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Black´s S2k

  • BLACK JAGUAR
  • 28. Dezember 2012 um 14:19
  • BLACK JAGUAR
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    • 13. April 2014 um 15:40
    • #21

    Erst mal hier endstauben :lol:

    So nach gut 2 Jahren und 20000km wurde der Motor noch mal zerlegt um zu schauen wie alles aus schaut und ich muss sagen, bin zu frieden^^

    Hab denn jetzt natürlich nicht nur zerlegt um zu schauen ob alles ok ist, sonderen in dem zuge kommen andere Pleuel rein da mir die OEM schon beim letzten zusammen bauen nicht gefallen haben (siehe bild).

    Bilder

    • IMG_0765.jpg
      • 190,41 kB
      • 800 × 975
    • IMG_0763.jpg
      • 241,52 kB
      • 800 × 600
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      • 209,41 kB
      • 800 × 600
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      • 207,96 kB
      • 600 × 800
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  • Los Eblos
    Altes Eisen
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    • 13. April 2014 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #22

    Oh, das obere Auge sieht aber :? aus.
    Sind die alle so?
    Oder nur das eine?
    Von welchem Zylinder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • AndyAP1
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    • 13. April 2014 um 18:48
    • #23

    Schätze das ist von dem Topf der gefressen hat.

    Die Pauter Pleuel haben ja Bronze Buchsen, die OEM nicht, da wird der Kolbenbolzen im Pleuel eingeschrumpft. Wird jetzt der Bolzen in den Kolbenbolzenaugen eingeschrumpft!?

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  • BLACK JAGUAR
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    • 13. April 2014 um 20:08
    • #24

    @ Los Eblos
    Die sehen alle so aus, deswegen tausche ich die ja.
    Wo ich das vor 2 Jahren gemacht habe war das auch schon da, aber nicht sooo vorangeschritten.

    Andy
    Nein das Pleuel ist vom 3 Zylinder, der 4 hatte gefressen.
    Die Pauter Pleuel haben irgendeine Messinglegirung benutzt, sied man auf dem Foto schlecht mach ich auch mal ein gutes.

    Und die Kolbenbolzen sind nicht eingeschrumpft da ist alles beweglich ;)


    Kann ja die Tage mal die anderen Ablichten und hier hochladen, dann könnt ihr euch ein Bild machen.

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  • AndyAP1
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    • 13. April 2014 um 20:33
    • #25

    na sag ich doch, dann wird der Bolzen in Kolbenbolzenaugen eingeschrumpft und im Pleuel bleibt er beweglich ;)

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  • bpaspi
    KING of S2K
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    • 13. April 2014 um 22:02
    • #26
    Zitat

    Original von AndyAP1
    na sag ich doch, dann wird der Bolzen in Kolbenbolzenaugen eingeschrumpft und im Pleuel bleibt er beweglich ;)

    Das ist je nach Baujahr unterschiedlich.

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  • BLACK JAGUAR
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    • 13. April 2014 um 22:08
    • #27
    Zitat

    Original von AndyAP1
    na sag ich doch, dann wird der Bolzen in Kolbenbolzenaugen eingeschrumpft und im Pleuel bleibt er beweglich ;)

    :lol: Der Bolzen wird da nicht eingeschrumpft werde in denn Kolben noch in das Pleuel an denn Seiten vom kolbenauge ist ein Sprengring, denn macht man raus und man kann Dan denn Bolzen mit dem Finger raus Drücken.

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  • AndyAP1
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    • 14. April 2014 um 09:38
    • #28

    ok, also eher Standard Technologie ohne Schrumpfpassung

    Honda WHB

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.04.14/797bcnez39f.png]

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  • BLACK JAGUAR
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    • 15. April 2014 um 20:01
    • #29

    Na ja bei 70 °C eriecht man keine Schrumpfpassung :roll:
    Ist wohl ehr zur Montageerleichterung.

    So bilder von denn Pleuels hab ich noch nicht geschaft zu machen, muste erst mal das Pleuellagerspiel prüfen aber das past schon mal :)

    Hab aber geschafft mein Kettenspaner zu zerlegen und die Schnecke Glasperlgestrahlt ^^

    Sied dann so aus.

    Bilder

    • IMG_0768.jpg
      • 92,75 kB
      • 370 × 800

    Einmal editiert, zuletzt von BLACK JAGUAR (15. April 2014 um 20:02)

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  • AndyAP1
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    • 15. April 2014 um 20:14
    • #30

    Die Wärmeausdehnung der Kolbenlegierung bei 70 °C ist... :roll:

    naja, mach mal

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  • BLACK JAGUAR
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    • 15. April 2014 um 20:17
    • #31

    Sorry Andy aber was wilst du von mir?

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  • AndyAP1
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    • 16. April 2014 um 06:59
    • #32

    nee, alles Jut

    wobei die Geschichte mit dem Spanner... ;)

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  • BLACK JAGUAR
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    • 16. April 2014 um 08:04
    • #33

    :lol: was ist denn mit dem Spanner, meinst ist nicht so gut?
    Also ich denk es ist besser als mit dem Drehmel da zu machen wie das in Youtube gezeigt wird :?

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  • AndyAP1
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    • 16. April 2014 um 14:30
    • #34

    Entscheidung liegt natürlich bei Dir ;)

    Kettenspanner die Lösung

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