Federal RSR HA und SS auf die VA zu empfehlen?

• Hallo :)

Möchte mir die federal RSR holen, in 245 für die HA. Leider gibt's die Reifen nicht in 215 für die VA, weshalb ich mir überlegt habe den SS Reifen für die VA zu holen.

Meint ihr es ist ok auf der HA nen semi zu fahren und vorne nen normalen?

Felgen sind 8x18 und 9x18 ;)

Grüsse :)

• Ich fahr momentan auf den 18" OZ Ultraleggeras die Federal RS-R 595 in

vorne 225/40/18
    hinten 255/35/18

Felgenbreite identisch zu deinen, 8" vorne und 9" hinten.
    Werde aber beim nächsten Reifenwechsel/-tausch auf 245er hinten gehen.

Schöne Grüsse aus dem Altmühltal

Uli

• Nen bisschen OT, aber der RSR ist kein Semi sondern nur ein UHP Reifen wie der R1R, AD08 und auch der RE050. Der Semi von Federal heißt FZ-201. :nod:

Trotzdem solltest du auf Jimmy hören und die Finger vom SS lassen. Das kann schwer ins auge gehen. Außer du trägst das auto um die Kurven (Aber dann brauchste auch keinen RSR 8) )

• Zitat

Original von Sadayoshi
    Nen bisschen OT, aber der RSR ist kein Semi sondern nur ein UHP Reifen wie der R1R, AD08 und auch der RE050. Der Semi von Federal heißt FZ-201. :nod:

Trotzdem solltest du auf Jimmy hören und die Finger vom SS lassen. Das kann schwer ins auge gehen. Außer du trägst das auto um die Kurven (Aber dann brauchste auch keinen RSR 8) )

Danke Sadayoshi, ich habe schon so oft geschrieben, das der RSR kein Semi ist, und hatte jetzt einfach keinen Bock mehr das noch mal durch zu kauen.
    Und wenn er selber schreibt einer ist ein semi, der andre nicht, dann sollte man es ja erst recht nicht machen.

Grüße
    Jimmy

• Zitat

Original von ulkahn
    Ich fahr momentan auf den 18" OZ Ultraleggeras die Federal RS-R 595 in

vorne 225/40/18
    hinten 255/35/18

Felgenbreite identisch zu deinen, 8" vorne und 9" hinten.
    Werde aber beim nächsten Reifenwechsel/-tausch auf 245er hinten gehen.

Warum gehst du auf die 245er??

Grüße
    Jimmy

• Der RSR ist zwar kein Semi, aber es ist ein toller Reifen. mMn hat dieser Reifen das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist auch am Ring und im Straßenverkehr gut zum fahren (vorsicht bei Regen!). Also meine empfehlung ganz klar Federal 595RSR. Um das Geld bekommt man keinen besseren "Kompromiss"

• Zitat

Original von jimmy a

weil der eine eine Semi ist, und der andere nicht.

Zitat

Original von jimmy a

Der Federal 595RS-R ist kein Semi

Wie jetzt doch? :roll:

Link

5 Mal editiert, zuletzt von Snipe (5. April 2013 um 06:58)

• Zitat

Original von Snipe

Wie jetzt doch? :roll:

Link

Snipe hast du die Beiträge gelesen, die darunter kamen, bevor du gefragt hast?
    Ich vermute nicht ;)

Deshalb noch mal, er ist KEIN Semi

Grüße
    Jimmy

• Zitat

Original von jimmy a
    Snipe hast du die Beiträge gelesen, die darunter kamen, bevor du gefragt hast?
    Ich vermute nicht ;)

Deshalb noch mal, er ist KEIN Semi

Kommt drauf an, von welchem du sprichst. Aber was ändert das, wenn er 2 verschiedene Federal fahren will und beides keine Semis sind und du einen zum Semi machst, welcher gem. dir aber gar keiner ist? Ab dir soll noch einer etwas begreifen!

sorry für OT.

3 Mal editiert, zuletzt von Snipe (5. April 2013 um 09:58)

• Zitat

Original von Sadayoshi
    Nen bisschen OT, aber der RSR ist kein Semi sondern nur ein UHP Reifen wie der R1R, AD08 und auch der RE050. Der Semi von Federal heißt FZ-201. :nod:

also der RSR ist gut, der SS schlecht oder wie?

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Nur so nebenbei, es gibt den SS595 nicht mehr, der wurde vom 595 (ohne jeglichen Zusatz) abgelöst, desweiteren gibt es noch den 595RPM und den 595EVO.

Aber grundsätzlich gilt bei mir auch "never ever" Mischbereifung auf dem S.

Als ich den S gekauft hatte, waren auf den original 16" vorne die Werksbrückenstein und hinten die Toyo Proxes T1-R.
    Unschöne Kombi zum fahren.

Schöne Grüsse aus dem Altmühltal

Uli

• Sagt mal warum macht Ihr aus so nem simplen Thema so ein Ding ;)

Mischen ist halt in 99% beim S Mist....

Man fährt ja auch nicht WR vorne und SR hinten ;)

Um Euch restlich zu verwirren, die beste Kombo die ich fuhr waren 2 völlig verschiedene Semis gemischt...... Das waren die 1%;)

Grüße

Walter