ich denke ich würde da mitmachen. Wer Plan sowas zu bauen ??
Fake-Diffusor
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Sorry fürs Offtopic, aber will deswegen keinen neuen Thread starten:
Was haltet Ihr davon, die GFK-Diffusor-Finnen auf ein Alublech zu kleben?
Das würde dann SO aussehen:
(Jetzt nur auf das Blech hinten bezogen, von der Hinterachse bis zur Schürze mit den 4 Finnen dran)
[Blockierte Grafik: http://passwordjdm.com/images/Products/2422_4.jpg]Ich denke mir, dass so ein Blech folgende Kriterien erfüllen würde:
1. ziemlich leicht (à 4mm Stärke wäre das wohl 2 Kg oder so?!)
2. billig (vielleicht so 20€ für den Quadratmeter? )Und es würde verhindern, dass Luft sich in der Heckschürze verfängt und zudem etwas gegen den Auftrieb wirken.
Offene Fragen:
- Wie kann man das befestigen und wo? (Sind 8 Schrauben scheinbar)
( Laut der Homepage von PW:JDM braucht man am S nix zu sägen und zu bohren, aber sie liefern sämtliche Materialien mit.. )- Müsste man sowas eintragen lassen oder sogar ein Gutachten erstellen lassen?
Wenn ich genau rausfinden kann, wie man das am besten wo (und vor allem eben ohne den S aufschneiden zu müssen!) befestigen kann, bin ich geneigt, das auszuprobieren
Will ja nicht für verrückt erklärt werden, wenn ich dann mit 4 Plastik-Finnen am Arsch rumkurve.. -
Zitat
Original von Memo
ich denke ich würde da mitmachen. Wer Plan sowas zu bauen ??Ich habe noch das Material dafür zu Hause und werd bei Gelegenheit mal was basteln, hab da schon eine Idee
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Is jetzt wahrscheinlich eine total unpassende Frage, aber... wenn ihr nen Heckdiffusor haben wollt... Die 425 Euro, die ein schwäbischer Tuner für den Mugen-Style-Heckdiffusor aufruft sind jetzt nicht sooo schlimm, Teilegutachten is dabei... und das Teil dürfte sogar noch Auswirkungen auf die Fahrstabilität haben, im Gegensatz zu irgendwelchen Dummies...
Nur mal so, darf natürlich jeder machen was er will.
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Zitat
Original von Punisher
Is jetzt wahrscheinlich eine total unpassende Frage, aber... wenn ihr nen Heckdiffusor haben wollt... Die 425 Euro, die ein schwäbischer Tuner für den Mugen-Style-Heckdiffusor aufruft sind jetzt nicht sooo schlimm, Teilegutachten is dabei... und das Teil dürfte sogar noch Auswirkungen auf die Fahrstabilität haben, im Gegensatz zu irgendwelchen Dummies...Nur mal so, darf natürlich jeder machen was er will.
Wäre cool wenn man bei solchen Posts direk den Link dazu schreibt
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Jo, ein echter bringt sicher auch aerodynamisch was, aber 425€ versus 15€ sind halt schon ein winziger Unterschied
Daher auch meine Idee, den doofen Diffusor einfach selber zu bauen..
Ein Blech schneiden und biegen kann ja nicht so schwer sein und viel Gewicht wird man mit den Carbon-Dingern eh nicht sparen.. (wenn das Alu-Blech 2 kg wiegt)Was günstige fertige Heck-Diffusoren angeht:
Hier hat's den Spoon-Style in Glasfaser für 280$
Wäre mir aber zu heftig optisch...
linkUnd hier ein Selbstbau für 320$ (scheint sehr weit nach vorne zu kommen, dem zweiten Blech nach?!)
LINKVon Mugen finde ich aber nix, sorry..
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Der Mugenstyle-Heckdiffusor ist von TSS für 425€ mit Gutachten.
Aber ich möchte das Ding gern mal verbaut sehen.
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mir wäre das von Mugen zu krass
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Hallo, ich greife das Thema noch mal auf.
Nach vielen Tests und probieren habe ich jetzt eine Lösung gefunden die das Fahrverhalten nicht negativ beeinflußt.
Man nehme ein 2mm Alublech in 720x320mm und kante die Seiten um 90 Grad auf 600x320mm.
Befestigt habe ich das Blech an den 2 Klipsen der Hechschürze die ich durch 2 Schrauben M10x25 ersetzt habe.
Das Blech habe ich noch mit zwei Finen aus Holz bestückt die aber noch beim nacharbeiten einer anderen Lösung weichen müssen.Auch wenn mich wieder alle in der Luft zerreißen werden, mir gefällt es.
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wenn mein CIVIC Projekt fertig ist fang ich 2014 den Diffusor an
Tagfahrleuchten + Intake CIVIC 2006
http://www7.pic-upload.de/24.07.13/636pwtwkb7hu.jpg
hier finde ich die Grundsubstanz schon ok, nur der Übergang zur Karosserie Außenkante sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus
[Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com…73377363_2a2d52e2e5_o.jpg]
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diese wäre vom Design ausbaufähig Anpassung an den AP1 Bumper
kennt jemand die Hersteller?
[Blockierte Grafik: http://sphotos.xx.fbcdn.net/hp…_23687560_284370477_n.jpg]
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Hersteller JDP Engineering USA
[Blockierte Grafik: http://i1123.photobucket.com/albums/l550/basissporttuning/IMG_2327-2sm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1123.photobucket.com/albums/l550/basissporttuning/IMG_2337-3sm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1123.photobucket.com/albums/l550/basissporttuning/IMG_2318-1sm.jpg]
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Zitat
Original von AndyAP1
diese wäre vom Design ausbaufähig Anpassung an den AP1 Bumperkennt jemand die Hersteller?
[Blockierte Grafik: http://sphotos.xx.fbcdn.net/hp…_23687560_284370477_n.jpg]
J's Racing oder Replika
der mit Abstand geilste Diffusor. Leider nur mit einer Dual Anlage passend. Mit ner Single hat man dann rechts n fettes Loch was dann nicht mehr gut aussieht.
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kein Thema, besorge ich die J`S ziehe die Form ab, mach den linken Ausschnitt perfekt zu, ziehe eine neue Form und laminiere die Single Ausführung
lohnt sich aber erst ab ca. 10 Stück
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mhm, laut J`s Racing passt der nur an den AP2 oder AP1 Rear Bumper Preface
ich weiss nicht genau wie hoch der Aufwand für die Modifikation an einen AP1 Facelift ist, aber es würde mich reizen das zu versuchen
http://www.jsracing.co.jp/js2/…me=ap1%2FAP1+ar0032%2Ejpg
http://www.jsracing.co.jp/js2/…me=ap1%2FAP1+ar0050%2Ejpg
http://www.jsracing.co.jp/js2/…E=L&FName=ap1%2F38B%2Ejpg
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Das Teil verdeckt die Nebelschlussleuchte und wenn man das Ausspart dann sieht es doch sehr zerschnitten aus. Ich finde allgemein die hochgezogene Kante nicht all zu schön.
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ok, man kann alles individuell ändern - nur muss er an Preface & Facelift passen, da sonst der Aufwand extrem wird - der J`S dient nur als Ur-Grundmodell
machbar ist - war alles, meine Emme MZ380 Bauzeit 1986-1988 Monocoque Urform 95 kg Stuckgips mit den heutigen Materialien nicht mehr vergleichbar
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/30.07.13/ridvfrrcvgl9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/30.07.13/9a1iwqg1o9g.jpg]