S2000 Clio V6 BMW M3 Porsche 968 CS

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Schönes Ding. Immer wieder ein Genuß wie schnell der S in Kurvigen teilen ist. Jedoch auf den Geraden leider oft gefressen wird :(


    Ja so ist es leider... Jede Rennstrecke hat nun mal eine Grade. Desswegen ist eine Aufladung unausweichlich um mithalten zu können.


    Aber anders gesehen hat man kaum Konkurrenz wenn man in der 2 Liter klasse fährt :lol:


    Wir haben echt n komisches Auto :lol:

  • Zitat

    Original von gpower88


    Ja so ist es leider... Jede Rennstrecke hat nun mal eine Grade. Desswegen ist eine Aufladung unausweichlich um mithalten zu können.


    Aufladung ist aber meist nicht haltbar..

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von gpower88
    Ist aber leider die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist um auch gradeaus eine Konkurrenz zu sein.


    Es gibt schon noch mehr Möglichkeiten, die allesamt Haltbarer sind:


    1. Fahrtechnik verbessern
    2. mehr speed aus der Kurve aud die nächste Gerade mitnehmen
    3. techn. Strecken für Trackday Besuche auswählen.


    Ich kann aus Erfahrung sagen das man mit einem mittelmäßigem Fahrwerkssetup, und gebrauchten/harten Slicks, sowie einem funktionierenden Bremssystem bereits sehr flott sein kann.


    Ich konnte mich letztes Jahr gegen mehrere kleine Rennwagen (=Fiat Abarth 500 @240PS) behaupten und Serienautos bis 600PS Audi TTRS sowie div. Porsche 325PS - 600PS


    Bendenke auch: Bei einer Aufladung stoßt man sofort auf die nächste Schwachstelle(n)!


    Frag den Igor mal wie es Ihm mit seinen Bremsen gegangen ist mit seinem 400+PS


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • *hehe*
    Jaja, Deiner hält alles aus und hoffentlich auch noch ewig!
    Einfach eine geile Karre!


    Aber ich befürchte das Rezept ist schwer übertragbar.
    Mase ist auch nicht immer bei der Hand.


    Wenn Du wieder mal eine Piloten für eine TimeAttack Runde benötigst, melde ich mich freiwillig. Am besten solange Du noch Bremseleistung hast :!:


    Aber nicht wundern wenn dann die ganzen Supersportwagen-Fahrer mit nassen Augen und gesenkten Köpfen den Trackday verlassen. :twisted:


    ***


    Was ich dem Kollegen näherbringen wollte ist der Fakt das sich
    mit einer Aufladung sich gleich weitere Schwachstellen offenbaren.


    Antriebswellen fallen mir auch noch spontan ein.
    Sollte man ev. auf die Liste der Verschleißteile geben.



    lg, bernd

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44