Hi Rico!
Ich empfehle eine vorherige Hoerprobe ueber mindestens 30 min und unter Ausnutzung des gesamten Drehzahlbands.
Aber zum Glueck gibt es ja Silencer.
Gruss,
Nick
Probefahrt gemacht :-)
-
-
HÄÄÄ??? Warum Nick???
Bist du schon TAUB?
Oliver -
...was ist ein silencer? Sorry, ich weiss es einfach nicht...
-
@Nick
Ich fahr ca. 5'000km im Monat und hör noch gut...
Aber mit geschlossenem Verdeck ist die Lautstärke zwischen 3'000 - 4'000 schon heftig, geb ich zu.
Beim Cabriofahren aber empfinde ich es nicht als störend.
Aber die Silencers sind ja bald unterwegs. Und dann kann man selber entscheiden, wann man offen oder geschlossen fahren möchte.
Gemäss Beschreibung von Hubbs, soll der Einsatz der RiR-Silencers den HKS-typischen Klang nicht schmälern und trotzdem das Dröhnen eliminieren.
Bin mal gespannt auf den ersten Einsatz...
@Dolores:
Silencers sind Einschübe (Schikanen) die man in das Endrohr einschiebt und befestigt. Sie verkleinern oftmals den Rohrdurchmesser und erhöhen den Abgasgegendruck.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6216] -
Hallo che,
vielen Dank, das ist echt lieb von Dir. Ich muss schon sagen, Ihr Schweizer habt mich bis jetzt sehr gut bedient. Christian hatte gestern auch zu allem ein Antwort parat. -
Jaja die Schweizer...das sind gaaanz liebe und vo allem gaaaaanz schlaue
-
...und: wer hats erfunden ??
-
Die Japaner
-
Quatsch mit Sosse, wenn ich den Silencer auf meine 9mm schraube hört auch kein Schwein was!!! ...und das hätten gern die Japsen erfunden!!! -
Also HKS ist das beste?! Richtig? Ist das dann nur der Endtopf??? Kostet???
Ein bekannter hat sich den auspuff bauen lassen von so nem Typen hier bei uns,kostet nicht viel und das Teil hört sich sooo brutal an,aber das ist meiner Meinung nach schon etwas zu laut,weil das nervt nach ner Zeit richtig.....
Und dieses Luftdings CAI kommt richtig gut??? Kein Leistungsverlust oder sowas??? Kostet ca.???
gruss aus Bochum -
Nee, das ist ne komplette Anlage ab Kat! Also Mitteltopf (oder das was von ihm andeutungsweise übrig ist ) und zwei Endtöpfe !! -
Hi Rico,
mein Tipp, bevor Du irgendwas kaufst und danach unzufrieden bist:
LESEN
Hier im Forum findest Du eigentlich zu allen Themen was und kannst dann gezielt fragen.
Viel Spass und gute Fahrt,
Nick