da es um die Kanälepolierer wieder etwas ruhiger geworden ist...
=> hier noch ein Diskussionsanheizer von SlowS2k ( ) :
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =161675
und hier noch ein Vortech, mit Dynoblatt:
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=0c96e2d633b8b 47a4b57688d63e4bc21&threadid=161898
Kanäle poliert?
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Ja stimmt bin auch schon am suchen
Ps : ich warte leider bis mal di Produkte fertig sind -
Hallo,
meiner Meinung nach sind folgende Modifikationen nicht sinnvoll:
* Ansaugbrücke polieren
Sinnvoll wäre vielleicht folgende Kombination:
* Einlasskanäle polieren
* Offnungen der Dorsselklappe und an den Einlasskanälen exakt gemäss der nötigen Durchmesser der nachfolgenden komponenten anpassen ( also Drosselklappe an Ansaufbrücke und Zylinderkopf ebenfalls an die Brücke). Besonders die Kanäle des Zylinderkopfes sollten nicht immer "blitzblank" sein, da gewisse Verwirbelungen eher positiv sind.
* Nockenwellen mit längeren Ventilöffnungszeiten
* Groessere Drosselklappe
* Auspuffanlage
Generell kann ich nicht sagen, wie der Drehmomentverlauf bei diesen massnahmen zu optimieren ist. das weiss aber der versierte Tuner. Da sicherlich fast alle von uns eine Veränderte Auspuffanlage haben wären die kosten überschaubar:
* Nockenwellen ( schätze EUR 1200,- )
* Drosselklappe EUR 400,-
* Eínbau EUR ??
Die Polierarbeiten sind in diesem Zuge gut selber zu erledigen, da der Kopf eh runter muss. Der Tuner kann dann auch Tipps zur Kopfdichtung und damit der Kompressionserhöhung geben.
Nun bin ich mal gespannt wie "er" mit dem originalem Steuergerät läuft? Mit einer Anpassung müssen ca. echte 265-270ps möglich sein.
Gruss - Andre -
Andre schrieb am Tue, 11 November 2003 14:03
* Nockenwellen mit längeren Ventilöffnungszeiten
Ich glaube einfacher ist es bei unserem V-Tec Motor nur die mittleren Mitnehmer zu wechseln. -
Hallo
Die mitleren Mitnehmer sind für den V Tec bereich wie du weist verantwortlich 5(800u/min) dort kannst du nicht viel machen. Die Nockenwellen wie Toda ,Spun sind für den ganzen drehzahlbereich, sie haben längere ventilöffnungszeiten wie du weist und das ergibt dann mehr leistung.
Zb. Ein V Tec-controller nützt auch nicht viel wie die meisten wissen ausser wenn mann auf der Autobahn Benzin sparen will indem mann den V Tec einsatzpunkt erhöht. -
ArrowS2K schrieb am Thu, 30 October 2003 11:52
Und wenns doch glatt as possible sein soll....kennt jemand einen der Jungs vom Hubbelteleskop ? Vielleicht dass man da etwas Ausschuß vom Spiegel bekommt den die da verwenden. Der soll nahezu perfekt glatt sein.
Also ich hab noch ein Teil vom Hubble zu Hause, ist aber nur eine Kameralinse, tut mir leit.