S2000 Kompressor

  • Zitat

    Original von jochen 1611
    Nun, ich möchte keinesfalls missverstanden werden.
    Ich habe nichts gegen freie Meinungsäusserung und es hat auch keiner Druck auf mich ausgeübt.
    Allerdings glaube ich hatte Komotec in diesem Fall nicht die möglichkeit nachzubessern. Fehler können passieren. Gerade bei einer komplexen Sache wie einer Abstimmung. Das ist Menschlich. Aber dann muss man auch so fair sein und eine nachbesserung ermöglichen.
    Ich möchte nur verhindern das hier diejenigen ihren Senf dazu geben die überhaupt keine Ahnung haben und damit das ganze unangemessen hochschaukeln.


    Sorry aber einer muss jetzt leider doch noch.
    1. Du entscheidest wer Ahnung hat und seinen "Senf" dazugeben darf?
    2. Nachbesserung... in diesem Falle muss man als Kunde also die AFR Werte selber auslesen, das Kerzenbild selber
    lesen können um fest zu stellen wie weit die Abstimmung vom Auftrag entfernt ist.
    Kann ja mal passieren, ein anderer merkt es nicht und wenn das Ding hochgeht, selber schuld, weil selber aufgebaut.
    3. Was muss man nachbessern wenn der Tuner bis 9500 dreht?
    Strömungslader.. mehr Drehzahl, mehr Ladedruck, mehr Leistung... Ja macht man das beim S?
    Kleiner Fehler verstehe....


    Statt das Du her gegangen wärst und versuchst zu vermitteln um den Kunden mit Komotec zu versöhnen, so ein Müll.
    Tief ins eigene Fleisch geschnitten würde ich sagen..... schade wir freuen uns hier immer über professionelles Tuning, nur wer auf Kritik so reagiert.....

  • Hallo nur zur Info ich war mit meinem S2000 von Anfang bis Ende mega zufrieden. Habe aber seit Februar einen E zig Laden auf gemacht der seit Anfang an unerwartet stark booooomt:) www.nebel-rebell.de


    Seit dem ist der S sehr selten bewegt worden, weil ich ins Geschäft 5km habe und dafür war es mir zu schaden den s an zu lassen:( Noch dazu habe ich durch mein Geschäft nun kaum mehr Zeit für irgend was und habe ein Auto mit Lademöglichkeiten gebraucht. Nur deshalb ist der S mit schwerem Herzen verkauft worde. Stand genau 1 Tag bei Mobile drin! Das nur deshalb weil die Leute wissen das es bei der Firma Reis gemacht worden ist und alles in bester Ordnung ist.


    Aber habe mir nun ein Civic Type R FN2 gekauft und nach genau 2 Tagen stand dieser beim Honda Reis und hat natürlich auch wieder einen Kompressor bekommen.


    Auch haben wir mehrere Civics mit Kompressor im Verein und alle sind mehr als nur Zufrieden mit ihren Autos wie auch mit dem Reis Service. Auch haben wir einige Accords und andere Hondas die leicht modifiziert wurden vom Honda Reis und dann auch abgestimmt worden sind auch diese Personen sind alle mega glücklich.


    Ich kann euch nur sagen jeden Cent den wir bei diesem Unternehmen habe liegen lassen habe wir nicht bereut und haben mir und vielen anderen Kompressor und Hondafahrern viel Freude bereitet:)


    Ich muss auch dazu sagen ich haben von Honda schon fast alles besessen und gefahren aber der S mit dem Kompressor war mit Abstand das geilste:)


    Und nicht vergessen wenn ihr kein Bock mehr auf stinkige Zigaretten habt schaut bei Nebel Rebell E Zigaretten vorbei!


    MfG


    Luky

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Und dann verkauft man seinen erst frisch(für entsprechende Kohle) umgebauten S von dem man in höchsten Tönen schwärmt wenn man ein florierenden E-Zigarettenladen aufmacht?


    Und holt sich in gleichem Zug nen FN2 Kompressor weil man keine Zeit hat Auto zu fahren aber was mit viel Platz braucht. :lol: :lol:

  • Hi Leute.
    Ein Kunde war kürzlich bei uns mit Interresse am Kompressorumbau für seinen s2000.
    Leider haben wir nicht seine Telefonnummer notiert.
    Klaus, wenn du das liesst, ich habe gerade einen s ohne egas da den du Probefahren könntest!
    Melde dich bei uns.
    Jochen.

