Hayate - meine Vision

  • Moin


    Ich habe hier schon ein wenig gewütet.. Einige sind sicher schon auf mich aufmerksam geworden :)
    Bei Kindern würde man wohl von Internet-Sucht sprechen, wenn man meine Forenpräsenz analysiert 8o


    Jetzt will ich mich aber mal vorstellen und meine Vision gleich mit dazu :)


    Bin der Mischa, bald 26 Jahre jung und habe dieses Jahr meinen Master in Chemie abgeschlossen.
    Im September fange ich meine 1-jährige Ausbildung zum Sek II Lehrer (Gymnasium, Fachhochschule, Höhere Fachschule, Berufsmaturitätsschule, etc.) an und werde dann hoffentlich über ein akzeptables, regelmässiges Einkommen verfügen. 8) (ENDLICH!)


    Ich stamme aus einer Auto-Verrückten Familie, mein Vater "sammelte" jahrelang alte BMW, übrig ist nur noch sein 300 tkm M5 von 1992 :nod:
    Mein erstes Wort war da auch: AUTO und nicht papa oder mama :]


    Und mein Stiefvater hat seit einigen Jahren nun ebenfalls eine Honda-Vertretung, womit wir bei meiner Vision angekommen sind :thumbup:



    2001 kam dieser Film in die Kinos, mit der wunderschönen Jordana Brewster..
    Nebenbei gab's da auch noch ein paar Typen in krassen Autos und der Wagen, der mir schon damals am besten gefiel, war ein schwarzer S2000 ;)



    Meine Vision:


    Es handelt sich um einen schwarzen Honda S2000
    Baujahr 1999-2003 (pre-facelift)
    mit schwarzem Interior


    Gekauft wird er sobald ich meinen Job habe, also spätestens Sommer 2013 :)



    Folgende Modifikationen möchte ich durchführen:


    Exterior:
    CW-Style Frontschürze
    CW-Style Seitenschürzen
    CW-Style Heck...Dinger (Sind ja nur so zwei Lippen..)
    TF-Style Seibon Carbon-Spoiler
    Mugen oder Seibon Hardtop (letzte Priorität, der Preis schreckt ab :( )
    Jun Yang Headlights (ja, schwarze Lampen mit Angel-Eyes als Tagfahrlicht, Geschmäcker variieren halt :p )
    Facelift Rearlights (die klaren vom neuen "S" gefallen mir deutlich besser)
    Rays Gramlights 57 pro Felgen in greyish-silver


    Interior: (voll momo, alter..)
    Momo Lenkrad (ich mag keine Airbag-Lenkräder.. )
    Momo Pedal-Set
    Momo Schalt-Knauf
    Momo Handbremshebel


    Motor und Leistung:
    Invidia Q300 (08/15, aber trotzdem die geilste :) )
    Mugen Airbox (aber nur, wenn ich die nicht teuer eintragen lassen muss, weil Gutachten der Invidia angeblich mit der Airbox verfällt..))
    Domstrebe (Pass-Strassen schreien danach :) )



    Wie er mir vor dem geistigen Auge schwebt:
    Komplett schwarz, ALLES schwarz!
    Auch im Motorraum möchte ich alles rot verbannen 8)


    Das Auto ist nicht auf maximale performance ausgelegt, auch wenn meine < 75 kg vielleicht einen gewissen Vorteil bringen würden :P
    Der Schwerpunkt liegt auf der Optik und diese soll nicht in erster Linie auffällig sein, aber dennoch den Blick festhalten, wenn er ihn mal gefangen hat :nod:
    Vielleicht werde ich mich sogar dazu hinreissen lassen, weisse SMD's am Unterboden zu befestigen, nur um gewisse Leute zu nerven, die sich jeweils für Trends begeistern, solange sie allgemein als Trends anerkannt werden. :roll:



    Würde mich über eure Anregungen freuen, aber über Geschmäcker möchte ich nicht streiten müssen. ;)



    ps:
    Es handelt sich um eine Vision und gewisse Dinge könnten sich im Laufe der Zeit noch ändern, aber an der Farbe und dem Auto halte ich ganz sicher fest ;)
    Natürlich werden die Modifikationen erst im 2014 überhaupt in Angriff genommen, weil der Wagen abbezahlt werden muss und ich mich erstmal mit etwas Bodenfreiheit den diversen Fahrtrainings und so widmen möchte :lol:

  • Sry aber was soll man mit sonem Thread anfangen. Du hast das auto erst nächstes jahr und die mods willste erst 2014 machen. Vllt haste bis dahin garkein intresse oder willst schon wieder andere parts. Wenn ich immer sonen thread mit meinen Visionen aufgemacht hätte wär das Forum voll damit :lol:


    Just my 2 cents

  • Ich bin kein 14-jähriges Kind mehr und weiss sehr genau was ich will..


