ich spreche von den OEM 16" Felgen.
kurze Vorstellung
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sorry Bernd, ich glaube wir drehen uns im Kreise
OEM vorne ET 55
die passen nicht!
hinten ET 65 mit 20mm Distanz auf der Achse dann ET 55
wird dann wohl genauso nicht passenoder wo verstehe ich Dich falsch?
Spoon hat so niedrige ET, damit die Bremse ohne Probleme drunter passt. Das wollte ich nur damit ausdrücken -
Der Abstand zwischen Bremssattel und Felgenspeichen ist unabhängig von der ET.
Ich hatte die OEM Hinterrad-Felgen vorn drauf mit jeweils 10mm Distanzen an jedem Rad. Da war dann jede Menge Luft zwischen OEM-Sattel und der Felge. Man könnte sogar auf 15mm oder 20mm Distanzen vorn gehen, Platz wäre dazu vorhanden (Kotflügel).Deswegen habe ich ja Andy gefragt ob er 16" Felgen hat, damit er mal misst wieviel man die Felgen rausschieben müsste damit ca. 1mm Platz zwischen Sattel und Speichen verbleiben.
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Zitat
Original von bpaspi
Der Abstand zwischen Bremssattel und Felgenspeichen ist unabhängig von der ET.
Der Satz ist jetzt aber sehr unglücklich missverständlich.ET sagt etwas über den Versatz zwischen Felgenmitte und Nabenauflagefläche aus. Wo der Designer dann seine Speichen lang zwiebelt, steht auf nem ganz anderen Blatt. Insofern ist das von Felge zu Felge von der ET der Felge tatsächlich unabhängig.
Wenn man aber ne Distanz von 10mm dazwischen schraubt, ist die Speiche 10mm weiter vom Sattel weg.
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guck mal hier Bernd
http://www.s2ki.com/s2000/topi…fits-over-spoon-calipers/ich hatte 20mm im Kopf je Rad, aber die sprechen sogar von 15mm
Wenn Du allerdings die HA Felge nimmst, dann wären es ja 25mm je Rad
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Zitat
Original von bpaspi
die ET ist nicht das Problem - ich würde vorn die Hinterradfelgen draufbauen, da passen 15-20mm Distanzen um wieder auf die original ET der Vorderradfelgen zu kommen.Andy: eh, Du hast beim Wiegen gemogelt Die Beläge sind bei der OEM Bremse dabei - bei der neuen Kombi hingegen nicht.
Bernd der Fuchs - klar hab ich gemogelt, wollte mal sehen wer es merkt
also Beläge neu + 2x 375gr. = 750gr. + 7,2kg macht 7,95 Kg komplettDer PFC Reibring ist extrem stabil, dickere Wandstärke und hat mehr Turbinenflügel im Vergleich zu Stock. Die Gewichtsersparnis kommt hauptsächlich vom Sattel.
Wenn alles montiert ist kann ich das mal testen mit den OEM Felgen.
Blech ausschneiden muss ich noch machen. Radlager und Naben fehlen mir noch - Honda soll mal Dampf machen -
Zitat
Original von MisterB
guck mal hier Bernd
http://www.s2ki.com/s2000/topi…fits-over-spoon-calipers/Kann ich leider nicht lesen - die Seite ist bei uns gesperrt
ZitatOriginal von AndyAP1
.Wenn alles montiert ist kann ich das mal testen mit den OEM Felgen.Merci
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I want to start a thread with wheels that fit over spoon calipers without spacers or a minimum of using a 3-5mm spacer. I did a thread once for the DC2 spoon calipers on honda-tech. Here is a link for anybody else that owns a dc2...
http://www.honda-tec...hread?id=324343
I also want to know what 17x9 wheels will fit over spoon calipers because I'm looking to get another set of wheels for the track trying out the non-stagger setup. I hope other spoon caliper owners will chime in!
PS. I WILL CONTINUE MODIFYING THIS THREAD AS MORE PEOPLE POST... please include diameter/width/offset.
Thanks!
Most updated list below JAN 7 2013
---WITHOUT SPACERS---
Advan RG2 18x8 +45 offset
Advan RV2 18x8.5 +40 offset
Advan RZ 17x8 +37 offset
BBS LM 18x9 +35 offset
Blitz Type 01 17x7 +35 offset
Enkei RPF1 17x8 +45 offset
Gramlights 57C 18x8.5 +40 offset
Gramlights 57PRO 18x7.5 +40
OZ Ultraleggeras 18x8 +48 offset
Prodrive GC07 17x7.5 +44 offset
Prodrive GC07 17x8.5 +54 offset
Spoon SW388 16x7 +35 offset
SSR Type-C 17x7.5 +40 offset
SSR Type-C RS 17x9 +55 offset
TSW Nurburgring 17x9 +63 offset
Volk CE28N 17x8.5 +50 offset
Volk CE28N 17x9 +35 offset
Volk CE28N 17x9 +40 offset
Volk CE28N 17x9.5 +28 offset
Volk GT-C 18x7.5 +50 offset
Volk RE30 17x8 +44 offset
Volk SE37K 17x7.5 +40 offset
Volk SE37K 17x8.5 +40 offset
Volk TE37 17x7.5 +40 offset
Volk TE37 17x9 +40 offset
Weds Sports SA90 17x7.5 +43 offset
Weds Sports TC105N 17x8+42 offset
Work Emotion 16x7 +45 offset
Work Emotion Cr-Kai 18x8.5 +43 offset
Work Emotion Forged 16x7 +35 offset
Work Emotion Forged 17X7.5 +43 offset
Work Emotion Forged 17x8.5 +59 offset
Work Emotion XD9s 18x8 +28 offset
Work Emotion XD9s 18x9 +45 offset
Work Equip Anhloes 17x8 +47 offset
Work Equip Anhloes 17x9 +38 offset