  • So liebe Leute. Am Samstag war ich mal bei Jochen und habe mir mal seine Arbeiten angesehen und probegefahren. Zunächst einmal möchte ich mich für die tolle familiäre Atmosphäre und die Zeit bedanken die er sich für mich genommen hat. Wirklich ein sympatischer Zeitgenosse mit viel Liebe zum Detail. Pech hatte ich mit dem Wetter, da es regnete und die Strasse nass war. Der S den ich gefahren bin war ein Umbau ohne VSA. Ich hab es mal vorsichtig angehen lassen da ich den schönen Kundenwagen nur ungerne vor den nächsten Baum setzen wollte. Die Leistungsentfaltung mit dem Kompressor ist wirklich sehr harmonisch geworden. Eigendlich dreht der S genauso freudig und linear hoch wie im Serienzustand. Nur mit entsprechend mehr Bums. Das hat schon mega Spaß gemacht. :D Der Blick in den Motorraum zeigt wie ordentlich der Umbau gefertigt ist. Hätte von Werk aus wohl nicht viel besser ausgesehen. Kurzum ist das Kompressorkit von Reis eine echte Option seinem S mal ordentlich auf die Sprünge zu helfen. Leider war das Wetter zu schlecht um mal ein schönes Tachovideo zu machen. Also vielen Dank nach Zell an der Mosel. War trotz Wetter ein toller Samstag. Viele Grüße aus Düsseldorf. :)

  • Hallo. Nachdem ich bei Jochen die Probefahrt mit dem Kompressor gemacht habe hat es nicht lange gedauert bis ich einen Termin für den Umbau gemacht habe. Letztendlich habe ich vor (wenn nichts dazwischen kommt) den S noch lange Jahre zu fahren. Daher ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen noch einmal in die Fahrfreude unseres Lieblingsautos zu investieren. Vor allem aber hat mich Jochens offene und kompetente Art davon überzeugt das mein S bei Ihm in guten Händen ist und das er auch weiß was er da macht. Das Auto steht jetzt seid einer Woche in Cell an der Mosel. Insgesamt sind drei Wochen für den Umbau veranschlagt. Ich habe mich nach Rücksprache mit Jochen dafür entschieden das Auto auf 350 PS abstimmen zu lassen. Damit es scih auch lohnt. :) Somit sollte der Wagen auf ein Leistungsgewicht von ca. 3,9 KG/PS kommen. Ein sehr beachtlicher Wert wie ich finde. Ich möchte hier gerne ein bischen informieren da ich das Problem kenne wenn man sich mit etwas auseinandersetzt und es gibt nicht genug Informationen. Evtl werde ich dann später auch mal ein Tachovideo machen damit das ganze auch mal greifbar für alle Interessierten wird. Heute gab es erste Bilder vom Montagezustand. Toller Kundenservice wie ich finde. Halte euch dann hier auf dem Laufenden...

  • Die Innereien bleiben erst mal Stock ja. Ich bin etwas über das Sicherheitslimmit gegangen da ich sowieso nie Rennstrecke fahre oder irgendwelche irrsinnigen Beschleunigungsorgien veranstalte. So heftig wie der S mir dem Kompressor vorwärts geht braucht man eh nicht mehr komplett ausdrehen. Nur wenn mir mal so ein TTRS oder Porsche Cayman GTS oder so dumm kommt, dann möchte ich schon überzeugende Argumente haben. :D Jochen macht aber auf Wunsch auch Umbauten mit Innereien. Aktuell hat er auch ein 500 PS Projekt da wenn ich das richtig verstanden habe. Was sich noch empfiehlt mal zu ändern wäre eine Stärkere Kupplung. Jochen hat mir da eine Toda mit leichterer Schwungscheibe empfohlen. Das werde ich dann nachholen wenn meine mal runter ist. Mein Umbau ist übrigend bereits Nr. 7. Ich hoffe darauf das der Motor so noch weitere 100.000 KM hält. Dann werde ich wohl eine Revision machen und die Innereien verstärken lassen. Der Lader kann dann bis 420 PS gefahren werden. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

  • Meiner hat jetzt ca. 84.000 KM. :) Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, frage mich eh wo die anderen 6 Umbauten geblieben sind. Schade das da nie einer was geschrieben hat. Mir ist natürlich auch durch den Kopf gegangen wie es mit dem Werterhalt des Autos aussieht durch den Umbau. Nicht das ich plane zu verkaufen aber trotzdem hab ich mir dazu Gedanken gemacht. Letztendlich aber bin ich einfach geil auf den Umbau und ausserdem hab ich eine Rechnung von "HONDA". ich habe Jochen schon gesagt die sollen mal Embleme mit Seriennummer fertigen lassen. Somit wird das dann in 20 jahren ein S aus einer Kleinserie sein. Wie sich das dann auf den Verkaufspreis auswirken würde überlasse ich euerer Phantasie.