da machter die Augen zu..
Wenn das der Beifahrer wüsste
ps: das Bild ist wirklich genial, nur der weisse Störfleck im Hintergrund müsste nicht sein..
da machter die Augen zu..
Wenn das der Beifahrer wüsste
ps: das Bild ist wirklich genial, nur der weisse Störfleck im Hintergrund müsste nicht sein..
Der Beifahrer weiß das, bin ja ich
Und der Christian kann bestimmt die Hälfte der Strecke Blind fahren.
Immerhin ist er 2. mit dem Black-Falcon Team beim dem 24h-Rennen 2014 geworden
Der weiße Störfleck ist aber ein tolles Auto.
ach soo!
ich dachte, du seist gefahren..
wenn das ein Profi am Steuer ist, wer fährt dann den Toyota dahinter?
Wie sieht's denn mit einer evtl. Planung für eine HA Bremse?
Was vor Jimmy?
@ Photo_s
Der Christian ist nur so schnell gefahren, das der Toyota-Fahrer folgen konnte.
In der nächsten Runde, ist der Christian dann im Toyota gefahren, aber nur so schnell das ich folgen konnte.
Der Fahrer des Toyota und ich haben den Christian als Coach "genossen" , weil wir seinen Sohn etwas unterstützen.
@ UncleHo
hatte ich mal vor, aber von D2 gibt es wohl nur die 356er Scheibe für die HA.
Und da ist es auch noch unklar, ob sie dann durch die einstehende Spurverbreiterung noch mit den OZ Felgen unter den S2k passen. Und andre Alternativen kenne ich nicht.
Brauchen tut man sie auf jeden Fall nicht. Ich fahre die EBC Bluestuff NDX, die sind recht sanft zu den Scheiben auf der HA und gehen bei hohen temp. nicht in die Knie.
Sie sind wie die OEM Beläge von D2 auf der VA sehr Sanft, im Ansprechverhalten.
Das ist aber ne coole Sache, da kann man sich Fahrverhalten und Ideallinie vom Profi abschauen
ZitatOriginal von photo-S
Das ist aber ne coole Sache, da kann man sich Fahrverhalten und Ideallinie vom Profi abschauen
Genau
Übrigens ist der GT86 mit Federal RSR Bereifung und Sportfahrwerk genauso schnell wie mein S2k, mit Sportfahrwerk und den Pirelli Pzero. Und das mit 40 PS weniger
ZitatOriginal von jimmy a
Genau
Übrigens ist der GT86 mit Federal RSR Bereifung und Sportfahrwerk genauso schnell wie mein S2k, mit Sportfahrwerk und den Pirelli Pzero. Und das mit 40 PS weniger
Je nach Fahrer
ZitatOriginal von Kiyoshi
Je nach Fahrer
Nö beide male mit dem Christian als Fahrer.
Nur die Zeiten werden an unterschiedlichen Orten geholt
Ich habe Heute mal meine Felgenkombi auf Gängigkeit hin kontrolliert, dazu habe ich die Schablonen für die 330mm und 356mm Bremsanlage ausprobiert und musste feststellen, dass ich mit BBS LM 18 Zoll auf der Vorderachse 30mm Spurverbreiterungen benötige also 15mm pro Felge. Zwar ist dann noch die Lauffläche des Reifens abgedeckt aber ich muss mit Sicherheit die Radschalen sowie die Radhauskanten bearbeiten. Mit 15mm pro Felge hätte ich ca. 2-3mm Luft und das ist gerade noch ausreichend. Eventuell werde ich die Hinterachse morgen mal betrachten. Bei 15mm Spurverbreiterungen brauche ich ja auch neue Radbolzen........und bei der Gelegenheit auch neue Radlager
Wir können beim WW ja mal deine Felgen bei mir drauf machen, dann siehst du es ja 100%
ZitatOriginal von jimmy a
Wir können beim WW ja mal deine Felgen bei mir drauf machen, dann siehst du es ja 100%
Danke Jimmy, aber das wird garantiert nicht passen........da ist einfach zu wenig Platz bei den BBS LM. Nicht das wir den Lack deiner Bremssättel noch beschädigen Ich werde mir 15mm Spurverbreiterungen pro Rad besorgen und dann muss ich mir was mit den Kotflügeln überlegen. Hinten werde ich morgen mal mit den Schablonen ausmessen. Es muss doch lediglich die Lauffläache vom Rad bedeckt werden und nicht die Reifenflanke oder liege ich da falsch in der Annahme?
Also ich habe bis jetzt nur die Aussage von FPS das es für die HA auch nur die 356mm Variante gibt, die man mit Handbremse für den TÜV bekommt. Und das kannst du ohne Verbreiterungen, oder ziehen des Kotflügels nicht. Da ist nicht genug Luft, weil alleine die Bremse ja schon eine kleine Spurverbreiterung ergibt.
Und mit 9" Felge und 255er Reifen, ist da echt kein Platz mehr.
Habe jetzt aber auf der D2 HP gelesen, das es für die HA auch die 322mm Variante gibt, mit 4 Kolben Sattel. Aber um ehrlich zu sein, bin ich nicht bereit das zu testen, die Gefahr ist für mich zu groß, das es doch nicht passt (ziehen kommt für mich nicht in Frage).
Und wie gesagt, brauchen, tust du auf der HA keine große Bremse (sieht nur doof aus )
Ich dachte der Bremstopf der D2 ist mit der OEM Bremsscheibe ziemlich gleich und ergibt keine Spurverbreiterung. Wieviel mm macht das ungefähr aus?
sind nur ein paar mm geschätzt 5mm, aber mit den OZ und 255er Reifen hast du die nicht.
Hallo Jimmy,
ich habe noch mal darüber nachgedacht, eigentlich dürfte die Bremsanlage die Spur nicht verbreitern, da die Zentrierbundhöhe von der Nabe ja dann komplett verschwinden würde. Ich habe jetzt ca. 6mm und bei 5mm breiter Spur durch die Scheibenbremse wäre die Zentrierung ja komplett verdeckt.
puhh, das habe ich nicht beobachtet. Ich habe nur auf der VA gemerkt, das nach dem Einbau der D2 Bremse die Reifen wieder am Innenkotflügel anstoßen. Das war vorher nicht.
Die Felge braucht die Zentrierung, daher gehe ich mal stark davon aus, dass sich dort durch eine neue Bremsanlage nichts ändern darf. Original ist die Zentrierbundhöhe nur ca. 6mm.
15mm wuerde ich nur mit verschraubten Adapterplatten machen und nicht mit einfachen Aufsteckplatten.
Oder gibts die nur ab 20mm wegen der Versenkbarkeit der Muttern?
Als Sonderanfertigung gibt es die auch in 15mm aber dann schauen die Radbolzen 9mm über. Entweder man hat Felgen mit Radtaschenbohrungen oder man muss die Radbolzen kürzen. Bei mir wäre es der letztere Fall!