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s2000 Uk Import

  • ivory90
  • 13. August 2012 um 14:18
  • ivory90
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    • 13. August 2012 um 14:18
    • #1

    hallo,
    mein kollege möchte sich gerne einen rechtslenker aus england importieren, nun wissen wir nicht genau wie es aussieht mit dem Umbauten und dem tüv.Muss man eine komplette einzelabnahme machen lassen? er würde gerne sich einen ganz originalen kaufen,kein specs verbaut.Müssen die Scheinwerfer getauscht werden?

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  • MisterB
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    • 13. August 2012 um 14:30
    • #2

    der typ vom sterkrader tor?
    dem hatte ich doch schon ALLES dazu gesagt! ;)

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • ivory90
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    • 13. August 2012 um 14:49
    • #3

    joaa ich denke schon das er ist :D dann sag mal BITTE nochmal :)

    Zitat

    Original von MisterB
    der typ vom sterkrader tor?
    dem hatte ich doch schon ALLES dazu gesagt! ;)

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  • MisterB
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    • 13. August 2012 um 14:55
    • #4

    -scheinwerfer kann man umschleifen, ca 5-6 stunden arbeit
    -für tuv braucht man eine coc bescheinigung von honda, kostet 50-80 euro

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • Maggo#13
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    • 13. August 2012 um 15:35
    • #5

    Umschleifen? :roll:

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  • Hayate
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    • 13. August 2012 um 15:40
    • #6

    Auf mobile.de gibt's einen Suzuka-blauen 2005er mit 31'000km für 10'000€
    (innen blau, Verdeck auch blau)

    Ab MFK, wenn ich mich recht erinnere..

    Der wäre doch was?

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  • MisterB
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    • 13. August 2012 um 15:44
    • #7
    Zitat

    Original von Maggo#13
    Umschleifen? :roll:

    sprich dich aus! ;)

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • Dust
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    • 13. August 2012 um 16:02
    • #8

    Ich glaube er wollte wissen was Du mit "umschleifen" meinst. ;)

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  • Alfonso
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    • 13. August 2012 um 16:02
    • #9

    Coc von Honda Deutschland kostet ca 120€
    Wenn es ein UK Fahrzeug ist kann man auch einen Antrag an Honda UK stellen die senden den Quatsch dann umsonst zu. Dauert dann in etwa 2 Wochen.

    Umschleifen ist auch möglich. Gibt es Anleitungen im Netz zu.

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  • MisterB
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    • 13. August 2012 um 16:03
    • #10
    Zitat

    Original von Dust
    Ich glaube er wollte wissen was Du mit "umschleifen" meinst. ;)

    deswegen macht man so ein "ungläubigen" smilie dahinter...

    wenn man nicht weiss wie es geht, dann fragt man doch nett!

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • Maggo#13
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    • 13. August 2012 um 16:15
    • #11

    Duuhuuu, Mister B.? Duuhuuu, ich wollte man ganz nett fragen wie denn UMSCHLEIFEN geht?! 8)

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  • MisterB
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    • 13. August 2012 um 16:36
    • #12
    Zitat

    Original von Maggo#13
    Duuhuuu, Mister B.? Duuhuuu, ich wollte man ganz nett fragen wie denn UMSCHLEIFEN geht?! 8)

    :D

    Es gibt ne gute Erklärung in einem anderem Forum, aber ich versuche es mit meinem Halbwissen mal verständlich zu schreiben!

    Der Scheinwerfer hat eine Linse die erstmal 360° leuchtet.
    Damit Du die richtige Kontur auf die Strasse bekommst und nicht den Gegenverkehr blendest, ist dieser Lichtkegel durch einen Shutter begrenzt.
    Die Shutter ist ist nichts als ein Stück Alublech.

    Du kannst also den Scheinwerfer ausbauen - Xenon rausholen und durchs Loch den Shutter losschrauben und raus fummeln (und das ist wirklich Fummelarbeit)
    Den dann im Schraubstock eingespannt kannst du mit einer Feile anpassen!

    Danach wieder alles rein - Höhe justieren und gut ist!

    Die passenden Bilder will ich nicht aus dem fremden Forum hierinverlinken, weil es sich nicht gehört!

    Wer genaueres wissen will - pn me!

    Die Scheinwerfer haben übrigens alle E13 Kennung aus Luxemburg, egal ob Deutsche oder UK ;)

    reicht das?
    Gruß
    Andi

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • Alfonso
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    • 13. August 2012 um 17:15
    • #13

    Um an das "blech" zu kommen muss der reflektor losgeschraubt werden. Der hängt dann lose im gehäuse rum. Die 2 schrauben erreicht man leichter wenn man links von der abdeckung die leuchtweite hoch und runter schraubt. An das blech kommt man nun wenn man den reflektor anhebt und ihn durch die lücke zwischen der linse und dem refl. fummelt. Er passt leider nich durch das loch in der das xenon eingestzt wird. Das einstellen, sobald alles fertig geschloffen ist, wird nicht so einfach.
    Man komt besonder bei dem preface sehr achlecht an die schraube für die leuchtweite.
    Bin gerade selber dabei. Denke man muss das ding in etwa einstellen sobald der sw drinne ist Und dann wieder rausnehmen und wieder einstellen.

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  • MisterB
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    • 13. August 2012 um 17:23
    • #14

    Danke für die Ergänzung Alfred.
    Ist schon wieder zu lange her bei mir das ich den Reflektor vergessen hatte :D

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • MisterB
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    • 13. August 2012 um 17:25
    • #15

    Danke für die Ergänzung Alfred.
    Ist schon wieder zu lange her bei mir das ich den Reflektor vergessen hatte :D

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • Alfonso
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    • 13. August 2012 um 17:28
    • #16

    Ist ja kein problem. Habe den kram gerade selber gemacht und dauss man mal alles fest halten was so schief gelaufen ist.

    Ich kann auch nur empfehlen einen sehr guten schrabendreher zu nehmen und die scrauben mit ein wenig druck und einer ruckartigen bewegung zu lösen die teile sind eig. nicht dafür gebaut erneut geschraubt zu werden 😃

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  • ivory90
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    • 13. August 2012 um 18:47
    • #17

    hört sich doch super an :D danke euch für die antworten ich werde es so weiter geben ;):thumbup:

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  • ivory90
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    • 14. August 2012 um 12:15
    • #18

    Eine frage hätte ich da noch , und zwar stammt das auto von mein
    Kollegen denn er sich kaufen möchte ursprünglich aus japan es wurde dann nach england importiert und hat komplett englische papiere, gilt es trotzdem noch das man nur für denn tüv einen ausdruck von honda uk braucht?

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  • banane
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    • 14. August 2012 um 12:39
    • #19

    Hey hallo erstmal an alle, heiße Ollek und bin der Kollege vom Ivo der dich gern den S holen würde danke schonmal an alle für Infos, tips und Ratschläge.

    Gruß Ollek

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  • Alfonso
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    • 14. August 2012 um 16:47
    • #20

    Zur frage: nein!

    Das problem dabei ist erstens das du kine ewg übereinstimmungsbescheinigung also die coc papier bekommst weil das fahrzeug nicht für den europäischen markt prduziert wurde.
    Da hilft nur ne vollabnahme die sehr teuer werden kann, wenn man dann einen prüfer findet.
    2. Problem ist die lichtanlage. Wie bestimmt auf den bildern zu sehen ist gibt es keine reinigungsanlage und bestimmt keine leuchtweitenregulierung. Tüv irgendwie möglich aber mit meckerei von anderen prüfern bei erneuter hu!
    Ein s für den ukdm ist die einfachste wahl!

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