Öldüsen/kolbenbodenkühlung unterschiede... sehr wichtig

  • jo


    oder hier clubpate werden .
    S2K-OCP Der
    S2000-Owners
    Club-Pate
    des Monats
    Februar 2013
    ist


    Jamaikaner


    Wir danken
    für die Unterstützung
    des Forums!


    http://www.s2k.de/forum/S2KClubPaten.php


    http://www.s2k.de/forum/S2KClubPate.php



    Dann sieht man auch andere sehr schöne bebilderte freds:nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ab wann GENAU wurden denn die neuen öldüsen verbaut?


    HONDA sagte mir damals, dass mein S keine rückrufaktion mit den düsen braucht, weil er ja ein 03er ist (die 03 kommt auch in der identnummer vor)


    ABER:
    im schein habe ich gerade gesehen, dass meiner baujahr 09/2002 ist.
    trotzdem monzarot !?


    ich dachte, die spezialfarben gibts nur beim BAUJAHR 2003 und meiner ist ja demnach doch ein 2002er.


    nun bin ich mir auch nicht mehr so sicher, was die öldüsen betrifft :?


    kann mir da einer genauere info geben?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ja Dein Haendler anhand der Motornummer :)


    An klirrend kalten Winterabenden kann man vorzueglich ueber die Begriffe:


    Produktionsdatum
    Baujahr
    Modelljahr
    Erstzulassung


    Diskutieren.....


    Gibt es eigentlich beim S etwas wie bei meinem Ex BMW?
    Eingabe der Fahrgestellnummer und Du erhaeltst alle Infos von der Sonderausstattung, Farbcodes bis zum Produktionstag...

  • ne, ich habe HONDA ne email mit meiner fahrzeug-identnummer geschrieben.


    die meinten dann, dass es ein 2003er sei und die eh nicht betroffen sind.


    die motornummer habe ich denen nicht durchgegeben,
    also da konnten die gar nix herausfinden, weil sie die nicht hatten.


    WIESO hat mein S, der 2002 gebaut wurde, die "03" in der nummer? :_?


    wenn ich jetzt wüsste, ob september 2002 schon nach der umstellung der düsen war oder.


    oder kann man sicher davon ausgehen, dass ein 2002 mit 2003er lackierung
    schon die neuen düsen hat?


    jetzt wollte ich im märz den 10. geburtstag meines S feiern
    und sehe erst jetzt, dass er schon letztes jahr 10 wurde

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • keine sorge dome .mein erster s 2000 war 06 / 2002 zugelassen
    sollte auch erst neue düsen bekommen .händler hat dann wohl genauer anhand der fahrgestell nr geschaut und gesagt der hat schon die neuen drin .


    denke wenn deiner 09 2002 gebaut wurde hat er sie drin .
    ansonsten kannst du ja paar händler nerven ;) :) :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • d.h. er nimmt die info nicht einfach so von HONDA hin,
    wie ich es auch tun könnte ( :D),


    sondern kann wirklich detaillierter nachschauen in einer art historie,
    wo das dann echt drinsteht, dass die neueren düsen am band reinkamen?


    wenn der motor ohne rückrufaktion, also von beginn an, so aufgebaut wurde,
    ist das ja krass, dass da wohl anscheinend jedes verbaute teil dokumentiert ist?


    anders könnte ich mir net vorstellen, wie es ein händler sonst nachsehen könnte.
    weil ne antwort wie "ist monza-rot, also 2003, der hat die neuen düsen" bringt ja nix :)


    ps: bin immernoch traurig, dass ich den 10. geb verpennt habe :(
    dann bekommt er kommende saison erstmal 2 kurze vollsynth. öl in den rachen :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    wenn der motor ohne rückrufaktion, also von beginn an, so aufgebaut wurde,
    ist das ja krass, dass da wohl anscheinend jedes verbaute teil dokumentiert ist?


    So ist das in der Automobilindustrie, wenn es einen Rückruf gab. Die werden wohl sehr penibel schauen, welches Fahrzeug als erstes die neuen Düsen drin hatte und höllisch aufpassen, dass ab diesem Zeitraum keine alten Düsen mehr verbaut werden.


    Dokumentiert wird, ab welcher Motornummer ein neues Teil einsetzt. Anschließend ist natürlich auch dokumentiert, in welche FIN der Motor kam...


    Grüße
    Axel


    PS, wie bist Du denn auf den März gekommen bezüglich des Geburtstags?