Meint ihr das bringt was?
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/60321410151291453v7oxnwk.jpg]
Meint ihr das bringt was?
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/60321410151291453v7oxnwk.jpg]
weiss ja nicht ob ich dir jetzt sauer sein soll, das ich mich vor lachen fast nass gemacht hätte ;-)))
das ist ja der hammer, also mit HELM sicher toll... ohne.. naja! bringt sicher was, erinnert mich jetzt an das importierte spritzwasser aus dem forum-lieblings-fred "..... vision"
ZitatOriginal von gpower88
Meint ihr das bringt was?
Ich glaub schon, daß das was bringt. Das Haupt-Aerodynamik-Problem beim S ist ja die steile Windschutzscheibe.
ZitatOriginal von brunoammain
Ich glaub schon, daß das was bringt. Das Haupt-Aerodynamik-Problem beim S ist ja die steile Windschutzscheibe.
die sehr empfindlich auf steinschlag reagiert...
3 tage nach dem kauf, steinschlag auf der landstrasse (dem audi meiner freundin nach mit 120) ... gab ne neue scheibe + dichtungen... kaum den ersten versicherungsbeitrag von 70€ sowas bezahlt, der erste schaden von 1000€ hehe das war lustig
ZitatOriginal von Sash2000
weiss ja nicht ob ich dir jetzt sauer sein soll, das ich mich vor lachen fast nass gemacht hätte ;-)))
das ist ja der hammer, also mit HELM sicher toll... ohne.. naja! bringt sicher was, erinnert mich jetzt an das importierte spritzwasser aus dem forum-lieblings-fred "..... vision"
Jetzt mal Spaß bei Seite.
http://www.youtube.com/watch?v=2Lv4zA4bWDs
ab 1:48
Was sind die Vorteile an einer so extrem steil gestellten Windschutzscheibe? Ist ja fast n 90 Grad Winkel beim S
ZitatOriginal von gpower88
Was sind die Vorteile an einer so extrem steil gestellten Windschutzscheibe? Ist ja fast n 90 Grad Winkel beim S
grosse menschen und die kopffreiheit sind der vorteil.
wenn du z.b. im MX-5 sitzt, also dem mittleren model und dem ersten, hatte beide, der neue ist hässlich, dann bist du mit dem kopf (ich bin 1.80) ziemlich nah an der scheibe bzw am oberen rahmen, beim S2000 hingegen hast du meilen zwischen deiner birne und dem rahmen
Hey cooles video kenne ich ja noch gar nicht
3:29 min ... fieser Versprecher.
Btw, die Kiste daoben ist so ziemlich das Maximum was man an Aerodynamik aus dem S rausholen kann. Sehr geil!
Sieht bissel aus wie der SLR Stirling Moss.
[Blockierte Grafik: http://www.motor-palast.at/file/pic/photo/2011/03/Maximilian-mercedes-benz-slr-stirling-moss-desktopbild.jpg]
oder der hier
[Blockierte Grafik: http://encarsglobe.com/data_images/models/lotus-2-eleven/lotus-2-eleven-01.jpg]
PS: selbst ohne Windschutzscheibe sieht under S2000 mächtig geil aus!
Das Video habe ich vor ein paar Wochen mal im Video-Thread gepostet:
Motorvision - Review
Ich denke auch, dass er die steile Scheibe als Vorteil für den Komfort, aber auch für eine bessere Übersichtlichkeit sieht. (je flacher die Scheibe, desto weniger hoch das Blickfeld)
[ Restliche Off-Topic-Diskussion vom Moderator abgetrennt. Bitte HIER weiterdiskutieren: Für die es noch nicht wußten: Wie schnell darf man in der Schweiz oder in Deutschland fahren... ]
die scheibe am S ist so steil, damit es eben ein echter roadster ist
steile scheibe, weit vom kopf weg, viel blauer himmel über einem,
wind im gesicht.
gegenteil von modernen pussy-wagons like slk, sl usw.
thats it!
