kurze Vorstellung

  • Der Abstand zwischen Bremssattel und Felgenspeichen ist unabhängig von der ET.
    Ich hatte die OEM Hinterrad-Felgen vorn drauf mit jeweils 10mm Distanzen an jedem Rad. Da war dann jede Menge Luft zwischen OEM-Sattel und der Felge. Man könnte sogar auf 15mm oder 20mm Distanzen vorn gehen, Platz wäre dazu vorhanden (Kotflügel).


    Deswegen habe ich ja Andy gefragt ob er 16" Felgen hat, damit er mal misst wieviel man die Felgen rausschieben müsste damit ca. 1mm Platz zwischen Sattel und Speichen verbleiben.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Der Abstand zwischen Bremssattel und Felgenspeichen ist unabhängig von der ET.


    Der Satz ist jetzt aber sehr unglücklich missverständlich.


    ET sagt etwas über den Versatz zwischen Felgenmitte und Nabenauflagefläche aus. Wo der Designer dann seine Speichen lang zwiebelt, steht auf nem ganz anderen Blatt. Insofern ist das von Felge zu Felge von der ET der Felge tatsächlich unabhängig.


    Wenn man aber ne Distanz von 10mm dazwischen schraubt, ist die Speiche 10mm weiter vom Sattel weg.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    die ET ist nicht das Problem - ich würde vorn die Hinterradfelgen draufbauen, da passen 15-20mm Distanzen um wieder auf die original ET der Vorderradfelgen zu kommen.


    Andy: eh, Du hast beim Wiegen gemogelt :roll: Die Beläge sind bei der OEM Bremse dabei - bei der neuen Kombi hingegen nicht.


    Bernd der Fuchs - klar hab ich gemogelt, wollte mal sehen wer es merkt :D
    also Beläge neu + 2x 375gr. = 750gr. + 7,2kg macht 7,95 Kg komplett


    Der PFC Reibring ist extrem stabil, dickere Wandstärke und hat mehr Turbinenflügel im Vergleich zu Stock. Die Gewichtsersparnis kommt hauptsächlich vom Sattel.


    Wenn alles montiert ist kann ich das mal testen mit den OEM Felgen.
    Blech ausschneiden muss ich noch machen. Radlager und Naben fehlen mir noch - Honda soll mal Dampf machen :roll:

  • I want to start a thread with wheels that fit over spoon calipers without spacers or a minimum of using a 3-5mm spacer. I did a thread once for the DC2 spoon calipers on honda-tech. Here is a link for anybody else that owns a dc2...


    http://www.honda-tec...hread?id=324343


    I also want to know what 17x9 wheels will fit over spoon calipers because I'm looking to get another set of wheels for the track trying out the non-stagger setup. I hope other spoon caliper owners will chime in!


    PS. I WILL CONTINUE MODIFYING THIS THREAD AS MORE PEOPLE POST... please include diameter/width/offset.


    Thanks!


    Most updated list below JAN 7 2013


    ---WITHOUT SPACERS---


    Advan RG2 18x8 +45 offset
    Advan RV2 18x8.5 +40 offset
    Advan RZ 17x8 +37 offset
    BBS LM 18x9 +35 offset
    Blitz Type 01 17x7 +35 offset
    Enkei RPF1 17x8 +45 offset
    Gramlights 57C 18x8.5 +40 offset
    Gramlights 57PRO 18x7.5 +40
    OZ Ultraleggeras 18x8 +48 offset
    Prodrive GC07 17x7.5 +44 offset
    Prodrive GC07 17x8.5 +54 offset
    Spoon SW388 16x7 +35 offset
    SSR Type-C 17x7.5 +40 offset
    SSR Type-C RS 17x9 +55 offset
    TSW Nurburgring 17x9 +63 offset
    Volk CE28N 17x8.5 +50 offset
    Volk CE28N 17x9 +35 offset
    Volk CE28N 17x9 +40 offset
    Volk CE28N 17x9.5 +28 offset
    Volk GT-C 18x7.5 +50 offset
    Volk RE30 17x8 +44 offset
    Volk SE37K 17x7.5 +40 offset
    Volk SE37K 17x8.5 +40 offset
    Volk TE37 17x7.5 +40 offset
    Volk TE37 17x9 +40 offset
    Weds Sports SA90 17x7.5 +43 offset
    Weds Sports TC105N 17x8+42 offset
    Work Emotion 16x7 +45 offset
    Work Emotion Cr-Kai 18x8.5 +43 offset
    Work Emotion Forged 16x7 +35 offset
    Work Emotion Forged 17X7.5 +43 offset
    Work Emotion Forged 17x8.5 +59 offset
    Work Emotion XD9s 18x8 +28 offset
    Work Emotion XD9s 18x9 +45 offset
    Work Equip Anhloes 17x8 +47 offset
    Work Equip Anhloes 17x9 +38 offset
    Work Meister S2R 18x8 +51 offset
    Work Meister 18x9 +43 offset
    Work Meister 18x9.5 +37 offset
    Work RSZ-R 17x7.5 +35 offset



