• Hallo s2k fahrer habe ein problem bitte um rat und hilfe...


    will vom orginal auspuff auf i ein lauten sportauspuff umsteigen


    invidia n1: bekomme ich nicht eingetragen habe ich mitbekommen?!?!


    invidia q300: habe ich mal live gehört war zu leise soll aber auch eine laute variante geben!?!?


    leistungsverlusst möchte ich auch nicht haben in dem ich mir i ein schrott kauf mit i welchen db killern drinne!?!?


    lange rede kurzer sinn... gibt es einen auspuff den ich grade so eingetragen bekomme zwecks lautstärke?? ohne leistungsverlust??


    würde mich über jeden einzelnen ratschlag freuen!!!


    mfg sekop

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Laut und ABE beißt sich.


    So sieht's aus. :nod: Wenn Dir die Anlagen mit ABE zu leise sind, dann mußt Du eben versuchen, eine noch lautere per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, oder Du fährst einfach illegal rum.


    Ich hab 'ne Supersprint, mit ABE, und die ist mir allemal laut genug. Klingt auf jeden Fall männlicher als OEM und ist trotzdem auf lange Sicht erträglicher als irgendwelche Brülltüten - also auch für mich selbst als Fahrer.


    Hab schon von Leuten gehört, die sich schön 'ne invidia N1 druntergeschraubt haben weil die so schön geil laut ist, und die dann kurze Zeit später wieder entfernt haben, weil das Teil so unerträglich pervers ist, daß man das nicht lange aushält. Also überleg Dir, ob es nicht besser ist, eine guten Kompromiss zu haben.


    Q300 oder Supersprint kriegste mit ABE.


    Tanabe, Mugen, GReddy usw. kriegste mit einem wohlwollenden TÜV-Prüfer evtl. eingetragen.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Meiner Meinung nach darf das so ins S2k.de Bibel übertragen werden. ;)


  • Sehr gute Zusammenfassung, sehe ich alles genau so :thumbup:
    (Tanabe und GReddy habe ich allerdings selbst noch nicht gehört)


    Meine Mugen dürfte keinen Deut lauter sein um sie eingetragen zu bekommen. Und sie dürfte auch auf Dauer nicht viel lauter sein (meine Nerven).


    Mal ganz abgesehen von der Akustik: Weil die OEM-Anlage hinsichtlich Leistung schon sehr gut ist, ist es nicht leicht, einen Auspuff zu finden, der keine Leistung kostet.


    Gruß
    Markus

  • hey leute, also ich weiß nicht ganz.. ich kenne mich zwar nicht so gut aus, weil bin neu im Geschäft.. aber wenn ich mir an meinen zukünftigen s2k einen auspuff dran mache dann solls der invidia n1 sein.. Mein Onkel ist TÜV vllt kann er mir den ja als gültig eintragen, wer weiß.


    Hab mir die Q300 mal angehört.. find ich jetzt nicht so überragend.


    https://www.youtube.com/watch?v=JdpCpMuqMHw


    so klingt nur der n1 oder gibt es ne alternative?


    vllt überleg ich es mir oder ich hole mir mehr infos von euch, aber das Auto soll schon ein Mörder sein auf der Straße und wenn meine Ohren platzen ist das ok^^


    Lg

  • Zitat

    Original von brunoammain
    (...) Hab schon von Leuten gehört, die sich schön 'ne invidia N1 druntergeschraubt haben weil die so schön geil laut ist, und die dann kurze Zeit später wieder entfernt haben, weil das Teil so unerträglich pervers ist, daß man das nicht lange aushält. Also überleg Dir, ob es nicht besser ist, eine guten Kompromiss zu haben. (...)


    So sieht's aus. Meine N1 kommt im Frühling runter. Kann hier dann käuflich erworben werden, für so ganz Verrückte, denen es nicht laut genug sein kann. :lol:


  • Naja, den Sound einer Abgasanlage kann man im Stand ohne Last meiner Meinung nach nur schlecht beurteilen.


    Wenn Interesse besteht kann ich n kleines Video zur Tanabe Concept G schicken, is aber nur n schlechtes Handyvideo, wobei der Sound ganz gut passt!
    Leider kann ich´s hier nicht hochladen...


    Gruß

  • danke für die vielen ratschläge erstmal...


    Q300 viedeos haben mich schon überzeugt :D was mich nur beschäftigt ist da gibt es eine laute und eine leisere anlage :? würde die laute drannmachen wollen das problem ist wie erkenne ich eine laute und eine leise Q300 anlage :cry:???
    klappt die eintragung da reibungslos???

  • Zitat

    Original von S2000_S_T
    danke für die vielen ratschläge erstmal...


    Q300 viedeos haben mich schon überzeugt :D was mich nur beschäftigt ist da gibt es eine laute und eine leisere anlage :? würde die laute drannmachen wollen das problem ist wie erkenne ich eine laute und eine leise Q300 anlage :cry:???
    klappt die eintragung da reibungslos???


    das kann man nicht erkennen, das ist glücksache, außer einer hat genug von seiner Anlage wie unser Kollege Thor :lol: und dann kommt so einer wie ich und schnappt sie es :D ich hab sie aber noch nicht drunter. Liegt noch im Keller :twisted:

  • Zitat

    Original von S2000_S_T
    danke für die vielen ratschläge erstmal...


    Q300 viedeos haben mich schon überzeugt :D was mich nur beschäftigt ist da gibt es eine laute und eine leisere anlage :? würde die laute drannmachen wollen das problem ist wie erkenne ich eine laute und eine leise Q300 anlage :cry:???
    klappt die eintragung da reibungslos???


    Bestell Dir halt einfach hier eine:


    http://www.invidia-sportauspuf…LTe8rq43bQCFUON3godnWkAaQ


    Da hab ich meine auch her, ganz flotte Lieferung und laut genug ist sie zumindest bei mir auch.
    Und ich wüsste jetzt nicht warum man Dir dann was anderes liefern sollte.
    Eintragen brauchste die Anlage ja nicht, da die ne ABE hat.
    Meine hab ich dennoch sofort mit der ABE eingetragen, kann ja nicht schaden. Ging problemlos. :)

  • Da hier so schön über TÜV ja/nein diskutiert wird und ich kein neues Thema aufmachen wollte, frage ich einfach mal hier.. Da es gut zum Thema passt.
    Gibt es eine Singel-Abgasanlage die man eingetragen bekommt? Einen recht freundlichen TÜV Prüfer habe ich an der Hand.. Er tut immer das maximal möglichste, da selber tuner :D
    Mit ABE wird es mit Sicherheit keine geben denke ich mal?
    Obwohl es ja die Invidia GT300 als Singel anlage gibt.. Hat diese eine ABE oder ein Teilegutachten womit eine Eintragung möglich ist?


    Danke schon mal :)