Der PS2 ist aber auch die berühmte Ausnahme, der ich immer noch nach trauer.
Reifen für 17" OEM
-
-
Ja Jimmy, so ist es, der beste Allrounder den es gab....Trocken wie Nass einfach spitze. Michelin halt.
Da ich ja mit dem S schon gute 200Tkm gemacht habe hab ich so den ein oder anderen Reifen gefahren, und um nun nicht nun über Reifen referieren zu wollen komm ich auf das eigentliche Thema zurück.
R1R, KU36 oder Evo.......
Also der Vergleich ist schon Arg auseinander gezogen. Habe bis dato den R1R und den Evo gefahren, der KU36 wird diese Saison gefahren. Da du ja 80% trocken fährst ....ich weiß ja jetzt nicht wie ambitioniert du bist würde ich dir zum R1R raten.
Der Evo ist ein absoluter Nass Spezialist. Habe noch keinen Reifen gefahren der so top bei Nässe war wie dieser. Gefühlt fährst du mit dem Evo1 Kreise um den RE050......und das ist wirklich so. denn der RE050 ist ein absoluter Trockenspezialist und bei Nässe einfach nur Ausreichen in meinen Augen. Zu leichtes Auto, zu harter Gummi, keine chance den auf Temp zu bringen........
Was weiterhin gegen den Evo spricht, dass er sehr schnell auf trockener Strasse anfängt zu schmieren. Speziell bei der 215/245 Mischung ist er zum Vergleich auf der NS nach 1-2 Runden absolut schmirig und unfahrbar.Der R1R ist ein Top reifen, leider mittlerweile zu einem unverschämten Preis was ihn für mich persönlich disqualifiziert. Habe ihn in den Dimensionen 225/245 gefahren.......zum Vergleich hatte ich den Federal RSR in 215/235 gefahren welches ich persönlich als die Beste Kombo erachte.......wieso das so ist ist jetzt sekundär. Also der R1R hat unheimliche Reserven nach oben. Als ich damit die NS fuhr tat es dem Reifen wirklich nichts an, hätte vom Temperaturgefüge noch zig Runden dran hängen können. Was die Nasseigenschaften angeht, so verhält er sich bis zu einer gewissen Profiltiefe sehr human. Ab <2mm nimmt das Gefühl stark ab. Da ist höchste Vorsicht geboten.
Mit der Laufleistung bin ich für das Pensum was ich gefahren habe mittelmäßig bis gut zufrieden.....sie sind schon schnell weg. Ich habe ca 8000km mit der HA geschafft. Ich spreche hier bis zur Karkasse und nicht den 1,7mm. Habe aber gehört das der KU36 wesentlich schneller weg sein soll........das werd ich ja noch rausfinden. Saison steht ja vor der Tür.
Temperaturmäßig kommt er nur schleppend dahin wo er wirklich sein potential entwickelt.......und wenn du keine Rennstrecke oder verwinkelte Pässe fährst so wirst du schon deine schwirigkeiten haben ihn auf temp zu bekommen.An deiner Stelle würde ich keinen der Beiden kaufen. Beim Evo wird dir nach oben hin die Puste ausgehen und beim R1R denke ich dass du das Limit nicht ausloten wirst und oft im zu kaltem und nicht richtigem Temperaturprofil fahren wirst. Des Weiteren wirst du mit der Laufleistung unzufrieden sein bei zu hohem Anschaffungspreis HA. Ich an deiner Stelle würde versuchen den PS3 zu kaufen.......jetzt weiß ich nicht ob es den in OEM Dimensionen gibt.......das wäre aber das Pondans zum PS2 der alles einfach konnte. Ja, alles nicht so leicht......
Und wie oben erwähnt......Federal RSR in 215/235 sehr sehr genial......leider nicht zulässig!
lg
UncleHo
-
Danke UncleHo für die Ausführungen.
