Auf ein Neues...

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich möchte mich nach längerer Zeit der Abwesenheit mal wieder zu Wort melden. Aber über den Sommer habe ich nicht die Zeit und die Lust, mich an den Blechkopf zu setzen und große Schreiben zu verfassen.... :roll: Aber nun gibts was, durchaus mitteilungswürdig ist ;)
    Aaalso > ich habe mir vor kurzem mal was neues zugelegt. Mein Chef hat einen neuen Job bekommen und da mußte ich mir leider ein neues Auto kaufen.. :D da ich schon immer auf einen Accord Tourer scharf war, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir so ein Ding zugelegt. Mußte natürlich vorher Überzeugungsarbeit leisten und meine Frau von der Notwendigkeit dieses Autos überzeugen... Ich mußte lange überzeugen.....Da ich aber meinen HH im Ort schon seit Urzeiten kenne, konnte ich einen Superdeal aushandeln und so die Karre für einige Mille weniger bekommen.Seit dem 20. 9.12 bin ich also stolzer Besitzer eines neuen Accord Tourer Type S. Also als Diesel mit 180 PS. Das Ding geht ganz ordentlich ab. Im Accordforum reden sie von "höllischem Schub" ,"mörderischem Vortrieb" usw. :D:D die mögen zwar recht haben, sind aber noch keinen S gefahren! Ich bin dort noch nicht geleistet, vielleicht mache ich es noch. Dann werde ich den Leuten evtl. mal was vom Schub eines S erzählen... :roll:
    Die Beweggründe für den Type S waren zum eine der Dieselmotor. Der hat eine Superklang im unteren Drehzahlbereich ( dumpfes Brummen>erinnert mich an meinen alten Civic mit dem Mohr-Ofenrohr.. :) ), geht ordentlich ab > säuft aber relativ viel!! So um die acht Liter nimmt er sich schon. Okay, 1,7 Tonnen wollen bewegt werden, aber die Motoren von VW sind da günstiger. Dafür sind eben die die reinsten Rappelkisten! Gerade nach einem Kaltstart hat ein Dieselmotor aus dem VW-Regal absolut keine Manieren>habe ja noch den Fabia TDI > kann da mitreden! Ein weiterer Beweggrund für den Accord war die Premiumsoundanlage. 10 Boxen! Von der ich allerdings enttäuscht bin! Trotz aller möglichen Einstellungen bekommt man keine tiefgründigen Bassklänge hin!! Auch der Sub zaubert nichts hin! Liegt vielleicht am Radio, muß mich da anscheinend doch mal im Accordforum belesen.Aber ansonsten bin ich zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Nach dem S habe ich nun den zweiten Exoten. Man sieht den neuen accord ja relativ selten auf der Straße und manche Leute drehen sich erstaunt um. So nach dem Motto "Was ist das denn??".
    Ach > über die Farbe laß ich mich auf keine Diskussionen ein > ich wollte ihn in rot und habe extra vier Monate gewartet, bis die den in Japan (Diesel wird in Japan gebaut) zusammengeschraubt und lackiert haben!! Mein HH hat auch gesagt, so ein Auto sieht nur in rot oder weiß. Wie recht er hat!!! :D:D:D:D:D
    So, nun versuche ich noch ein paar Bilder ranzuhängen > habe das lange nicht mehr gemacht....
    Mfg thommy











  • Die Farbe ist Geschmackssache, aber das Auto ist schon eine Klasse für sich.
    Das reinste UFO in meinen Augen. Gut auch wie selten man den sieht...tausendmal besser als nen Passat meiner Meinung nach. :) :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Hi,
    Glückwunsch zum Accord. Hab mir vor genau einem Jahr einen Accord Tourer in weiß gekauft. allerdings nur mit 150 PS, dafür aber mit Automatik. Bin bisher voll zufrieden mit dem Auto. Bisher war ich mit allen Autos die ich vorher hatte deutlich häufiger in der Werkstatt, als mit dem Accord.
    Gute Fahrt und viel Spaß!

  • Zitat

    Original von Marco2000
    Glückwunsch, ich fand diesen Accord auch schon immer sehr schön :thumbup:


    Ich auch. Viel Spaß damit! :thumbup: :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • @ Thommy: Ich fahre ja den Vorgänger und bin auch sehr zufrieden. Mir fehlt nur die Automatik...


    Wie der S hat auch das Accordeon eine 2-Litermaschine, auch mit Vtec. :D


    Das neue Modell ist vom Design echt gelungen. Preislich ist das auch alles recht erschwinglich im Vergleich zur Konkurrenz.


    Allerdings ist der Neue etwa 200 Kilo schwerer als meiner, wobei in beiden der gleiche Basisbenziner eingebaut ist. Und der Alte hat mehr Platz, vor allem im Kofferraum.


    Dafür sieht das Neue Modell echt chic aus und nicht mehr so klobig wie meiner.


    Wenn ich heute wieder einen Kombi suchen würde, würde ich das aktuelle Modell nehmen als Diesel, so wie Du das auch gemacht hast. Und mit Automatik. :]


    Hier mal ein Foto von Engelchen und Teufelchen. , :twisted: :D


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/83116923/s/DSC09757.JPG]


    Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer! :thumbup:


    Alex 8)

  • Erst mal danke für die Glückwünsche, kann sie gut gebrauchen! Als Hondafan kam eig.entlich als Neufahrzeug nichts anderes in die Tüte als ein Accor rd .Eventuell der neue Civic, aber dessen Design ist doch sehr grenzwertig. Besonders hinten. Also Accord und nix anderes.... :) Ich will mir außerdem nicht1000 x am Tag selbst auf der Straße begegnen! Also keinen Passat, A4, Insigna etc.
    @ Alex und Stepnoz: Ich glaube, den Type S gibt es garnicht als Automatik. Wenn doch, hätte ich ihn nicht genommen. Bin nunmal ein überzeugter Schalter! :roll: ....und wegen dem Gewicht> ist schon erschreckend, wo die Entwicklung so hingeht. Wenn ich dran denke, das mein Civic damals 890 kg Leergewicht hatte und der Bock heute fast das doppelte wiegt, da kann es einem schon Angst werden! Ich frage mich nur, wo die die vielen Pfunde versteckt haben.....
    Ok, das solls erst mal gewesen sein. Muss mal wieder ein bissl arbeiten.... :roll: 8)
    Ach ja, habe die ganze Sache per Handy verfasst. Kann deshalb nicht so sehr auf Fehler achten...
    Mfg der thommy

  • Na dann gratuliere ich dir auch noch zum Type S, wirklich sehr schönes Auto und das der Rot ist war beim Thommy ja klar.



    Seit nem Jahr habe ich ja auch nen Tourer aber wie agent orange den Vorgänger zwekcs Kofferraum.
    Mein Diesel hat allerdings auch schon seine knapp 1,7 tonnen.