Da ich schon ein wenig älter bin, und schon sehr viele Autos mit verschiedenster Motorcharakteristik gefahren bin, muß ich schon sagen, dass der Honda S2000 zu dem Typ gefährlich eingestuft werden muß.
Ich hatte mal einen 2,3l Turbo Capri, der hatte so das gleiche Leistungsverhalten. Unten ging gar nichts und ab 4500 U/min macht er richtig Spaß. Aber mit diesem scheiß Teil, hatte ich mir bald das Leben ausgeblasen, weil er nur obenrum Sapß machte und der Spaß begann dann so ab 160km/h.
Warum ich diesen Beitrag schreibe, da ich den Fred tötlicher Unfall gelesen habe.
Also ich liebe den S2000 wegen dem Cabrio, er fährt sich untenrum angenehm. Aber was der Hammer ist, eigentlich will mann ab 6000 U/min schalten, weil die Geräuschkulisse schon fast weh tut, aber dann denkt mann, ok ich habe ja 241 Ps, ich wills wissen.
Und dass ist das Verrückte, wenn der V-tec zuschaltet, geht man nicht bei 7500U/min vom Gas, nein man genießt es und dreht voll in die 9000. Und damit die Leistung auch ansteht und nicht abfällt, schaltet man voll durch und wieder auf die 9000. Dann sieht man auf den Tacho...upppps ok ein wenig übertrieben auf der Landstraße.
Was ich sagen will, paßt auf mit dem Teil, es verführt.
Ich hatte mal einen 3,0l Capri Langhuber, Drehmoment satt, bei 2000 U/min, und ab 5000 brach er weg
Aber ich war nie zu schnell und auch der hat riesen Spaß gemacht.
Was ich bemerkt habe, der S macht gierig, aber er giert dann auch mit dem Heck, vor allem wenn man ihn mit der Serienbereifung fährt.
Ach was schreib ich, mach mir halt Gedanken.
Habt Spaß
Grüße
Roman