• Zitat

    Original von Kiyoshi

    :thumbup: Absolut meine Meinung, der Vettel ist schon top, keine Frage, nur gibt es bestimmt hunderte wenn nicht tausende Fahrer auf "Erden" die das auch hinbekommen wuerden.
    Hat halt nicht jeder die Moeglichkeit

    Für mich sind das die typischen "unsung hero" Legenden, wie beim Fußball. Da hat es dann auch die "Wenn ich nur die Chance bekommen würde, wäre ich der nächste Ronaldo".

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Jedem seine Meinung.

    http://www.youtube.com/watch?v=0BO8jztWPPo

    http://www.youtube.com/watch?v=6XqpfZmUXUM

    Kann der Vettel das auch?! :P

    Und was genau findest du da so toll?
    Nur zum besseren Verständnis.
    Machen wir jetzt den vergleich, welcher Fahrer:

    - die dickeren Eier hat

    oder

    - reproduzierbare optimale Leistungen abrufen kann, damit eine Meisterschaft gewonnen werden kann
    - die perfekte Fitness hat, um ein stundenlanges Rennen ohne Aussetzer durchzustehen
    - ein Team mit den Informationen zur Weiterentwicklung versorgen kann

    Ob die Jungs aus deinen Videos die Sachen unter "oder" können, kann ich aus den Videos leider nicht sehen.

    Du siehst scheinbar den ganzen Rennzirkus aus einer emotionalen Sicht. Das passt aber nicht zu Themen wie Formel 1 oder WRC.

    Wie wenig gute Show mit Wettkampf zu tun hat, hat man ja gut an den WRC Versuchen von Ken Block gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von fossi (17. Dezember 2012 um 23:43)

  • Was ich da so toll finde?!

    Die fahren mit ein bisschen mehr Speed zentimetergenau und das
    3 Mal die gleiche Strecke in quasi der gleichen Zeit.
    (zum Thema Reproduzierbarkeit)

    und hier kann ein Fehler das Leben kosten
    (Wie im Fall Lionel Regal passiert, der aber Jahre lang genauso fehlerfrei gefahren ist.)

    und ueber Fitness brauchen wir bei einer Streckenlaenge von 1 Minute 16 ja wohl nicht reden wie im Fall der ROC Veranstaltung, ueber die wir ja sprechen oder?!

    Und das Team mit Feedback Versorgen steht ja daher wohl auch nicht zur Diskussion.

    Und beides laesst sich antrainieren.
    Talent aber nicht.

    und vom Talent her bzw. reines fahrerisches Koennen ist das was man bei der ROC sieht nicht sonderlich impressionant im vergleich zu dem was viele Rennfahrer draufhaben.

    Sogar im kleinen Luxemburg kenne ich ein paar Fahrer die da schon mithalten koennten.
    In D oder weltweit daher meiner Annahme nach "Tausende"



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Also ich dachte, dass wir seit einiger Zeit über Personen reden. Ich über Personen wie z.B. einen Vettel und du über irgend welche Personen, die genau so gut sind, nur keine Chance bekommen haben.
    Daher sind Fitness und Analysefähigkeit natürlich dabei, weil das zu einem Top-Fahrer gehört.
    Und du magst gute Fahrer kennen, aber ob die z.B. generell mit einem Vettel mit halten könnten, kannst du nicht beurteilen. Sicherlich könnten die so ein ROC gegen ihn gewinnen. Aber was zeigt, dass? Der Ken Block würde ihn auch im Driften schlagen. Und irgend ein Ami beim Drag Race.
    Unser Crash-Kid hat ja beim ROC auch gezeigt, dass er da gut abschneiden kann. Trotzdem wird er nie Weltmeister werden, wenn er sich nicht umfassend steigert. An einem perfekten Tag hätten wir vermutlich 50 Leute hier im Forum, die es eine Runde weiter schaffen würden, nur weil Sie Glück hatten und der andere halt Pech.
    Nur macht so ein "ich kann auch schnell fahren" in meinen Augen niemanden zum top Fahrer. Weil dazu gehört mehr.
    Das ist alles, was ich die ganze Zeit sagen wollte.

  • Nun ja, ich ging halt von deiner Aussage aus

    Zitat

    Original von fossi

    Finde zwar auch die Fahrzeuge zum Teil suboptimal (Sponsoren halt), aber ich hätte gerne mal deine Versuche gesehen, die Teile so Zentimetergenau an den Begrenzungen vorbei zu bringen :lol: :lol:

    und das koennen viele.

    Und das was Vettel kann koennen auch viele, wenn auch weniger :P



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • fossi: irgendwie überschiessen wir alle gerade das ziel :)

    yves und ich behaupten nur das es viele fahrer gibt die in einer halle mit den kisten ebenfalls schnell sein können. die halle lässt nicht mehr speed zu und deshalb ist das ganze unattraktiv..

    das andere fahrer kein f1 rennen resp. auch nur eine runde überstehen könnten, oder wie gut ein f1 pilot sein team verstehen und mit infos versorgen kann oder wie fit einer ist steht hier überhaupt nicht zur diskussion.

    niemand will hier sagen das es 1000 fahrer gibt die besser wären in der disziplin die ein vettel oder schumi oder auch ein loeb als "hauptarbeitsgebiet haben"...

    aber in einer halle im ersten und zweiten gang rumgurken können 1000 andere (natürlich nicht jeder auto- und auch nicht jeder rennfahrer!!) auch und nicht langsamer als es die herren gezeigt haben.

    kernaussage war ja mal das es langweilig war und die kisten für die strecke teils überdimensioniert und einfach nicht geeignet waren.

    lade dich gerne mal ein in die schweiz wenn der bruno ianello (weiss nicht ob dir der name etwas sagt) mit seinem lancia delta s4 über die kartbahn in roggwil fährt.

    da sind dann bergrenn spezialisten (und wir reden von richtigen bergrennen nicht da so wald und wiesen gaudi) die mit ihren hochgezüchteten maschinen über die kartbahn prügeln.

    ich habe fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Street (18. Dezember 2012 um 08:55)

  • Ahh mal einige Posts ohne seitenlange Sch.... Zitate ;)

    Find ich echt ne Unsitte die jeden Thread versaut.

    Zum Thema hab es nicht gesehen, aber wenn ein Rundstreckenpilot gewonnen hat kann es nicht sehr anspruchsvoll gewesen sein.... :)

    Der GT86 haette mich interessiert, war der Serie?

    Hat die Mouton inzwischen S1 Verbot?

  • Der GT86 wurde mit 200PS angepriesen. Hatte einen Käfig drin und ich würde meinen das Fahrwerk war ein anderes, da der recht tief aussah.

    Edit: Ich habe mal ein wenig gesucht und der hatte einen TRD Umbau und könnte (es wurde nur gemunkelt) die Cup Version sein, da 2013 ein GT86 Cup stattfindet.

    Ausgesehen hat er so:

    [Blockierte Grafik: http://www.rallye-magazin.de/typo3temp/yag-galleries/07/71/77102x50cca2d79e.jpg]

  • Naja 200PS passen zu der doch etwas gewagten Optik vom Aero nicht richtig, da gebe ich dir recht. Allerdings zählt beim GT86 die gleiche Einstellung wie bei unserem S. Denn Leistung ist nicht alles und 200PS eigentlich ja auch nicht wenig. (ok im heutigen Zeitalter haben 200PS nicht mehr den Wert wie vor evt. 10 Jahren aber dennoch)