Sieht mal was da die Kollegen schreiben:
Wenn sich der Schneemann auf den Sommer freut: die vierte Auflage des Honda S2000
Kaum geht die Roadster-Saison zu Ende, wartet Honda mit einer noch geschliffeneren Version seines S2000 auf und lässt damit bereits wieder Sehnsucht nach Sommerwetter aufkommen. Das Schmuckstück ist ab Januar 2004 auch in der Schweiz verfügbar. Hondas Zweisitzer erfährt den auffälligsten Upgrade seit seiner Markteinführung 2000. Gestiegen sind sowohl seine äusseren wie auch seine inneren Werte.
Aggressive 17-Zoll-Leichtmetallfelgen vorne und hinten gepaart mit Niederquerschnittsreifen, leichtes Restyling der vorderen und hinteren Stossfänger, in drei Elemente aufgeteilte HID-Scheinwerfer vorne und LED-Lichter hinten sowie ovale Auspuffendstücke sind die augenfälligsten äusserlichen Änderungen.
Im Cockpit erwartet den Fahrer neu ein anderes Lenkrad, eine umgestaltete Mittelkonsole, ein Echtleder-Schaltknauf sowie Einfassungen aus gebürstetem Alu an der Rückseite der Kopfstützen, auf dem Konsolendeckel und um die HiFi-Bedienung.
Auch unter der Kühlerhaube wurden zahlreiche Änderungen vorgenommen. Die Neuauslegung der elektronisch gesteuerten Lenkung (Electrical Power Steering), Abstimmungen am Fahrwerk sowie eine leichtere Version des ABS-Bremssystems, führen zu einer noch präziseren Reaktion des Roadsters und vereinfachen sein Handling. Das 2.0-Liter-Cabrio bringt es auf eine Spitzengeschwindigkeit von 241 km/h und beschleunigt von 1-100 km/h in 6.2 Sekunden.
Nette Ergänzungen sind ausserdem die besser lesbaren Instrumentenanzeigen (u.a. ist die digitale Zeitanzeige nicht mehr im Radiodisplay integriert), die heizbaren Aussenrückspiegel sowie ein Ablagefach in der Mittelkonsole mit integriertem Becherhalter.
In Bezug auf die Sicherheit wurde der neuen Ausgabe des S2000 ein beidseitig wellengefräster Zündschlüssel und eine Ultraschall-Diebstahlsicherung sowie überarbeitete Türschlösser mitgegeben.
Der Preis für die 2004-Version des S2000 beläuft sich auf CHF 56’800.—.
Ein Hardtop ist als Option lieferbar.
Abteilung PR & Presse, Tel. 022 989 05 00
Honda Schweiz
-
-
Ultraschall-Diebstahlsicherung?
-
@yves: Die sitzen in Genf, Übersetzungsfehler sind erlaubt!!!!
-
flashi schrieb am Fri, 07 November 2003 10:27
beschleunigt von 1-100 km/h in 6.2 Sekunden.
somit ist das 2004er modell langsamer als die älteren... -
Mal im Ernst:
Müsste das neue Modell mit den größeren/breiteren Reifen nicht langsamer sein, als das alte mit den kleineren Rädern?
Gruß
Olaf -
Eeigentlich nicht ich denke we wurde angepasst
-
- Offizieller Beitrag
Hi Olaf,
klingt logisch - aber das macht sich so schlecht im Verkaufsprospekt .
Aber die Welt wird es nicht sein denke ich. Vielleicht kompensieren die das ein wenig mit einem besseren CW-Wert???
Gruss,
Nick
@ fma: was wurde angepasst? -
andere gangübersetzung bis 100 ...
-
- Offizieller Beitrag
Thomas_S2K schrieb am Wed, 12 November 2003 02:09
andere gangübersetzung bis 100 ...
...bringt in der Endgeschwindigkeit NULL ! -
is klar ... aber es ging ja um 0-100 ... odr?
-
- Offizieller Beitrag
Ich meinte eher die Endgeschwindigkeit von 241 KM/h trotz der 17"er.
Aber schoen dass wir mal drueber gesprochen haben,
Nick