Laminova Wärmetauscher

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Erik: Hast du bei dir auch noch einen größeren Kühlmittelkühler verbaut bzw. irgendwie anders die Kühlmitteltemperatur weiter absenkt? Oder ist das bei dir noch Serie?


    Mittlerweile ja. Das hat aber andere Gründe (grundlegender Umbau Ansaugung /Kühlung)


    Die Angabe 15° kühleres Öl bezieht sich auf:
    OEM Wasserkühler mit Mugen Thermostat & Fanswitch und vented hood (Endokai)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Steht da nicht. Vielleicht findest Du das ja noch irgendwo da auf der Seite. Such halt mal bissl. Kannst auch mal bei Mocal suchen. Die vertreiben die Laminova-Teile unter eigenem Namen.


    Krass! Das wusste ich alles nicht.. :roll:
    Habe einfach den Mocal bestellt mit o.a. Werten, eingebaut, getestet. Fertig!
    :)

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  • Vielleicht haste die Kappen ja drin, weil der Händler Ahnung hatte und für den S2000 gleich mitgedacht hat? Eigentlich eher auszuschließen.

    Wenn Du die Plugs nicht drin hast, dann müsste sich die Kühlleistung noch verbessern lassen, wenn Du sie einsetzt.


    Bei Mocal stehts übrigens ja auch...
    http://www.thinkauto.com/laminova.htm


    Zitat

    The water flows through the centre of the core, for most applications where the full pump flow is available (above 80 litres per minute)this works well, however where only a lesser flow is available as in by-pass installations e.g.the heater circuit on a road car is a by-pass, removable plugs/restrictors will force most of the water through the outer extruded channels.


    Einschließlich Bild...
    [Blockierte Grafik: http://www.thinkauto.com/images/plugs.gif]


    Und lustigen Diagrammen...
    http://www.thinkauto.com/lamgraphs.htm


    :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Moin,


    hat jemand mal ein paar Fotos davon, wie das im eingebauten Zustand aussieht?
    Finde diese Lösung irgendwie besser als einen separaten Ölkühler.
    Danke.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Vielen Dank.
    Leider steht mein S im Moment außer Reichweite, so dass ich mir das ganze nicht so schnell selbst ansehen kann.
    Wie befestigt man den Wärmetauscher? Kann man vorhandene Punkte nutzen oder muss man bohren?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • mal ne doofe frage.
    wo sitzt der oem w-tauscher denn im S motorraum????
    ist mir jetzt noch nie aufgefallen, aber iwo muss er ja sein

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Moin,


    wie sind hier die Erfahrungen mit dem Laminova-Kühler in Bezug auf den Öldruck?


    Laut einem Mitglied im s2ki-Forum soll der mittelgroße Kühler einen Druckabfall zur Folge haben. Deswegen ist er auf die große Variante umgestiegen.
    s2ki-Beitrag


    Kann das hier jemand bestätigen?


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2