    Der Thread hat durchaus Berechtigung, weil sich kaum etwas an meiner Vision ändern wird, ausser es würde durch "macht mehr Sinn" über ein anderes Teil triumphieren :)


    Das Interesse wird nicht verschwinden, weil es keine Alternativen gibt, ausserm dem 350Z, der aber deutlich mehr kostet (pro Jahr) und als Cabrio noch dazu übel ausschaut. :roll:

  • Lass dich nicht ärgern ;-) Machne Leute sind halt komisch...


    Ich freue mich auf jeden Fall immer wenn jemand einen S2000 kaufen will und so wie ich deinen Thread gelesen habe gehe ich davon aus das du dir deinen Traum erfüllen wirst wenn du kannst.


    Zum Tuning kann man halt nichts sagen außer viel Glück. Wenn es das ist was du willst warum nicht? Trifft zwar voll nicht mein geschmack aber ist ja dein zukünftiges Auto ;)


    PS: Mein Cold Air Intake und andere Parts lagen schon bei mir im Keller bevor ich überhaupt den S2000 hatte also lass dich nicht anmachen von wegen Visionen und Träumen :lol: Ein Mensch ist in meinen Augen nichts Wert wenn er keine Träume hat :nod:


    Viel Spaß, Willkommen und toi toi toi :thumbup:

  • Herzlich Willkommen :thumbup:, es ist schön wenn man Träume hat und es erfüllt sich auch ;)


    Aber bei deinem Vision läuft mir der Rücken kalt herunter :-|, wie um Gottes Willen wechselt man bei einem S2000 die Scheinwerfer gegen einen Aftermarket Scheinwerfer mit Angel-eyes. Eine Schande ist das :thumbdown:


    Wenn dann, dann die schönen Facelift Scheinwerfer. Sorry, das musste raus.


    Ansonsten viel Glück und Erfolg ;)

  • Danke euch beiden :)


    Tuning ist Geschmacksache und während die kleine Meute an S2000-Anbetern an den Angel-Eyes weniger Freude hat, bin ich sicher, dass sie dem Rest zusagen :P



    Marco, wenn du mir ein Paar Facelift-Scheinwerfer für 400$ gibst, lasse ich mich sofort umstimmen.


    Was ich bisher so an Preisen gesehen habe, scheint das aber Wunschdenken zu sein..
    Da sind dann eher 2'000$ realistisch.. :cry:



    Ich würde logischerweise auch einen schwarzen 2004er (facelift) nehmen, wenn der Preis stimmt..
    Der silberne (Biete-Sektion) RHD facelift wäre der Hammer, kostet die Hälfte von einem ähnlichen in der Schweiz, und das nur wegen der Lenkung?!


    Aber ich muss mich leider bis nächstes Jahr gedulden :(



    Grüsse

  • Zitat

    Original von Hayate
    Ich bin kein 14-jähriges Kind mehr und weiss sehr genau was ich will..


    Der Thread hat durchaus Berechtigung, weil sich kaum etwas an meiner Vision ändern wird, ausser es würde durch "macht mehr Sinn" über ein anderes Teil triumphieren :)


    Das Interesse wird nicht verschwinden, weil es keine Alternativen gibt, ausserm dem 350Z, der aber deutlich mehr kostet (pro Jahr) und als Cabrio noch dazu übel ausschaut. :roll:


    Visionen sind super. :) Geschmäcker und Meinungen ändern sich trotzdem, auch wenn man erwachsen ist. vor 4 Jahren hätte ich meinen S noch am liebsten mit einem kompletten VeilSide-Kit in den 2f2f-Style übersetzt, inzwischen bin ich ganz froh, dass ichs nicht getan habe. Eine Weile habe ich mit einem Kompressor geliebäugelt, mich dann aber aus "Rücksicht" auf die VTEC-Diva selbst umgestimmt.


