Unterschied NGK 11S / 11KS / LPG1

  • Zitat

    Original von etrate
    Nimm die NGK´s aber für welche Du dich letztens entscheidest bleibt Dir überlassen, hier kann man sich nur Tipp´s und erfahrungswerte holen, mehr aber auch nicht. Ob das alles immer so stimmt bzw zutrifft, was hier gepostet wird, steht auf einem anderen Blatt.


    Tips und Erfahrungswerte hinterfrage ich auch gerne mal. Hier aber wurde ein Service Bulletin vom Hersteller gepostet - wer bereit ist, das zu lesen und zu verstehen, weiss was los ist. Wenn Du das pauschal einfach auch anzweifelst, machst Du es Dir zu leicht. BTW: Kein OEM lässt ein Service Bulletin ins Feld, wenn es nur zwei dokumentierte Fälle in den USA gäbe.

  • Zitat

    Original von roku


    Tips und Erfahrungswerte hinterfrage ich auch gerne mal. Hier aber wurde ein Service Bulletin vom Hersteller gepostet - wer bereit ist, das zu lesen und zu verstehen, weiss was los ist. Wenn Du das pauschal einfach auch anzweifelst, machst Du es Dir zu leicht. BTW: Kein OEM lässt ein Service Bulletin ins Feld, wenn es nur zwei dokumentierte Fälle in den USA gäbe.


    JA mag sein, kann die Aufrehgung auch verstehen von ausserhalb, dennoch wenn Kerzen generell nur halbherzig eingeschraubt werden ist es egal ob sie die S Kennung besitzen oder nicht, der Motor leidet so oder so dadrunter.


    Ausserdem haben meine neuen Kerzen die S Kennung nur die alten Kerzen hatten keine und mein Wagen hat bis dato 132 tkm gelaufen und das ohne Motorschaden. Ich kann mir kaum vorstellen das die Kerzen ohne S Kennung sich lösen können wenn man sie wie von Honda nachgebessert auch mit 25 nm anzieht. Da die Kerzen vollig identisch aussehen (selber Ring, Gewinde usw )
    Es kommt immer drauf an wie man mit seinen sachen umgeht.
    Muß jeder selber wissen was er sich reinschraubt. F20 ist auch mit Denso Kerzen hochgegangen genauso wie Integra Motoren mit NGK Kerzen hochgingen.

  • Es ging nicht nur um das Lösen der Kerzen.


    Der Dichtring der "ohne S" Kerzen war nicht geeignet, ausreichend viel Wärme von der Kerze an den Kopf abzuleiten, die Kerzen konnten bei entsprechender Belastung überhitzen, "zerbröseln" und in den Zylinder fallen.


    Deswegen steht das "S" in der Kennung auch für "spezieller Dichtring", hat erst mal nichts mir "S"2000 zu tun.

  • Zitat

    Original von Nero
    Der Dichtring der "ohne S" Kerzen war nicht geeignet, ausreichend viel Wärme von der Kerze an den Kopf abzuleiten, die Kerzen konnten bei entsprechender Belastung überhitzen, "zerbröseln" und in den Zylinder fallen.


    krass! das wusste ich auch nicht.. gute Info :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • nimm die 11KS.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wie schon gesagt die Kerzen haben soweit OEM spec. Durch die Verwendung von Iridium, verspricht sich der Hersteller eine bessere Verbrennung, Spritersparnis, längere Haltbarkeit, keine Zündaussetzter usw.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.