Hallo zusammen,
ich weis nicht wirklich wo ich dieses Thema einstellen soll, daher einfach mal hier. Wenns nicht passt können die Moderatoren es ja verschieben
Ich habe folgendes Problem: Mein S2000 wurde damals als "Dienstwagen" über die Firma gekauft bzw. finanziert und ich bin den S über die 1% Regelung gefahren. Auf das wieso weshalb und warum möchte ich gar nicht groß eingehen, lasst bitte einfach im Raum stehen das es so war und ist.
Aufgrund verschiedener Gründe ist der S im Moment jedoch abgemeldet, befindet sich aber weiter im Besitz der Firma. Um ihn auf mich privat anzumelden müsste ich den S aus der GmbH auskaufen. Dies ist soweit auch noch nicht das Problem.
Jedoch wird es jetzt etwas knifflig.
Es handelt sich um ein BJ 2009 mit knappen 20.000 km - absoluter top Zustand.
Es müsste jedoch ein reeller Marktpreis ermittelt werden. Das Problem ist schlichtweg das es z.B. bei mobile.de überhaupt keine 2009er als Vergleich gibt. Darüber hinaus werden bei den "älteren" Fahrzeugen zum größten Teil Wunschpreise veranschlagt. Man könnte natürlich bei einem Gutachter schätzen lassen. In wie weit dieser jedoch die Marktsituation berücksichtig sei dahin gestellt.
Daher möchte ich einfach wissen, was euch der S wert wäre bzw. was eine reeller Preis ist.