    ---WITH SPACERS---


    Advan RS 17x7.5 +48 offset w/ +10mm spacer
    Advan RG2 17x7.5 +45 offset w/ +10mm spacer
    Advan RG2 17x8.5 +50 offset w/ +3mm spacer
    Advan RG-D 17x8 +54 offset w/ +3~5mm spacer
    Advan RZ 17x8 +45 offset w/ +3mm spacer
    BBS LMs 17x8 +45 offset w/ +5~10mm spacer
    BBS RGR 17x7.5 +48 offset w/ +10mm spacer
    Buddyclub QF 17x8 +45 offset w/ +3~5mm spacer
    Enkei RPF1 17x7.5 +48 offset w/ +10mm spacer
    Evo Regamaster/desmonds 17x8 +45 offset w/ +10mm spacer
    Evo Regamaster/desmonds 17x9 +45 offset w/ +10mm spacer
    Mugen M7 16x8 +46 offset w/ +11mm spacer
    Prodrive GC07 17x7.5 +48 offset w/ +4mm spacer
    Spoon SW388 16x7 +45 offset w/ +10mm spacer
    SSR Type C 16x7 +43 offset w/ +3~5mm spacer
    SSR Type C 17x7.5 +48 offset w/ +8mm spacer
    SSR Type C RS 17x8 +48 w/ +3~5mm spacer
    Volk CE28N 17x7.5 +43 offset w/ +3mm spacer
    Volk CE28N 17x7.5 +50 offset w/ +10mm spacer
    Volk CE28N 17x9 +54 offset w/ +3mm spacer
    Work Emotion CR Kai 17x7 +42 offset w/ +6mm spacer
    Work Emotion CR Kai 17x9 +44 offset w/ +15mm spacer



    ---OEM Wheels---
    USDM ap1- +15mm spacer minimum
    JDM ap1 16”- +15mm spacer minimum
    USDM ap2- +20mm spacer minimum
    NSX 16”- Yes it fits with no spacers


    kenne nicht alle OEM Felgen - die eine scheint eine 16" zu sein :_?


    http://s933.photobucket.com/us…1/media/IMG_0965.jpg.html


    http://s933.photobucket.com/us…0313_zps4751b427.jpg.html

  • Ist doch super, wenn man das Auto eh behalten will, bis man selber Totalschaden erfährt! :thumbup:


    Auf dem Papier verliert der Wagen Jahr für Jahr und km für km mehr an Wert, aber wenn man ihn selber mit Ersatzteilen "Neuwertig" erhält, hat man länger was davon.


    Ich fange bald an, auf einen Ersatzmotor zu sparen, mit der Absicht den Wagen einige Jahrzehnte halten zu können :lol:

  • Ok, ganz Unrecht habt ihr nicht, die Naben sind leicht angerostet aber top in Schuss. Das auspressen ging problemlos und die Lagersitze sind perfekt, man hätte sie wieder verwenden können. Auch die unteren Kugelgelenke sind völlig in Ordnung. Sie lassen sich vergleichsweise gegenüber den oberen von Haus aus leichter bewegen...wusste ich aber nicht :roll: Egal, ich werde sie reinigen konservieren und gut verpacken, man weiss ja nie :lol:
    ARP Bolzen hab ich gerade eingepresst, sie sind vielleicht eine Idee zu lang mit 10 oder 15mm Spurplatten - hab ja offene Lug Nuts daher :P Bilder folgen


    Hätte ich vorab gewusst auf was ich mich da finanziell einlasse - JDM Tuning 8o

  • Unbedingt :thumbup:
    Aber was wirst du von mir denken wenn ich mit meinem im Moment noch sehr ranzigen Daily ej9 vorbeikomme :roll:
    Der s wird erst Anfang Mai wieder rollen bin ja letzte Woche umgezogen leider gibt es noch viele Kleinigkeiten Zuhause zu tun bevor ich an den s rankomme bzw arbeiten kann :(
    Aber du bist ja fast jeden Tag bei mir also kannst dich au gerne mal einladen 8) aufn Bier is immer zeit :D

  • Männer ein Problem... :blush:


    Die H&R Spurplatte geht extrem schwer auf den Bund der Nabe, mit der Hand saugend unmöglich. Erst mit Einsatz der 5 Lug Nuts und Distanzmuttern konnte ich sie plan an die Nabe anpressen.
    Ohne Muttern hat sie ein Spaltmaß von ca. 0,45 mm. Ich kapiere das nicht, die sollte doch händisch verschiebbar sein. Hat jemand diese Platten verbaut?
    Innendurchmesser H&R Zentrierbund 70,00mm - Honda Nabe Aussendurchmesser Zentrierbund 70,00mm mit Schieblehre gemessen.
    Das ist doch keine H7/h6 Passung :_?


    danke für eure konstruktiven Antworten :)


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.04.14/cf7rhmnopvz1.jpg]

  • Oder die Spurplatten? ;)
    Fänd ich plausibler.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++