Europa-Marktschau

  • Zitat

    Original von Hayate
    Hatte halt gehofft, dass man einem Händler allenfalls so weit vertrauen kann, dass man den Wagen nicht selber untersuchen muss. :roll:


    Dann nimm halt ein Hotel für eine Nacht.
    Imho, hast du bessere Verhandlungschancen wenn du vor Ort bist.
    Der Wagen hat bestimmt keine groben Macken, aber eventuell ein paar Steinschläge, abgewetztes Leder, abgenutzte Bremsbeläge.. damit könntest du den Preis drücken.

  • Zitat

    Original von nick
    Das will ich sehen - ein Bier auf meine Kosten, wenn dies auch nur annähernd "dicht" ist...


    Ein Honda Händler verkauft mir natürlich auch einen AP2 (zum Beispiel für die Rennstreckennutzung) - nur auf deutschen Straßen darf ich damit noch lange nicht fahren.


    Gruß,
    Nick


    Ich komme drauf zurück :thumbup:


    nun aber mal B2T, schliesslich hat hier ein unverzichtbarer Member wichtige Fragen!


  • Vergiss es - das geht nicht mehr (und erst recht nicht bei kompletten Automobilen)! Auch Kit-Cars gibt es nicht mehr in D - ich hab mit dem Generalimporteur von Seven in D gesprochen.


    Nick

  • Ok, ich war nicht präzise genug.


    US-Import geht, weil der Wagen ausländische Papiere incl. CoC (Herstellerbestätigung) hat. Technische Abnahme macht der TÜV und dazu kommen noch Kosten für den Umbau auf europäische Standards.
    Eine Eintragung eines AP2 Motors in einen AP1 sehe ich da kritischer. Da muss eine Abgasüberprüfung her und Honda wird keine Bestätigung von Abgaswerten etc. für so einen Hybrid abgeben.


    Alles in allem für mich zuviele Unwägbarkeiten. Da ist der scheinbare Preisvorteil schnell weg.


    Gruß,
    Nick


  • Hi Nick,


    hatt enicht verstanden, dass Du von Umbau sprichst.


    Und ich hab grad gekuckt, der hier gezeigte Kandidat ist ein US-Import, also kein Umbau.

  • Zitat

    Original von Hayate
    Mister B, du erträgst bloss den Gedanken nicht, dass ich nächstes Jahr auch die Bedingung "nur mit Fahrzeugpapieren" erfülle :P


    ..... ich hol mir dann mal das Popcorn, bis es soweit ist, stehen wir dann wohl bei miiiindestens 4000 sinnvollen Beiträgen :roll:


    ..... und wenn es soweit ist, geht das dann weiter mit Fragen zu seltsamen Geräuschen, möglichen Auswirkungen auf den Oeldruck bei Verwendung von Oel angebrochener Oelflaschen, hat ein AP2 gegenüber AP1 den doppelten Hubraum usw. usw ..... und schwupps stehen wir bei 10'000 Beiträgen ;)

  • Es ging doch gar nie um einen Umbau, sondern nur um die Zulassung eines AP2 in Europa :_?





    Zu den Replicas:
    Bei den Kit-Cars kann aber ein "Grosshändler" eine Typenprüfung machen und für eine ganz bestimmte Version (bestimmtes Chassis + Karrosserie + Getriebe, Motor, etc.) des Kit-Cars sozusagen eine Typennummer generieren lassen.
    Wenn man diese Summe auf 50 Kunden abwälzt, ist das finanziell sogar tragbar.
    (Sonst könnten Fahrzeuge, wie der KTM Crossbow oder ein Ariel Atom ja gar nicht existieren zu den Preisen?!)


    Allerdings müssen diese Kunden dann eben alle ein identisches Auto haben und keine individuell zusammengebastelten Maschinen.





    @ Messi:
    Dann wird meine Beitragszahl eher ins Stagnieren kommen, weil ich dann ja FAHREN kann 8)
    Ich habe schon lange angefangen, mir aufzulisten, was man alles kaufen könnte, beachten sollte, etc.

  • Zitat

    Original von Hayate
    @ Messi:
    Dann wird meine Beitragszahl eher ins Stagnieren kommen, weil ich dann ja FAHREN kann 8)


    Du fährst doch eh nicht mehr als 100-200 km am Tag, also höchstens 3h :lol:
    Siehe eines Deiner vorangegangenen Post`s hier auf Seite1 :lol:


    Dir sind doch ne kleine Spritztour von 300km zum anschauen eines S schon zuviel :roll: - solltest Du irgendwann in Erwägung ziehen ne Tour mitzufahren, sind dann da Anfahrt, die Tour selbst (selten unter 300km) und wieder Abfahrt - also da kommste mit 100 - 200 km am Tag nich weit ....

  • Zimmi, messerscharf kombiniert :thumbup:


    Allerdings sind 300km A-Bahn verglichen mit einer Pässetour doch eher Äpfel als Bananen, nicht? :P



    Aber Touren werde ich wohl wegen meiner Reisefaulheit nur bei uns in der Schweiz mitmachen.
    (Zum Glück wird einem da nicht langweilig, bei all den schönen Pässen :thumbup: )

  • Ich bin schon verschiedenste Autos gefahren und konnte mich noch nie für lange Geradeausfahrten begeistern..


    Wenn ich interessante Unterhaltungen haben will, bevorzuge ich den Zug, wo ich mich nicht nebenbei auf die Strasse konzentrieren muss.