Aerodynamisch ist der S ja dort am schlimmsten wo man's nicht so deutlich sieht:
Am Unterboden.
Fängt doch schon vorne beim Fehlen der Motorverkleidung an und hört hinten auf, wo alles offen ist und sich der Wind wie in 'nem Bremsfallschirm in der Heckschürze verfängt.
Den Unterboden komplett verkleiden wäre DIE Tuningmaßnahme. Besser als jeder Body Kit.
Gruß
Markus
Joar, aber diese Tuningmassnahme lassen sich die paar wenigen Anbieter auch mächtig teuer bezahlen..
Leider hat sich da afaik noch kein Chinesischer Hersteller gefunden, der da billige Kopien anbietet..
Hmm.. wenn man vom Teufel spricht.
225$ geht ja noch für nen Heckdiffusor..
LINK1
und 450$ in Carbon:
LINK2
Fragt sich, ob die mit der OEM-schürze kompatibel sind?
Für den Motorraum habe ich aber nix gefunden..
würde sich schon nur anbieten, um den sauberer zu halten, für die Show-Freaks
ZitatOriginal von Sash2000
sooo OT aus und wieder on topic: ...
Hab hier grad mal ein bißchen aufgeräumt.
Eure OT-Diskussion bzgl. Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Schweiz... ...könnt Ihr HIER weiterführen.
Hier der Vollständigkeit halber das letzte Posting zum Thema von Sash2000:
ZitatOriginal von Sash2000
... ich glaube der S2000 ist das erste auto welches ohne spoiler kommt, von mir aber einen bekommen würde, spreche jetzt vom biertisch auf dem kofferraum.
leider find ich da nichts was mir gefallen würde, weil diesen 2f2f-style mag ich einfach nicht.
den unterboden bin ich soweit das ich es evlt anfertigen lassen wie bei meinem jeep aus alu, aber da bin ich noch im ... naja beta nicht mal... alpha stadium?
ZitatOriginal von S-enna_2000
Am Unterboden.
Im hinteren Bereich sehe ich das genauso aber beim Motor ist das so gewollt um die warme Kühlerluft nach unten abzuleiten.
jetzt frag ich mal ganz banal, denn damit hab ich mich wie gesagt so gut wie garnicht auseinander gesetzt:
mache ich den honda mit entsprechendem unterboden zum ground effect car? quasi von vorn bis hinten zu (gut wegen der wärme muss man halt unterm motorraum noch etwas entsprechendes verändern nicht ganz dicht machen) und hinten den diffusor?
ich persönlich würde mir auf dauer mehr anpressdruck auf der HA wünschen, bzw überhaupt anpressdruck aber würd ein diffusor fürs erste hinten reichen und evtl sogar den biertisch auf dem kofferraum ersetzten?
ZitatOriginal von X-Men
Im hinteren Bereich sehe ich das genauso aber beim Motor ist das so gewollt um die warme Kühlerluft nach unten abzuleiten.
Schon klar dass die warme Abluft nach unten weg muß, aber das hätte man mit ner Verkleidung elegant kanalisieren können. Würde man wahrscheinlich auch bei Honda heute anders machen.
Gruß
Markus
Bilder Serie zum Thema geschlossener Unterboden beim S2000
Die haben dann aber wohl den Luftstrom durch den Radiator nach oben durch Haubenöffnungen rausgeleitet, oder wie?
ZitatOriginal von X-Men
Bilder Serie zum Thema geschlossener Unterboden beim S2000
also dafür sind die 3000 USD ja gut angelegt...
Password:JDM Dry Carbon Fiber Complete Bottom Diffuser Package (AP S2000)
Part Number: PWCBD-APX-C10
Your Price: $2,999.99
das ist mal COOOOOL!
der direkte link zum teil
http://passwordjdm.com/Passwor…e-AP-S2000-P2422C393.aspx