlich würde das nicht von einem 335i abhalten, sind tolle Autos. Kann man eben Pech haben und dann hat man Aufwand, bis alles wieder OK ist, oder man hat kein Pech und alles funktiioniert immer tadellos.


    Solltest Du den S verkaufen, wirst Du aber vorher eh richtig reparieren müssen, oder? Von daher würde ich das mal von eine Honda-Werkstatt prüfen lassen und danach die Entscheidung treffen.

  • :thumbup:

  • Natürlich kann man auch Pech haben und ein Auto erwischen, bei dem Sachen kaputt gehen die eigentlich nicht kaputt gehen sollten.
    So ganz normal sind diese Schäden nicht gerade da stimme ich zu.


    P.S.: ich würde einen Benz einem BMW vorziehen aber auf keinen Fall was von Audi/VW.

  • Zitat

    Die Dinger steigen bei Laufleistungen von 100 bis 140 TKM aus


    Ist das nicht schon immer so bei Turbos? Also generell? Klar gibts Ausreißer nach oben und nach unten... aber so zwischen 100 und 150tkm hätte ich den Exitus des Laders generell erwartet. Ganz einfach weil ich viele Leute kenne, die irgendwo >100.000 mit nem neuen Lader an den Start gehen mussten. Speziell, wenn so ein Auto wie z.B. son TDI oder so "normal" benutzt wird, also morgens Kaltstart und dann KEIN Streichelbetrieb auf den ersten Kilometern... weil welcher Otto-Normal schert sich schon drum. --> Will sagen... würde ich nen Turbo-Motor anschaffen, würde ich den Turbo-Tausch >100.000 mit einplanen. Es sei denn, ihr überzeugt mich vom Gegenteil.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @ roboduck
    habe halt einige freds von qiuness gelesen .bevor er diesen fred aufgemacht hatte .
    daher erlaube ich mir diese meinung .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Ist das nicht schon immer so bei Turbos? Also generell? Klar gibts Ausreißer nach oben und nach unten... aber so zwischen 100 und 150tkm hätte ich den Exitus des Laders generell erwartet. Ganz einfach weil ich viele Leute kenne, die irgendwo >100.000 mit nem neuen Lader an den Start gehen mussten. Speziell, wenn so ein Auto wie z.B. son TDI oder so "normal" benutzt wird, also morgens Kaltstart und dann KEIN Streichelbetrieb auf den ersten Kilometern... weil welcher Otto-Normal schert sich schon drum. --> Will sagen... würde ich nen Turbo-Motor anschaffen, würde ich den Turbo-Tausch >100.000 mit einplanen. Es sei denn, ihr überzeugt mich vom Gegenteil.


    Das ist nun aber ein generelles Problem vieler Autofahrer, weshalb sich ja auch immer wieder drüber beschwert wird, dass die Autos nicht mehr so lange halten wie früher. Warmfahren? Kostet Zeit und macht keinen Spaß. Ölwechsel? Is doch noch welches drin, ist so teuer! Im Winter das Salz regelmäßig runterwaschen? Wird doch eh wieder dreckig. Unterbodenwäsche? Den sieht doch eh keiner.


    Mein BiTurbo-Audi hat beim ersten Besitzer nach 20tkm einen neuen Turbo (den "kleineren") bekommen bzw. wurde verkauft, der zweite Besitzer - ein guter Freund von mir - hat den damals gewechselt. Das ist jetzt fast 150tkm her, während dieser KM ist immer schön warm gefahren worden, alle 10.000km das Öl gewechselt... einziger Schaden seit 150tkm war der Kompressor der Niveauregulierung. ;-)


    Man kann die neueren Fahrzeuge mit ihrer ganzen vielleicht empfindlichen Technik halt nicht mehr so behandeln wie die "guten Alten" mit viel Hubraum, wenig Leistung und massiv Reserven und erwarten, dass der Wagen dann 300.000 km fährt. mMn auch das größte Risiko bei nem gebrauchten S - man weiss nie, was der Vorbestizer damit angestellt hat.

  • Roboduck


    Ja das ist wahr.. ich habe meine Kupplung geendert. ACT 6Puck


    Wenn ich es mir leiste werde ich alles unter dem Auto versterken:
    Kardanwelle, Antriebswellen, alles versterkt... somit sollte dann auch nichts mehr nachlassen..

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Original von Alexander G
    @ roboduck
    habe halt einige freds von qiuness gelesen .bevor er diesen fred aufgemacht hatte .
    daher erlaube ich mir diese meinung .


    Dann hast Du mir was voraus. Sorry! 8)

  • Was man nur an BMW finden kann ? Hab mich mal nen bissel duch Autoscout gerade geklickt und für nen 325/330d/i mit bissel Ausstattung z.b Sportlenkrad, Sportsitze, Leder/Alcantra, Navi usw sind die preissprünge zum 320d/i nen witz, die Haptik zu dem Preis naja muß ja jeder selber wissen.

  • Ausserdem haste mit nem BMW oder AUDI in Rumänien auch nicht wirklich Spaß!


    Auch wenn die da "Fachwerkstätten" und vielleicht Vertragshändler haben etc. müssen die richtigen Leute auch da erstmal arbeiten.


    Ein Kollege von mir war mehrere Jahre in Rumänien arbeiten und ist mit seinem damaligem A6 immer brav zu Audi.
    Viele Querelen bei Inspektionen gipfelten irgendwann in einer verkehrtherum eingebauten Wasserpumpe.
    Jahrelanger Rechtsstreit mit Audi folgte - also ich würd mir das mit nem teurem BMW, Audi oder was auch immer wirklich gut überlegen.

  • Ehrlich gesagt war ich 1x in Rumänien und da hat mir mein alter Passat leid getan.


    Waren die schlechtesten Strassen die mir jemals unter die Räder gekommen sind..... 8o


    Ich weiss jetzt nicht wie es in Deiner Ecke aussieht, aber ich denke Deine Probleme sind ne Kombo aus schlechter Wartung, schlechten Strassen und Deiner Vorliebe für Driften und Wheelspin.


    Ein 335er ist ein schönes Autobahnreiseauto, kann mir nicht vorstellen das Dir der Freude macht.......