    Was man - finde ich - erst zu schätzen weiss, wenn man den Wagen eine Weile hat ist die grunsätzliche "Harmonie" der Komponenten und des Designs. Nicht dass ich nicht nach wie vor Kleinigkeiten verändern möchte und das auch tue... aber inzwischen sagt mein Bauch, dass der S2000 ein S2000 bleiben muss. ;-)


    Trotzdem schaue ich supergern die fertigen Visionen anderer an... und freu mich auf die Fotos mit C-West-Kit, das find ich nämlich auch richtig schön.

  • Warum wolltest du nen pinken s2000? :lol:


    Ich will ja eben full-black, weil das nicht verleidet :nod:
    Das bodykit und der spoiler dienen dazu, den eher braven look vom "S" auf ein anderes niveau zu heben 8) *duckundweg*
    Und sonst plane ich ja nix optisches.. will kein stickermeer oder streifen und co. :)


    Hatte aber noch ne Eingabe: wie würde sich wohl ein "frozen moonrock" machen? (die neue matt-lackierung von BMW in combo mit moonrock grau :) )
    Mir gefallen matt-lacke sehr gut, könnte mir das noch vorstellen...


    Gruess

  • gibt es :nod: :nod: :nod:



    2001 HONDA S2000 2.0L L4 : Zubehör-Außen : Anhängerkupplung Wiki Preis
    CURT MFG Teil # 112120 Class I- 1.25 in. Receiver
    Anhängerkupplung nur; 2000 Pfund Anhänger-Gesamtgewicht; 200 Pfund Deichsel-Gewicht; Bohrung für Einbau erforderlich; hinten


    :D

  • Oha..
    maximale Zuladung von 275 Kg aber man kann nen Wohnwagen mitschleppen? :lol:



    Neee, ich weiss sehr wohl, worauf man sich bei dem Wagen einlässt..
    Gehöre aber auch nicht zum Typ "Ampelrennen, weil dem sein Gesicht mich provoziert hat" :)


    Ich bin ein gemütlicher Cruiser, der gerne mal die seitlichen G-Kräfte in Kurven spürt.



    Fahrtrainings sind im Budget mit einberechnet und haben Vorrang vor den optischen Modifikationen.
    Wenn ich mir dabei ne Beule/Kratzer hole, kann ich nachher gleich den ganzen Wagen zusammen mit den Teilen lackieren. :lol:

  • Zitat

    Original von Hayate


    Fahrtrainings sind im Budget mit einberechnet und haben Vorrang vor den optischen Modifikationen.
    Wenn ich mir dabei ne Beule/Kratzer hole, kann ich nachher gleich den ganzen Wagen zusammen mit den Teilen lackieren. :lol:


    Bei wem willst du denn deine Fahrtrainings absolvieren?...wird bald auch ein Thema bei mir...

  • Fahrtrainings beim TCS und/oder ACS in der Schweiz..


    Der ACS bietet für 1'200 CHF ein Rennfahrtraining auf der Nordschleife (2 Kurstage) mit Schulungen und co. an!
    Das training ermächtigt sogar zum Erwerb einer Nationalen Rennfahrerlizenz :nod:



    Dann gibt's da ja noch die Sportfahrtrainings, 300-400 CHF, 1 ganzer Kurstag, in der Schweiz.


    Grüsse


  • Mein Schrauber hatte auch so einen fall, da wollte jemand eine Anhängerkupplung für sein Ferrari spider, um die Gartenabfälle weg zu fahren :lol:

  • Beispiele vom ACS:


    Anneau du rhin - CHF 530.- / 1 Tag


    Fahrtraining Dijon - CHF 690.- / 1 Tag


    Hockenheim - CHF 1'150.- / 2 Tage


    TCS auf der einzigen "echten" Schweizer Rennstrecke:
    Lignières - Sportliches Fahrtraining für PW's (Preis sehe ich gerade keinen)



    Die Kurse sind allesamt auf Sportliches Fahren ausgelegt (oder mehr) und nicht zu vergleichen mit den Pflichtkursen für Neulenker :nod: