Das war' "S" für mich !

  • Moin
    Micha echt zum Ko... so was zu lesen


    halte durch :thumbup: denke der S2000 macht dir immer noch Spasssssssssss

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Unglaublich was es für Menschen gibt -.-
    Ich wär schon lange durchgedreht, hast du das nicht schon vorhin (bzw. am Anfang) gemerkt, dass es ein Unfaller war? Weil so hättest du ja evt. mit deiner Versicherung was machen können im Bezug auf Betrug.


    Ich finds aber toll, dass Du nicht aufgegeben hast! Weiter so. Man kann eigentlich sagen, dass du den Toten wieder zum Leben erweckt hast! :)

  • Ich hab das gemerkt als ich bei WW zur Fahrwerkseinstellung war, aber da hatte ich alles schon verbaut und das was ich ausgebaut hatte hatte ich bereits verkauft.
    Ich war einfach zu faul und dachte, naja, dann hat er eben eine Unfall gehabt, steht ja gut da.


    Aber die ganzen Sachen kamen so nach und nach raus...
    Der Kragen ist mir erst geplatzt als am WE der Seitenspiegel abfiel, weil er nur mit Fensterkit eingeklebt war. Aber das ist eben 4 Jahre zu spät.
    Jetzt muß ich eben durch.


    Kann seit heute noch einen neuen Punkt zur Mängelliste hinzufügen:


    * Scheinwerferspritzdüsen sind von innen mit Sikaflex großflächig und in Einzelteilen eingeklebt. => nicht mehr zu entfernen, macht das Folieren nicht einfacher.


    Erstes Foto bei Tageslicht heute.
    Dieses "Matt Metallic" lässt sich echt nicht fotografieren, sieht in echt viel geiler aus, am ehesten trifft's der rechte Koti.



    Frontstossstange ist inzwischen auch fertig, allerdings noch nicht montiert

  • Krasse Geschichte. Oh Mann.


    Das sieht aus wie mein geliebtes Nübublau... aber in matt? Cool! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Da kommen mir einige böse Wörter in den Sinn, aber ich lass das mal so...


    Die Folie sieht mal übelst gut aus, obwohl ich Matt beim S2000 nicht so feiere. Mal sehen wies wird wenns komplett fertig ist :)
    Ich denke unseren S zu folieren sollte nicht so schwer sein, haben ja nicht viele Ecken und Kanten

  • wow, das hört sich ja noch schlimmer an als beim ersten =O
    Motor diesmal wenigstens i.o soweit oder haben sie da womöglich noch Kolben von einem VW Käfer verbaut? X/


    Sieht krass geil aus diese Farbe in Matt.
    Hoffe es kommen nicht noch mehr Basteleien und Defekte zum Vorschein!

  • Das sieht aus wie mein geliebtes Nübublau... aber in matt?

    Joah, ist je nach Lichteinfall nahe am Nübublau. Aber manchmal auch fast weiß oder Mittelblau.
    Einfach geil, mir gefällts!



    Ich denke unseren S zu folieren sollte nicht so schwer sein, haben ja nicht viele Ecken und Kanten

    Naja, die Klassiker "Spiegel" und hinterer Kotflügel sind nicht ohne, aber dafür dass ich es erst das zweite Mal gemacht habe sieht's recht gut aus:





    Die roten Sitze werden nächste Woche gegen schwarze getauscht.
    Ja, ich weiß dass der Koti absteht... Unfallschaden, wird erstmal nicht gerichtet bis der Verursacher feststeht.

  • Die Story ist furchtbar.
    Das ist das Problem, wenn man einmal ordentlich Geld reingehängt hat, will man am Ende auch das alles i.O. ist. Das heißt so ein Projekt abzubrechen ist echt schwer. Natürlich ist jeder weiterer Mangel ein Tiefschlag.
    Mir gefällt auch die Motorhaube. Willst du die zufällig los werden/tauschen? :)

  • Es hört nicht auf.


    Gestern Abend nach dem 10. Entlüften eine Probefahrt gemacht und bereits beim Losfahren extrem lautes Kratzen von links hinten gehört. Bereits ab Schrittgeschwindigkeit und hauptsächlich bei leichtem Beschleunigen. Vermute mal Radlager oder ATW, oder - hey - Diff hatten wir auch noch nicht....


    Der Wagen wurde heute morgen abgeholt und zum Händler nach Erding gebracht (übrigens MEGA Service bei Auto Kurth in Erding! Ein Anruf und der Chef persönlich setzte sich ins Auto und holte den S auf dem Hänger ab ), der kümmert sich jetzt um das Kratzen, die weiche Bremse. die defekte Klima, die Eintragung der Felgen, die Stellbremse den überfälligen TÜV usw.


    Das werden mal wieder tausende EUR die ich in diese Dreckskiste stecken kann... ;(


    Vielleicht gibt es bald ein zweites mal ... "Das war "S" für mich",

  • Hoffentlich nicht, die ganze Arbeit die du schon reingesteckt hast....
    Drück dir die Daumen das es nun ein Ende hat und dein S nach der Rep schnurrt ohne Ende.

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Nun ja, der Vorteil ist halt, dass es kein x-bliebiges Auto ist und auch im wert nix verliert.


    Also wenn man das Auto auf Ewig haellt eigentlich kein weggeschmissenes Geld weil, wenns jetzt anstaendig gemacht ist, ist halt gut fuer die naechsten 80000km.


    Radlager hatte wohl schon jeder um die 100kkm.


    Mein Radlager war auch neu vor ca 4000km und macht jetzt wieder Geraeusche, wohl nicht sauber eingebaut.

  • Dann tippe ich in deinem Falle, das die Lageraufnahme im Achsschenkel nicht mehr in Ordnung ist.

  • Ich glaub so sehr wie du wurde keiner mit seinen S bestraft, da ging ja wirklich alles schief.


    Keine Angst, du bist nicht allein! Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, mein S steht jetz schon fast 2 Jahre weil ich immerwieder anderen Pfusch finde den es zu beseitigen gilt. Die Sikaflex-Geschichte hab ich auch durch.


    Lass den Kopf nicht hängen! Spätestens wenn das Teil wieder rollt und du das erste mal wieder auf den schönen, roten Knopf drückst verfliegt dieser Ärger.

  • Ich glaub so sehr wie du wurde keiner mit seinen S bestraft

    Tja, angefangen hatte das Leiden damals weil man mir abgeraten hatte zu nnomo zu gehen, ich habs dann trotzdem gemacht, weil ich mir gerne selbst eine Meinung bilde, drei Jahre habe ich gebraucht um deren Murks wieder aus dem Auto zu bekommen. Ich traue eben keinen Vorurteilen.


    Den zweiten S habe ich bei einem Griechen gekauft, alles vermurkst, verklebt und teilweise lebensgefährlich zusammengepfuscht. Auch da habe ich nicht auf Vorurteile gehört...


    Vielleicht sollte ich mal meine Einstellung zu Vorurteilen und "schlechter Ruf" ändern.... :rolleyes:



    Hab soeben einen Anruf bekommen, mein S wäre fertig zur Abholung.


    Das knarzende Geräusch (extrem laut) kam von einem defekten ATW-Gelenk aussen. Hier hatte wohl das Gelenk gefressen, ich schau mir das heut abend nochmals an.



    Also nochmals: VIELEN DANK Autohaus KURTH in ERDING !!!!!


    Sowas von Service und persönlichem Einsatz eines Chefs habe ich noch nicht erlebt. Das kann man mit Geld garnicht mehr gut machen.
    Kann ich nur empfehlen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: