Schon wieder ein 'S' verunfallt

  • 8o ich dachte erst es wäre deiner

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ist das in der Schweiz? Genau diesen S hab ich vor 2 Wochen noch in Zug gesehen. 8o
    TI Kennzeichen. Ausser es war ein anderer Blauer mit diesem Wing in weiss.


    Das könnte sogar bei der Autobahnausfahrt Zug/ Baar sein, den Bildern nach.

  • Immer wieder traurig, sowas zu sehen. :(


    Ich weiß nicht ob mich mein Eindruck täuscht, aber mir kommt es so vor, daß viele von den verunfallten S, die ich so sehe, irgendwelche üblen Schnickschnack-Felgen montiert haben, und wahrscheinlich noch mit was-weiß-ich für üblen Reifen. Vielleicht mit eine Ursache für den einen oder anderen Abflug. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Immer wieder traurig, sowas zu sehen. :(


    Ich weiß nicht ob mich mein Eindruck täuscht, aber mir kommt es so vor, daß viele von den verunfallten S, die ich so sehe, irgendwelche üblen Schnickschnack-Felgen montiert haben, und wahrscheinlich noch mit was-weiß-ich für üblen Reifen. Vielleicht mit eine Ursache für den einen oder anderen Abflug. :roll:


    Das war schon lange mein Eindruck......
    In den ersten Jahren flogen die S alle wegen Aquaplaning von der Bahn weil der OEM S02 hinten kaum Profil hat und seit laengerem erwischt es aus meiner Sicht haeufig Exemplare mit minderwertiger Bereifung......

  • Zitat

    Original von brunoammainIch weiß nicht ob mich mein Eindruck täuscht, aber mir kommt es so vor, daß viele von den verunfallten S, die ich so sehe, irgendwelche üblen Schnickschnack-Felgen montiert haben, und wahrscheinlich noch mit was-weiß-ich für üblen Reifen. Vielleicht mit eine Ursache für den einen oder anderen Abflug. :roll:


    Naja, da ist die Frage nach der Henne und dem Ei.... Wer, der sich mit dem S im Grenzbereich bewegen KANN würde sich solche Felgen/Reifen draufschrauben? Ich vermute eher, dass der Daily Driver i.V.m. schlechten Reifen und schweren Felgen in gewissen Standart-Situationen einfach überfordert ist.


    Ich muß gestehen, früher hatte ich auch einen Heiden Respekt wenn ich bei Regen unterwegs war, seitdem ich mich intensiv mit den Fahrwerken beschäftigt habe (und entsprechend andere Einstellungen / Reifen / Geometrie fahre) erscheint der S für mich auch bei Regen berechenbar und einfach zufahren, ohne große Überraschungen.
    Da spielt inzwischen nach 250Tkm natürlich auch eine gewisse Erfahrung und entsprechender Popometer mit.
    Trotzdem, auch jetzt ist der S nicht wie der Daily Driver zu fahren. Es ist und bleibt eben eine Heckschleuder ohne elektronisch Helferlein. Also Fuß vom Gas bei Regen. Das hilft. IMMER!


    Für den Fahrer tut es mir zwar leid, jedoch freut es mich dass er im S unterwegs war... so ein stabiles Auto mit soviel passiver Sicherheit ist mir selten untergekommen. So ein Abflug im MX5... ????

  • Zitat

    Original von Micha B
    Ich muß gestehen, früher hatte ich auch einen Heiden Respekt wenn ich bei Regen unterwegs war, seitdem ich mich intensiv mit den Fahrwerken beschäftigt habe (und entsprechend andere Einstellungen / Reifen / Geometrie fahre) erscheint der S für mich auch bei Regen berechenbar und einfach zufahren, ohne große Überraschungen.

    *unterschreib* :nod:
    Genauso ging/geht es mir auch - und genau das meinte ich ja mit meinem Posting.
    Wenn der S vernünftig abgestimmt ist und der Fahrer sich selbst und das Fahren an sich einigermaßen im Griff hat, ist der S gar nicht mehr soooo zickig und gefährlich, wie man oftmals denken mag.
    So blöd wie das klingt, aber mit meinem jetzigen Setup fahre ich teilweise sogar ganz gerne im Regen. 8) :twisted:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Mein ehemaliger S sieht jetzt noch schlimmer auch aus, da sein neuer Besitzer vor ein paar Wochen bei plötzlichem Gewitterbruch auf der BAB nicht schnell genug Tempo weggenommen hat und dann mit Front und Heck in die Leitplanke ist.
    Vor allem vom Kofferraum ist nix mehr da. Die HA hat auch einen weg.


    Hat dann leider nur rd. 3 Monate bei ihm gehalten ...... :cry:


    Grüße
    Bodo

  • Den S2000 auf der AB bei Baar/ZG hab ich gesehen als sie ihn aufgeladen haben... sah übel aus... dem ist nach der Einfahrt der Arsch weg... dann die Böschung hoch...! Bin da bei Platzregen (mit nem Sierra Cosworth) auch schon quer die Einfahrt runter gekommen...! Hat da bei regen echt viel Wasser auf der Bahn das nicht recht abläuft!


    Hab auch ein mal "günstige" Reifen montiert weil das Auto (Bravo HGT) nicht wirklich so Sportlich wahr (2.0,5 Zylinder) doch genau in dieser Einfahrt rutschte mir beim beschleunigen die Karre auf die AB rüber... :?


    Deshalb werd ich nie wieder am Reifen sparen!!


    Gruss Tom