Adapter Fuer Nachfolger Radio

  • Moin,


    Da mein Original Alpine Radio allmählich der Geist aufzugeben scheint, bin ich mich nach einem Nachfolger mit Iphone Anschluss, USB/Iphone Anschluss am herumsehen. Habt Ihr mir evlt. einen guten Tipp für einen Radio bis 150 EUR?


    Und ist dieser Adapter:
    http://www.car-audio.ch/Lenkra…HO01-Honda-universal.html


    der richtige für die Fernbedienung? Habe keinen anderen gefunden. Aber es scheint als wäre diese Universal Lösung auch für den Honda S2000 geeignet (steht zwar ab Jhg 2005 und meiner ist Jhg 2004, gibt es da effektiv ein Unterschied??) Ist das korrekt so?


    Danke
    Mosare

  • Hi,
    mit diesen Adaptern bin ich auch nicht sicher. Ich habe auch schon solche wie Deinen gesehen, daneben gab es aber auch eine Version für frühere Baujahre. Keine Ahnung, was der Unterscheid ist :?
    Ich baue mir nächstens ein SONY-Radio ein und habe den Adapter via Ebay von folgendem Anbieter beschafft: Adaptershop
    Sieht irgendwie gleich aus wie Deiner, soll aber für alle Baujahre funktionieren. Wir werden sehen, ich werde dann wieder berichten. Den Einbau werde ich aber erst im verlaufe des Oktobers machen, vorher lieber fahren und Ferien :D
    Gruss, Markus

  • Der abgebildete Adapter sieht genauso aus wie meiner.


    Die Dinger sind sau-teuer. Auf der schwarzen Box war ein Sticker des eigentlichen Herstellers. Da hatte ich mal recherchiert und gesehen, dass die ganzen Hifi-Länder die Adapter für den 3fachen Preis verkaufen. :x Leider weiß ich den (englischen) Hersteller nicht mehr.

  • Sooo, Einbau hat sich ein biiiiischen verzögert, aber Sony-Radio ist jetzt drin :D Klappte tadellos mit diesem Adapter:
    Adaptershop
    Warum aber so viele Kabel und sogar ein Relais 8o dran war (auf dem Bild ist keins drauf), ist mir ein Rätsel :_? Aber naja... habe es irgendwie hingelegt und die Fernbedienung via Armaturenbrett funktioniert :)
    Es gibt offensichtlich diverse Quellen für denselben Adapter, ich bin aber glücklich darüber, dass meiner funktioniert hat. Da standen nämlich diverse andere Radiomarken drauf (z.B. Pioneer usw.) und ich hatte schon ein wenig Bedenken, dass es mit dem Sony funktioniert.

  • Morgen,


    Den Autoleads habe ich auch... Der funktioniert ganz gut... Nur bei kalter Witterung geht die Remote Funktion nicht...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()