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  1. S2000 Owners Club Forum
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TPS Problem

  • MisterB
  • 25. März 2013 um 20:02
  • MisterB
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    • 25. März 2013 um 20:02
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine neue DK drin und bekomme den Standgaswert des TPS nicht unter 10%.
    Volllast passt bei etwas 90%.

    Ich gehe davon aus, dass es an der Xenocron DK liegt.

    Wie schlimm ist der Wert anzusehen und was kann ich noch machen um die % zu drücken? Optimal ist ja 6%.

    Danke
    Gruß
    Andi

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  • etrate
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    • 25. März 2013 um 20:31
    • #2

    Hast du sonst noch was verändert .? Cai oder schnorchel dran ?

    Pure and Simply the S2000

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  • MisterB
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    • 25. März 2013 um 20:34
    • #3

    Schnorchel war schon vorher. Mit OEM DK waren in Werte ok

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • etrate
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    • 25. März 2013 um 20:36
    • #4

    Hast du den Wert mal ohne schnorchel gemessen ?

    Pure and Simply the S2000

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  • MisterB
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    • 25. März 2013 um 21:10
    • #5

    Was hat die Drosselklappen Position mit dem Schnorchel zu tun?
    :D

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  • BLACK JAGUAR
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    • 25. März 2013 um 23:08
    • #6

    Gaszug zu stramm eingestellt?

    Anschlagschraube von der Drosselklappe zu weit rein gedreht so das die Drossel nicht
    ganz schließt??

    Denn Sensor auch richtig verbaut?

    Einmal editiert, zuletzt von BLACK JAGUAR (25. März 2013 um 23:19)

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  • MisterB
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    • 25. März 2013 um 23:16
    • #7

    Sensor ist richtig
    DK ist zu
    Gaszug lose

    Ich gehe davon aus das diese billig DK einfach nicht perfekt gebaut ist

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • etrate
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    • 26. März 2013 um 07:40
    • #8
    Zitat

    Original von MisterB
    Was hat die Drosselklappen Position mit dem Schnorchel zu tun?
    :D

    Mess mal den Wert ohne schnorchel, dann beantworte ich auch deine Frage :D

    Pure and Simply the S2000

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  • MisterB
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    • 26. März 2013 um 08:38
    • #9
    Zitat

    Original von etrate

    Mess mal den Wert ohne schnorchel, dann beantworte ich auch deine Frage :D

    vorher hatte ich ja mit schorchel auch 5.5%.

    den sinn verstehe ich nit!

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von MisterB (26. März 2013 um 08:38)

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  • roku
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    • 26. März 2013 um 10:16
    • #10
    Zitat

    Original von etrate

    Mess mal den Wert ohne schnorchel, dann beantworte ich auch deine Frage :D

    Lass uns nicht dumm sterben. Warum sollte sich der Wert ändern? Wenn Du mehr weisst, musst ja kein so ein Geheimnis draus machen.

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  • MisterB
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    • 26. März 2013 um 19:55
    • #11

    Bisher regelt er den leerlauf auch noch niht perfekt.

    Ich fahre an die ampel. Toure ab, bleibe stehen, gehe vom gas und kuppel aus. Er dreht kurz auf ca 2000 hoch und regelt dann direkt runter aber zu niedrig auf ca 500-600 nur.

    Kann das mit dem hohen tps wert zu tun haben?

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • jesus0815
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    • 26. März 2013 um 20:12
    • #12
    Zitat

    Original von MisterBKann das mit dem hohen tps wert zu tun haben?

    Ja.

    Hatte das ganze auch verstellt bis zum absaufen bei auskuppeln. Kannst du selber austesten im Standgas wenn du am TPS rumspielst bzw. wie fest du die Schrauben anziehst.

    Einmal editiert, zuletzt von jesus0815 (26. März 2013 um 20:16)

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  • roku
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    • 26. März 2013 um 20:20
    • #13
    Zitat

    Original von MisterB
    Bisher regelt er den leerlauf auch noch niht perfekt.

    Ich fahre an die ampel. Toure ab, bleibe stehen, gehe vom gas und kuppel aus. Er dreht kurz auf ca 2000 hoch und regelt dann direkt runter aber zu niedrig auf ca 500-600 nur.

    Kann das mit dem hohen tps wert zu tun haben?

    Ja, denke schon.

    Edith: zu spät

    Einmal editiert, zuletzt von roku (26. März 2013 um 20:22)

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  • MisterB
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    • 26. März 2013 um 21:54
    • #14

    ok!
    sprich, die ECU bekommt einen falschen DK Wert und gibt entsprechende falsche Zünd- und Benzinwerte weiter!
    also müssen die 10% bei geschlossener DK unbedingt korrigiert werden.

    folgende Möglichkeiten:

    1. der TPS geht ja mit seinem "Nippel" zwischen die 2 Metallbolzen der DK. Einen dieser Metallstifte leicht verbiegen, so das ich mit dem Wert runterkomme.

    2. Die Langlöcher mit der der TPS befestigt und verstellt wird erweitern. Da diese aber mit Metall verstärkt sind, muss das Metall raus und danach fehlt dem TPS die Metallverstärkung beim befestigen!

    Welchen Weg soll ich gehen?
    oder Alternativen?

    Danke
    Andi

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von MisterB (26. März 2013 um 21:57)

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    • 27. März 2013 um 07:27
    • #15

    ok, habe mal ne nacht drüber geschlafen.

    [Blockierte Grafik: http://cdn100.iofferphoto.com/img/item/550/712/01/o_honda_tps1.jpg]

    ich versuche den metall einsatz rauszudrücken.
    erweitere das langloch um 1mm und drücke das metallstück wieder rein.
    evtl mit sekundenkleber bisschen fixieren.
    danach wieder montieren!

    sollte evtl so klappen.
    irgendwie hat man nachts die besten einfälle! :D

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • jesus0815
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    • 27. März 2013 um 12:34
    • #16

    Berichte mal, ob es mit dem Loch erweitern funktioniert. 1mm ist nicht viel, ob das reicht von 10% auf 5,5 zu kommen und wie sich der andere Wert verändert ( die 89-90%) ?

    Einmal editiert, zuletzt von jesus0815 (27. März 2013 um 12:35)

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    • 27. März 2013 um 12:36
    • #17

    mache ich alles morgen
    ich nehme nur das Metall raus. hoffe das dies reicht und fixiere den TPS mit Unterlegscheiben!

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • Tiedchen
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    • 27. März 2013 um 15:44
    • #18

    Andy sind auch alle Schläuche wieder richtig dran und an der ASB und DK alles dicht?

    Gruß Stefan

    [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h266/ricvonhelms/gallery_81615_32017_2566.jpg]

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  • MisterB
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    • 27. März 2013 um 15:47
    • #19
    Zitat

    Original von Tiedchen
    Andy sind auch alle Schläuche wieder richtig dran und an der ASB und DK alles dicht?

    yop! :)
    sind alle wieder dicht!

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • X-Men
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    • 27. März 2013 um 17:55
    • #20

    :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
    Halt !!! Eine Alternative.

    Du kannst auch an den beiden Schrauben den Schaft im hinteren bereich etwas verjüngen um mehr Spielraum zu bekommen ohne gleich den TPS zu beschädigen.

    Einfach mit einer Feile das Gewinde vor dem Schraubenkopf wechfeilen.

    M5 auf 3mm feilen gleich 1mm mehr Spiel.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

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