• Bau den Raum asymmetrisch mit antiparallelen Wänden. Ich würde das auch machen. Aber ich werde kein Haus bauen. Insofern... kann ich mich mit meinen Träumen auf Anderes konzentrieren und heute leben. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :lol: Läuft!


    Kopfhörer ist aber immer was ganz Anderes als gute Lautsprecher. Weil beim Kopfhörer die Musik im Kopf geortet wird. Es mir jedoch geht nichts über Lautsprecher, die das Geschehen räumlich vor mir abbilden, so als würde die Band da vor mir stehen und live spielen. Mit Ortbarkeit der Instrumente/Stimmen im Raum vor mir.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich möchte das System ja nicht an den Fernseher anschließen, sondern an den PC ^^.
    Zu 75% ist mein Fernseher aus und wenn ich da mal was schaue dann reichen mir die eingebauten Lautsprecher bei dem ding.


    Ich suche etwas was die Mischung aus bums und klang sehr gut rüber bringt und das wenn möglich (nein dies ich KEIN tip fehler ;) ) für maximal 500€. ^^

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Ist denn die Klangqualität von Lautsprechern beim PC anders als beim Fernseher? :roll:



    Wenn du aber nur für dich alleine am Computer etwas suchst, würde ich tatsächlich auch zu Kopfhörern greifen. :thumbup:
    Ich kann meine Monitore oft nicht nutzen, weil mir meine Liebste sonst ihre Tastatur um die Ohren haut. :lol:



    Die Klangqualität, die du beispielsweise mit einem Denon AH-D2000 Studiokopfhörer erreichst, wirst du bei gar keinem Lautsprecher finden, auch nicht für 5'000€. :nod:


    Klar hast du da weniger "luftig" und eine "Bühne" tut sich da auch weniger auf, aber dazu müsstest du schon in Nahfeld-Monitore von Klein und Hummel investieren, wenn du das am Rechner mit Lautsprechern erleben willst. :lol:

  • Sorry aber Kopfhörer sind für mich was für unterwegs oder für zwischendurch und nicht für mehrere stunden. das kann man mal machen das man die stundenlang trägt, aber nicht jeden tag.
    deshalb möchte ich nicht auf boxen verzichten

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Wohl nie richtig angenehme Kopfhörer zu tragen gehabt, was? :P


    Einen offenen Beyerdynamics DT880 legt man gar nicht mehr hin, wenn man ihn mal aufhat. 8)


    Aber okay.. wenn es denn Speaker sein müssen.


    Am Computer wüsste ich nix besseres als die beschriebenen Yamaha HS80M für
    540€ mit Ständern
    Du wirst nie Bass vermissen und bessere Klangqualität wirst du nirgends finden.


    Aber bedenke: die Dinger sind RIESIG!
    Ohne die Ständer kommt man kaum aus!
    Ausserdem sollten sie je 1m Abstand zum Kopf haben (sind halt 2-Wege!) und sicher nen halben Meter zur Wand dahinter. (geht auch ohne, wenn man den Stopfen reinmacht und den Bass runterdreht, aber das steht alles in der Anleitung.)




    Den Platz für seriösen Surround Sound am Computer hatte ich nie und will ich auch nicht aufopfern, wenn meine Kopfhörer perfekten Raumklang beherrschen.
    (Wer's nicht glaubt, teste mal den "Virtual barbershop" auf youtube :thumbup: )

  • naja nie richtige kopfhörer ist relativ.
    http://www.amazon.de/Sennheiser-HD201-HD-201-Kopfhörer/dp/B0007XJSQC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354817585&sr=8-1
    das hier sind die nagenehmsten die ich bis jetzt hatte.
    ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben für kopfhörer 240€ zu bezahlen.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • naja, wie viel man für etwas zahlen will, kann und sollte, muss jedem selber überlassen sein!


    Solange ich eine klar feststellbare Steigerung wahrnehme, kann ich einen Mehrpreis rechtfertigen (das geht auch bei Selbstbau-Lautsprechern, wo man kein Preisschild kennt!).


    Wenn's dann um Optik, Prestige und Markenrechte geht, hört's bei mir auch auf.
    (Ich würde beispielsweise nie was vom CH-Hersteller PIEGA kaufen, oder von APPLE, oder BEATS Audio...)



    Für mich hört's bei 300€ auch auf mit dem "Sinn machen", aber bis dahin (mit dem Denon AH-D2000 und dem Beyerdynamic DT880 als Spitze des Olymps) kann ich durchaus jeweils einen Mehrpreis rechtfertigen. :nod:



    Ist auch immer ne Frage der persönlichen Ansprüche, wie so oft.


    Gibt Leute, die sind mit scheusslichem Bier zufrieden, hauptsache Ethanol drin.. Andere brauchen den feinsten Wein und philosophieren stundenlang darüber.


    Dann gibt's welche, die werden mit ihren iPod-Kopfhörern glücklich sterben und andere, die schmeissen ebendiese in die Tonne, nachdem das Gerät ausgepackt ist.
    (Wobei gerade bei Apple-Produkte-Käufern die Leute mit hohen Klang-Ansprüchen eher rar sind.. :roll: )




    Ich weiche aber schon wieder ab, sorry.


    Bleibe dabei:
    Wenn du guten Klang für ~500 €uronen willst, hol dir die Yamaha, ohne Zögern!


    Willst du angenehmen Klang mit etwas Bass und viel Geld sparen:
    SWANS M10 für 160€
    (Das Set schaut wunderschön aus, ist relativ kompakt und übersteigt in der Klangqualität alles von Bose und Logitech :thumbup: )


    Und wenn du maximalen Bumms mit Effektgekreische haben willst:
    Das Logitech Surround-Teil :roll:

  • Guck mal...
    http://www.computeruniverse.ne…r-r1600t-plus-schwarz.asp



    Ach Mist, Du willst ja 5.1... sorry. Naja, vielleicht 2 Sets davon :-D Und dann DolbyDigital-/DTS-Dekodierung über die Sound-Karte. Ist billig und wird sicher zufriedenstellend funktionieren für Deinen Fall. Einen Center braucht man vorm PC nicht. Abstand eh gering. Da kann man erstmal mit anfangen. Waren dann 180 EUR Inverst. Und wenn dann noch ein Subwoofer her soll, dann ist das restliche Budget zu den 500 EUR für nen Sub ganz machbar.


    Ich weiß da nichts weiter zu und melde mich ab. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()