Work Meister S2R 18x8 +51 offset
Work Meister 18x9 +43 offset
Work Meister 18x9.5 +37 offset
Work RSZ-R 17x7.5 +35 offset---WITH SPACERS---
Advan RS 17x7.5 +48 offset w/ +10mm spacer
Advan RG2 17x7.5 +45 offset w/ +10mm spacer
Advan RG2 17x8.5 +50 offset w/ +3mm spacer
Advan RG-D 17x8 +54 offset w/ +3~5mm spacer
Advan RZ 17x8 +45 offset w/ +3mm spacer
BBS LMs 17x8 +45 offset w/ +5~10mm spacer
BBS RGR 17x7.5 +48 offset w/ +10mm spacer
Buddyclub QF 17x8 +45 offset w/ +3~5mm spacer
Enkei RPF1 17x7.5 +48 offset w/ +10mm spacer
Evo Regamaster/desmonds 17x8 +45 offset w/ +10mm spacer
Evo Regamaster/desmonds 17x9 +45 offset w/ +10mm spacer
Mugen M7 16x8 +46 offset w/ +11mm spacer
Prodrive GC07 17x7.5 +48 offset w/ +4mm spacer
Spoon SW388 16x7 +45 offset w/ +10mm spacer
SSR Type C 16x7 +43 offset w/ +3~5mm spacer
SSR Type C 17x7.5 +48 offset w/ +8mm spacer
SSR Type C RS 17x8 +48 w/ +3~5mm spacer
Volk CE28N 17x7.5 +43 offset w/ +3mm spacer
Volk CE28N 17x7.5 +50 offset w/ +10mm spacer
Volk CE28N 17x9 +54 offset w/ +3mm spacer
Work Emotion CR Kai 17x7 +42 offset w/ +6mm spacer
Work Emotion CR Kai 17x9 +44 offset w/ +15mm spacer---OEM Wheels---
USDM ap1- +15mm spacer minimum
JDM ap1 16”- +15mm spacer minimum
USDM ap2- +20mm spacer minimum
NSX 16”- Yes it fits with no spacerskenne nicht alle OEM Felgen - die eine scheint eine 16" zu sein
http://s933.photobucket.com/us…1/media/IMG_0965.jpg.html
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Radnaben + Radlager ausgepresst, Honda Parts sind auch angekommen.
Achsschenkel entrosten, Bremsbleche flexen, lackieren und dann Montage.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/02.04.14/bf6q42rpeo.jpg]
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Mach aber bitte keinen Neuwagen draus !!
Ne ist schon OK ich bin ja genauso.
Hast alles richtig gemacht !!! -
Ist doch super, wenn man das Auto eh behalten will, bis man selber Totalschaden erfährt!
Auf dem Papier verliert der Wagen Jahr für Jahr und km für km mehr an Wert, aber wenn man ihn selber mit Ersatzteilen "Neuwertig" erhält, hat man länger was davon.
Ich fange bald an, auf einen Ersatzmotor zu sparen, mit der Absicht den Wagen einige Jahrzehnte halten zu können
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Ok, ganz Unrecht habt ihr nicht, die Naben sind leicht angerostet aber top in Schuss. Das auspressen ging problemlos und die Lagersitze sind perfekt, man hätte sie wieder verwenden können. Auch die unteren Kugelgelenke sind völlig in Ordnung. Sie lassen sich vergleichsweise gegenüber den oberen von Haus aus leichter bewegen...wusste ich aber nicht Egal, ich werde sie reinigen konservieren und gut verpacken, man weiss ja nie
ARP Bolzen hab ich gerade eingepresst, sie sind vielleicht eine Idee zu lang mit 10 oder 15mm Spurplatten - hab ja offene Lug Nuts daher Bilder folgenHätte ich vorab gewusst auf was ich mich da finanziell einlasse - JDM Tuning
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Einfach nur
Ich bin echt begeistert von diesem s und das du gleich um de Ecke wohnst -
na dann lass dich doch mal in Dessau sehen
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Unbedingt
Aber was wirst du von mir denken wenn ich mit meinem im Moment noch sehr ranzigen Daily ej9 vorbeikomme
Der s wird erst Anfang Mai wieder rollen bin ja letzte Woche umgezogen leider gibt es noch viele Kleinigkeiten Zuhause zu tun bevor ich an den s rankomme bzw arbeiten kann
Aber du bist ja fast jeden Tag bei mir also kannst dich au gerne mal einladen aufn Bier is immer zeit -
scheissegal Hauptsache es ist ein Honda
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Männer ein Problem...
Die H&R Spurplatte geht extrem schwer auf den Bund der Nabe, mit der Hand saugend unmöglich. Erst mit Einsatz der 5 Lug Nuts und Distanzmuttern konnte ich sie plan an die Nabe anpressen.
Ohne Muttern hat sie ein Spaltmaß von ca. 0,45 mm. Ich kapiere das nicht, die sollte doch händisch verschiebbar sein. Hat jemand diese Platten verbaut?
Innendurchmesser H&R Zentrierbund 70,00mm - Honda Nabe Aussendurchmesser Zentrierbund 70,00mm mit Schieblehre gemessen.
Das ist doch keine H7/h6 Passungdanke für eure konstruktiven Antworten
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.04.14/cf7rhmnopvz1.jpg]
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Ich schon wieder...
Ich hab die H&R Spurplatten vorne drauf wenn ich die 7,5x16 OEM Räder vorn draufmache.
Das geht flutschend - ohne Probleme. Sind Deine neuen Radnaben ausserhalb der Toleranz? -
Oder die Spurplatten?
Fänd ich plausibler. -
Das lässt sich schnell rausfinden - die alten Naben hat Andy ja noch.