Scheinwerfer Fahrerseite beschlägt...

  • Zitat

    Original von Hayate
    Warum fragst du das nicht deinen Händler?


    Die Frage stelle ich mir bei vielen deiner Fragen auch oft ;)


    Moonwalker: Das ist ärgerlich. Wenn der Händler nichts mehr auf Kulanz macht, würde ich den Scheinfwerfer zunächst ausbauen und in der Wohung trocknen. Eventuell hast du Glück und er bleibt danach trocken. Wenn nicht, dann alle Wartungsöffnungen wasserdicht verschließen und in eine Wanne mit Wasser tauchen, vielleicht kannst du dann sehen wo das Wasser eindringt.

  • Weil die meisten meiner Fragen sich mit "Tuning" (Veränderungen am Auto) befassen und mein Händler ein OEM-Anbeter ist?! :P




    Wenn er in der Wohnung trocknet, bleibt er sicher nicht trocken, weil das bedeuten würde, dass der Wasserdampf aus dem Gehäuse gelangt.
    (Und somit auch problemlos wieder rein kann :) )

  • Zitat

    Original von jesus0815
    -->Scheinwerfer ausbauen
    -->Trocknen (Fön, Heizung etc.)
    --> Spalt zwischen Glas und Unterteil mit Silikon abdichten.


    So hält das bei mir schon 4 Jahre ohne Probleme !


    Hab in meine Rückleuchte ein Loch gebohrt, damit das Wasser abgelaufen kann.
    Geht genauso gut :P

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei Honda mal Kulanzantrag gestellt... falls nicht kann ich immer noch basteln oder einen gebrauchten kaufen.


    Mich wundert dennoch, wie eine Scheinwerfer ohne Fremdeinwirkung nach 4,5 Jahre undicht wird...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • Nun ja da der Scheinwerfer nicht verschweißt ist sondern verklebt kann beim anbringen der Klebe masse schon mal etwas schief gehen. Vor allem wenn ein Arbeiter diese verklebt. Die sind auch nicht unfehlbar.


    Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, habe mal für den größten Zulieferer von Rückleuchten gearbeitet :roll:, das die verschweißten auch nicht besser sind ;). Da raucht schon mal ein Karren beim Regen Test in der Halle ab oder das Lichtfenster fällt während der Probefahrt des kunden ab :D. Und das bei neuen Leuchten die scheinbar alle Test vor Auslieferung bestanden haben.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.