Reifen für 17" OEM
-
-
Warum diskutiert man hier überhaupt im Forum mit, wenn man garkein S hat
-
Zitat
Original von etrate
Warum diskutiert man hier überhaupt im Forum mit, wenn man garkein S hat
Guten Moooorgen -
Er hat doch einen...
.... in Aussicht!
-
Ist der irgendwie auf droge
-
Und HIER unter 215R17 sehe ich auch keinen Reifen gelistet..
Keine Ahnung, warum die den da in der Grösse anbieten, aber Michelin scheint den Reifen in DE nicht zu vertreiben, wie auch die meisten Pilot Super Sport nicht, die man in Übersee in 17" OEM-Dimensionen haben könnte, hier aber nicht.Und afaik gibt's hier noch viele andere, die ihren S über den Winter einmotten.. die haben derzeit also auch keinen, wie ich
-
Zitat
Original von Hayate
Und afaik gibt's hier noch viele andere, die ihren S über den Winter einmotten.. die haben derzeit also auch keinen, wie ichWie oft bist Du im Sommer denn S gefahren bzw. hast du überhaupt mal einen gesehen ? Damit sind keine Bilder gemeint, nicht das Du jetzt deine Verlinkung zu irgendwelche "Quellen" postest.
Hast Du bis Morgen deine 1000 Beiträge zusammen ? Dann Applaudiere ich Dir zu der tollen Leistung !
-
Einmotten heißt ja ein S besitzen und fahren und danach abzustellen!
Finde den Unterschied!
-
Don't feed the troll!
Um mal bei den Fakten zu bleiben:
Tatsächlich gibt es ein (zwar kleines) Angebot von Michelin Pilot Sport 3 in 215/45-17 am Online-Markt. In anderen Dimensionen gibts ja schon gute Erfahrungen. Und auf anderen Autos fielen die PS3 auch als sehr angenehme Zeitgenossen auf.Wer kauft die jetzt mal in der OEM-Dimension und probiert sie aus?
Ich schätze die aufgrund der bekannten Randbedingungen als sehr gutmütige und hochwertige Alltagsbereifung ein, mit der man speziell bei Nässe nicht so schnell so schwitzige Hände bekommt wie mit dem RE050MZ. Und auf der Nordschleife auf ner 204 PS C-Klasse Kombi hab ich die PS3 auch schon am Dauerlimit erlebt... haben die klaglos bestritten.
Freiwillige vor! Neue Fakten sind sexy!
-
Hmm Lars
Ich hätte sie gekauft wenn ich von Bernd die ps3 nicht bekommen hätte.
Die sind vorne 225.
Gruß
Andi -
Ah, Du hast die jetzt. Cool!
Ja, da bleibt halt das Eintragunsproblem. Fahrdynamisch wirst Du Deine Erfahrungen doch einbringen, oder hast Du schon? Die 10mm breitere Vorderbereifung (verglichen zu OEM) macht die Front bissl griffiger, das kann man dann gedanklich schon abstrahieren.
-
ne, noch kein mm bewegt...
ahso doch, von der Haustüre bis in die Garage getragen.folgende Reihenfolge:
-ASB anbauen
-BBS eintrage mit OEM Grössen
-Michelin aufziehen und dann nachtragen lassen die VAgib mir 1 Monat Zeit
-
Würde ich beim wechsel von 18 Zoll oz auf 17 zoll oem einen unterschied bemerken können ?
-
Zitat
Original von Los Eblos
Tatsächlich gibt es ein (zwar kleines) Angebot von Michelin Pilot Sport 3....
Freiwillige vor! Neue Fakten sind sexy!Ich,
habe jetzt für die VA 235/40/R18 und für die HA 265/35/R18 bestellt (war schon immer eine Vision von mir), aber die Felgen sind leider noch beim Lackierer.In der aktuellen Sport-Auto hat der PS3 übrigens sehr gut abgeschnitten, 2. bester im Test.
Auf dem Bild sieht man ganz gut, wie der Wagen mit den Reifen aussehen wird
-
Zitat
Original von etrate
Würde ich beim wechsel von 18 Zoll oz auf 17 zoll oem einen unterschied bemerken können ?
Ich weiß es nicht. Aber ich glaube nicht. Ich schätze, was Du aufgrund kleinerer Felge sparen würdest, bringen die OEM-Felgen Pi*Daumen wieder auf die Waage. Anders wäre es, Du würdest von OZ 18" auf OZ 17" wechseln. -
Zitat
Original von etrate
Würde ich beim wechsel von 18 Zoll oz auf 17 zoll oem einen unterschied bemerken können ?ja, eindeutig, weil die OZ wesentlich weiter raus stehen, und als Luftbremse fungieren.
-
Zitat
Original von jimmy a
ja, eindeutig
Hehe... einen Unterschied bei was genau? Unterschiede gibts da viele!
-
Würde er noch ein ticken leichtfüssiger werden bzw anführen, wenn man aus den ecken hochbeschleunigt sowie in lastwechel kurven ?
-
Zitat
Original von etrate
Würde er noch ein ticken leichtfüssiger werden bzw anführen, wenn man aus den ecken hochbeschleunigt sowie in lastwechel kurven ?merkst du eher bei Tempo 120+
@ Lars, unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich habe noch eine Begründung dazu geschrieben "Luftbremse"
-
Würde evtl das Heck schneller kommen mit 17ner da diese weiter im radhaus in3n sitzen ? Im Vergleich zu 18ner