Noch ein Neuer...!

  • Oh ja, da stimme ich dir voll zu! Ich bin mit meinem MX-5 auch lange Zeit ohne Kennzeichen vorn gefahren. Es hat erstaunlich lange gedauert, bis ich deswegen einmal angehalten wurde... :twisted:


    Ich überlege gerade, ob ich das Kenneichen einscannen und verkleinert als Aufkleber anbringen soll. Höchst illegal, aber schick ;-) Viele Ferrari und Lamborghini fahren auch so herum, allerdings sind die ja auch selten unterwegs...


    Grüße
    Axel

  • Jo, wenn der Sticker gut lesbar ist, sehe ich kein Problem..
    (Der Blitzer liefert dann ja immer noch das preiswerte Foto, das die Behörden brauchen :))



    Der Staat allerdings schon..


    Neuerdings wird man in der Schweiz sogar mächtig gebüsst (im schlimmsten Fall mit Ausweisentzug), wenn man mehrere Vignetten auf der Scheibe hat oder eine kleine Deko am Rückspiegel befestigt..


    "Weil das die Sicht beeinträchtigt und somit den Verkehr gefährdet."



    Dank der Beamtenwillkür weiss man im Voraus aber nie, wie hart es einen trifft.. Einer wurde wegen einer Tönungsfolie oben auf der Windschutzscheibe (gegen das gefährliche Blenden der Sonne!) mit 200€ gebüsst, ein anderer bezahlte die gleiche Summe, weil er einen Fan-Wimpel seines Fussballclubs am Spiegel festgemacht hat.. :x

  • Zitat

    Original von Hayate
    Dank der Beamtenwillkür weiss man im Voraus aber nie, wie hart es einen trifft.. Einer wurde wegen einer Tönungsfolie oben auf der Windschutzscheibe (gegen das gefährliche Blenden der Sonne!) mit 200€ gebüsst, ein anderer bezahlte die gleiche Summe, weil er einen Fan-Wimpel seines Fussballclubs am Spiegel festgemacht hat.. :x


    Ihr Schweizer habt wirklich lustige Regeln. Finde ja unsere schon bescheuert aber euere toppen das noch ohne Anstrengungen!


    Ansonsten auch ein Herzliches Willkommen von mir!

  • Hei Alex, habe ich schon über mx-5.net verkauft... Hab noch 4.500 dafür bekommen. Ein Witz eigentlich, angesichts der verbauten Teile. Aber was solls, ich bin zufrieden :)


    Derzeit läuft dort noch der Herbstschlussverkauf mit den restlichen Teilen... Habe unter anderem den roten Autopyjama abzugeben, da ich mir für den S einen größeren holen möchte, der gescheit passt. Für die NbN-Crew 80,- inkl. Versand, das entspricht dem halben Neupreis ;)


    Grüße
    Axel