Ich bin nur ab etwa mitte deines Textes durcheinander gekommen
Wegen R1R, und RSR. Hast du jetzt den R1R beschrieben, oder den RSR? -
Cool geschrieben uncle
zum glück haben wir bei uns keine Barrieren wegen Reifenbreiten.
Habe meine RSR 225 und 255 in 17" bereit für die Saison 2013, bin gespannt wie die sich verhalten im Vergleich zu den 18er die ich letztes Jahr fuhr. -
Vielen Dank UncleHo. Das war wirklich hilfreich. Ich hab deinen Ratschlag zu Herzen genommen und werde mir den PS2 in 225/255 holen.
-
Kein Problem Keith
Jimmy, hab den Toyo R1R beschrieben.
-
Zitat
Original von UncleHo
Kein Problem KeithJimmy, hab den Toyo R1R beschrieben.
Und wo ist dann bitte der Bericht zum RSR
Der Reifen interessiert mich sehr -
Zitat
Original von Keith Lemon
Vielen Dank UncleHo. Das war wirklich hilfreich. Ich hab deinen Ratschlag zu Herzen genommen und werde mir den PS2 in 225/255 holen.und eintragen lassen?!
-
Jimmy, wollte noch ne Überstellung RSR und R1R machen, bin aber noch nicht zu gekommen.....
-
Zitat
Original von UncleHo
Jimmy, wollte noch ne Überstellung RSR und R1R machen, bin aber noch nicht zu gekommen.....Super und vielleicht noch mit dem PS2 vergleichen
Ich weiß das ich neugierig bin -
Zitat
Original von Kiyoshi
und eintragen lassen?!
War am Wochenende beim TÜV und hab ihm meine Idee vorgetragen. Er hat da bisschen rumgerechnet und meinte dass es keine Probleme geben sollte. Anfang April erzähl ich euch dann obs geklappt hat.
-
Eigentlich sollte es nie Probleme geben!
Außer einer soll dann seine Unterschrift daruntersetzen dann ist es auf einmal ein riesen Problem und alle leiden an Demenz, keiner kann sich an irgendetwas erinnern.Sehr dubios!Nur meine persönliche Erfahrung. -
Zitat
Original von bpaspi
Übrigens, die Michelin PS3 sind suuuuper Reifen
Öhm Bernd
ist das ironisch gemeint?
Hast Du deswegen die PS3 verkaufen wollen?Ich bin gerade etwas unsicher!
Danke
Andi -
Die SP3 sind bestimmt gute Reifen.
Bernd verkauft sie, weil er seinen S wieder auf OEM zurück rüstet, und da waren bei ihm 16" Räder drauf. -
Irgendwie steht man immer wieder vor der Frage
was nehmen?Will mal was anderes als die KU36
R1R fallen raus!zur Auswahl steht
Michelin PS3
Federal RS-R 595
Bridgestone RE050 in Z/MZFahre den Reifen nur auf der Strasse!
Grübel Grübel
-
Bridgestone oder Michelin, bin mit beiden als Sportallrounder sehr happy.
-
Zitat
Original von MisterB
Irgendwie steht man immer wieder vor der Frage
was nehmen?Will mal was anderes als die KU36
R1R fallen raus!zur Auswahl steht
Michelin PS3
Federal RS-R 595
Bridgestone RE050 in Z/MZFahre den Reifen nur auf der Strasse!
Grübel Grübel
Die PS3 um die es hier geht, sind aber VA 225. / HA 245
Es ist also eine Eintragung nötig. -
Aber in OEM Grössen gibt die PS3 doch auch
Ich dachte darum gehts hier?
-
Das weiß ich nicht, könnte aber gut sein, das es sie inzwischen gibt.
Aber da es die Reifen von Bernd sind, benutzt man die Suche Funktion im Forum, und findet das hierhttp://www.s2k.de/forum/thread…hreadid=42513&hilight=PS3
Und der Preis ist heiß
-
Er verkauft ja nicht mehr
Ich schreibe ihn trotzdem mal an