LED-Tagfahrlicht

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Ist so ein neumodischer Kram am klassischem Roadster akzeptabel, hat das jemand schon verbaut?


    Ich finde die Lösung da sieht ganz okay aus. Wenn, dann wohl so.
    Wobei ich da an der Stelle den Lufteinlass für Bremskühlung habe.


    Zitat

    Original von AndyAP1
    Musste schon 2 mal tierisch in die Eisen, mein Grauer wird des öfteren einfach übersehen :roll:


    Fährst Du nicht mit eingeschaltetem Abblendlicht? Wäre ja auch ne Maßnahme. Ich hab das immer an.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich betrachte das als reines Designelement, was meinstens auch ganz passabel aussieht. Abblendlicht hat aber deutlich mehr Wirkung und wäre ich der Gesetzgeber, hätte ich - genau wie bei Motorrädern - das schon längst zur Pflicht erklärt. Im benachbarten Ausland ist es häufig schon Pflicht.


    Einziger Vorteil: LEDs von TFLs haben eine höhere Lebensdauer als Xenonbrenner und sind somit im Zweifel wirtschaftlicher.


    Bei Audis find ichs cool, bei allem was aus Frankreich kommt, sieht es einfach nur albern aus. Viel zu viel ATU Style. :roll:


    Ach ja, und am S find ich es auch fehl am Platz. :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Maggo#13 Einziger Vorteil: LEDs von TFLs haben eine höhere Lebensdauer als Xenonbrenner und sind somit im Zweifel wirtschaftlicher.


    Wo auch immer du das aufgeschnappt hast.... mein S hatte zum Schluß 270.000km drauf, ich bin immer mit Licht gefahren. Und die Xenons sind immernoch die ersten. Wenn die LEDs noch länger halten... who cares?


    Ich bin absoluter Gegner von TFLs. Für mich ist das reine Geldmacherei. Zudem eine sehr gefährliche. Denn auch wenn man mit den Teilen tagsüber von vorne besser gesehen wird, von hinten ist trotzdem alles aus.
    Ich hab schon so oft neue AUDIs gesehen, die in der Dämmerung statt Fahrlicht nur die TFLs an hatten, und wenn sie dann noch silber oder grau waren hat man sie von hinten beim Auffahren fast nicht gesehen.
    Und der Fahrer denkt, was soll denn passieren, hab doch TFLs.


    Dann schon lieber wie die Prolls mit Standlicht und/oder Nebelscheinwerfer fahren, da haben wenigstens die hinteren auch was von.


    [OT On]
    Und wenn zukünftig Unterbodenbeleuchtung erlaubt wird damit sich die Marder beim unten Durchrennen nicht den Kopf anstossen rüsten wir das auch nach, oder? :nod:
    [OT Off]

  • Zitat

    Original von Micha B
    ...Ich bin absoluter Gegner von TFLs. Für mich ist das reine Geldmacherei. Zudem eine sehr gefährliche. Denn auch wenn man mit den Teilen tagsüber von vorne besser gesehen wird, von hinten ist trotzdem alles aus.


    Ich stimme Micha da absolut zu - diesen Quatsch sehe ich auch nur als Design-Gimmick. Wer's braucht :roll:


    Bei uns fährt auch so'n Porsche Panamera Besitzer rum - den siehst Du abends oder nachts hinten immer nur unbeleuchtet. Weil der schon garnicht mehr das Gehirn einschaltet - das TFL ist ja schon eingeschaltet.

  • Jaaaa, da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry.
    Natürlich hat - für sich gesehen - die LED eine höhere Lebenserwartung.


    Zitat

    Einziger Vorteil: LEDs von TFLs haben eine höhere Lebensdauer als Xenonbrenner und sind somit im Zweifel wirtschaftlicher.


    Nachdem beide Produkte einen Lebenszyklus so lange wie das gesamte Fahrzeug (3.000h * 75khm Durchschnittsgeschw.) haben zählt für mich eigentlich nur der Faktor Stromverbrauch.
    Aber der relativiert sich ja wieder, da die TFLs IMMER an sind, während die wenigsten Fahrzeuglenker in DE ihr normales Fahrlicht tagsüber einschalten. Also ist es defacto ein Mehrverbrauch.


    Aber mal ehrlich gesagt.. beim S ... who cares?

  • Zitat

    Original von rookee
    Das wäre doch auch nochmal eine alternative um nicht extra LED´s anzubringen:


    --Fernlicht TFL Mod---


    da ist jetzt halt wirklich die frage ob die xenons dann noch 2000h halten ... :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • aber die ursprl. variante ganz oben fände ich rein optisch aus der ferne gar nicht so schlecht.


    fürchte aber aus der nähe wenn es aus ist sieht es halt draufgebabbt aus...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Zitat

    Original von Micha B
    Dann schon lieber wie die Prolls mit Standlicht und/oder Nebelscheinwerfer fahren, da haben wenigstens die hinteren auch was von.


    Ex Golf 2 fahrer was :lol:

  • Zitat

    Original von Diablo70
    aber die ursprl. variante ganz oben fände ich rein optisch aus der ferne gar nicht so schlecht.


    fürchte aber aus der nähe wenn es aus ist sieht es halt draufgebabbt aus...


    Die passen ganz genau in die Aussparung