Spureinstellung

  • Hab meinen beim Auto Haase in Wiesbaden in der Holzstrasse einstellen lassen. Das ist zwar eigentlich n Karosseriebetrieb aber ich kann nicht meckern. Meine Räder waren auch innen abgefahren, darauf habe ich Ihn neutraler als Werk einstellen lassen.
    Hat zwar zur Folge das der Wagen nervöser auf der Straße liegt, dafür fahren sich meine Reifen aber auch gerade ab. Falls du da hin willst mach auf jeden Fall vorher n Termin am Tel aus und bring trotzdem Zeit mit.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Es ist schon lange her aber irgendwie geistert in meinem Kopf herum das ich irgendwo
    mal gelesen/gehört habe das die werte in einer bestimmten reihenfolge eingestellt
    werden müssen damit eben nicht wieder alles vorherige verstellt wird kann mir
    da jemand weiterhelfen :? ?

  • Ist alles genauestens im Werkstatthandbuch beschrieben.
    Downloadlink wurde hier im Forum schon öfter gepostet.


    Suche: Werkstatthandbuch, WHB.


    Oder die Indexsuche auf Los Eblos Homepage hilft dir auch weiter dann hast du aber noch immer nicht das WHB


    Edit:
    Ok, will mal nicht so sein http://s-zillus.de/?site=tools&subsite=whb


    da findest du dann das entsprechende Kapitel.


    Edit2:


    Hab heute meinen sozialen Tag!


    http://s-zillus.de/index.php?s…essung&whb_search=#filter

  • Ich habe meinen S gerade auch in der Werkstatt zum einstellen.
    Jetzt war ich gerade dort und hab ein riesen Problem.


    Die bekommen die Exzenterschrauben nicht auf. Und zwar sind nicht die Muttern das Problem, sondern die Schrauben sind in der Buchse festgerostet. Raushämmern geht nicht,da es sonst die ganze Halterung verbiegt. Er sieht nur die Möglichkeit die Schrauben abzuflexen und den ganzen Dreieckslenker auszutauschen. 8o


    Er meinte ich soll mal bei Honda nachfragen ob die vielleicht eine Möglichkeit haben die Lagerbuchsen auszupressen.


    Kennt jemand von euch das Thema?
    Ich bräuchte hier dringend Hilfe

  • Das ist bekannt beim S2000 wenn die Schrauben lange nicht bewegt wurden.


    Mit etwas Aufwand sollte einige sich trotzdem loesen lassen.
    Ansonsten muessen halt neue Schrauben und neue Buchsen rein.


    Oder Querlenker kaufen, muessen ja keine neuen sein.

  • Neue Schrauben hat er mir ja schon bestellt. Das mit den Buchsen tauschen hört sich ja gut an, aber er weis nicht wie er die wechseln soll. Ich erhlich gesagt auch nicht. Muss ich das bei Honda mit Spezialwerkzeug machen lassen oder wie sind die im Querlenker drin?


    Querlenker sind halt nicht ganz billig. Hat jemand ne Ahnung was so eine Buchse kostet?


    Er hat sich wirklich bemüht die raus zu bekommen, aber er kann nicht weiter klopfen, da er sonst die Aufhängung verbiegt und heiß machen geht ja auch nicht wegen den Gummilagern. Sonst hatte er keine Idee mehr.

  • Hat er gutes Kriechoel/Rostloeserdauf gemacht?
    Vor kurzem hat jemand im forum gepostet wie er seine Buchsen gewechselt hat.
    Ist viel Arbeit, geht aber.
    Gebrauchte Querlenker haette ich da, falls Du diesen Weg gehen willst.