• Wie ja einige wissen habe ich mein S vor 9 Wochen lackieren lassen.


    Wie sieht es denn mit der Pflege aus, ich habe am Wochenende das hier vor so wie ich es immer mache oder ist das bei neuen Lacken nicht zu empfehlen :_?


    Den Pre Cleaner würde ich dann lieber weg lassen....



    1) liquid glass Shampoo und weichen Schamm.


    2) dann mit der Reinigungsknete und viel Wasser allen Schmutz vom lack entfernen.


    3) dann trocken reiben mit Microfassertüchern.


    4) dann Liquid glass Politur drauf und wieder abpolieren.


    5) dann 3 Stunden einwirken lassen.


    6) und dann der letzte Schritt mit Petzoldt's Premium Wachs den Wagen einreiben und mit nen weichen Tuch abpolieren.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • zu 1) Ersetze den Schwamm durch einen Mikrofaser-Waschhandschuh. Aus einem Schwamm kommt der Dreck nie wieder richtig raus, da bekommt man sehr schnell Kratzer.


    zu 2) Mach etwas Shampoo ins Wasser oder nimm einen verdünnten Detailer (ValetPro CitrusBling z.B.)


    zu 4) LiquidGlass ist keine Politur, Du meiste sicher den PreCleaner
    danach dann die LiquidGlass-Versiegelung in 2 Schichten.


    Die Punkte 5/6 würde ich mir schenken. Das Wachs wird auf der Versiegelung nicht so lange halten wie direkt auf Lack. Und in 2 Monaten kannst Du nicht sagen, ob das Wachs noch da ist oder schon runter ist. Wirst später also wieder mit PreCleaner von vorne anfangen müssen.
    Wenn Du das Wachs jetzt weg lässt, kannst Du in 2-3 Monaten einfach eine weitere Schichte nachlegen. Also kein "Topping-on-Top", der Glanz entsteht zu 80% durch die Vorarbeit mit dem PreCleaner.

  • Ok danke für die Tips


    Mein Lack ist aber gerade frisch lackiert ich denke den Pre Cleaner lass ich lieber weg weil es ist ja ein Schleifmittel drin..

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Ok danke für die Tips


    Mein Lack ist aber gerade frisch lackiert ich denke den Pre Cleaner lass ich lieber weg weil es ist ja ein Schleifmittel drin..


    moment mal!


    du willst nicht nen Precleaner benutzen dafür aber ne Politur?!


    Ein Precleaner hat nur leicht abrasive Körner drin, im Vergleich zu ner Politur die doch schon einiges stärker ist!


    und wieso willst du ihn schon polieren?


    lass lieber deinen Lackierer ran wenn du dir so unsicher bist, besonders da es sich um Neulack handelt und jeder Lackierer einem ein finish machen muss!


    mein Tipp also, ruf deinen Lackierer an, frag ihn ob er dir ein Finish macht und wenn er nicht will oder kann, dann Wasch deinen Wagen und Wachse ihn, oder maximal mit einem Precleaner drüber und dann Wachsen.


    mit der eigen Politur würd ich dir empfehlen zu warten..

  • Hai


    Mir hat mal nen lacker vor 14 jahren gesagt als mein crx motegi teillackiert wurde. ich sollte ca 6 monate warten mit wax ,politur etc bis der lack ausgehärtet sei .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Polieren will ich ihn nicht ich dachte LG und Pre Cleaner wären Politur..


    Also ich habe mich für diese Schritte entschieden den Wax mache doch zum Schluss drauf damit das Wasser beim nächsten Waschen schön abperlt.


    ich fahre ihn eh nie im Regen, sondern nur bei Sonnenschein :nod:


    das sind die geplanten Schritte denke das passt schon.


    1) liquid glass Shampoo und weichen Schamm.


    2) dann mit der Reinigungsknete und viel Wasser allen Schmutz vom lack entfernen.


    3) dann trocken reiben mit Microfassertüchern.


    4) mit den Pre Claener Lack sauber machen.


    5) dann Liquid glass Politur drauf und wieder abpolieren.


    6) dann 3 Stunden einwirken lassen.


    7) 2 Schicht Liquid Glass drauf.


    8) und dann der letzte Schritt mit Petzoldt's Premium Wachs den Wagen einreiben und mit nen weichen Tuch abpolieren.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

    Einmal editiert, zuletzt von OKATAKA ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Hai


    Mir hat mal nen lacker vor 14 jahren gesagt als mein crx motegi teillackiert wurde. ich sollte ca 6 monate warten mit wax ,politur etc bis der lack ausgehärtet sei .


    hat mir mein Lackierer auch gesagt.


    Gruß Dirk

  • Der Lack ja schon seit 2 1/2 Monaten drauf , also nicht ganz frisch hatte ich ja oben geschrieben ;)[/quote]


    Das mit de MF Waschhandschuh mache ich aufjedemfall :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

    Einmal editiert, zuletzt von OKATAKA ()

  • Achtung - hier ist Sprachverwirrung aufgetreten.


    Okataka will Liquid Glass verwenden. Das ist keine Politur im "Deutschen Sinne".


    Es ist eine Versiegelung (nicht abrasiv). Im Englischen ist es jedoch eine Polish.
    Der PreCleaner enthält - nach meinem Kenntnisstand - ebenfalls keine Polierkörper. Deshalb würde ich nach 2,5 Monaten keine Bedenken haben.


    Gruß,
    Nick

  • Wenn man darauf Wert legt, dass der Lack über viele Jahre gut erhalten bleibt, weil man vielleicht nicht alle 2 Jahre neu Lackieren kann/will (angeblich nicht gerade billig, der Spass), macht die richtige Pflege doch Sinn?


    Diverse Produkte dienen ja nicht nur dem Glanz und dem Eisdielen-Punktestand, sondern auch dem Schutz des Lacks...


    Leute, die sich einen Dreck um ihren Lack scheren sind der Grund warum in der Schweiz keine Autos über 4 Jahre gegen Parkschäden versichert werden können. :?

  • was ich auch empfehlen kann für zum Kneten eine Sprühflasche mit Destilliertes Wasser und dem CitrusBling zu mischen, durch das Destillierte Wasser hat man nicht diesen weißen Kalkschlier. Und beim Kneten mit Shampoo Wasser aufpassen die Knete kann manchen Shampoo nicht ab und löst sich mit der zeit auf, falls das der fall sein sollte die Knete in Kochendem wasserlegen und zwischendurch rausholen und durchkneten damit alles raus kommt an Shampoo reste :)

  • Das ist mein Zeug mit den ich gestern 8 Stunden lang dran war am S.


    Die Wax Schicht habe ich nicht mehr gemacht kein bock mehr aber sonst wurde alles erledigt.


    Mein Plan ist beim nächsten Waschen wieder eine Schicht LG drauf und dann nach 3 Stunden den Wax drauf,dann sollte das Wasser schön abperlen :nod:



    Ach ja der Reiniger von Lexol ist wirklich nicht der hit :thumbdown:

    Bilder

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET