• Der Sachverständig dürfte jetzt gerade im Autohaus sein und den Schaden begutachten. Mein Händler (mit dem ich übrigens gut befreundet bin) sagte mir, ich solle mir keine Gedanken machen, da er sehr gut mit dem Sachverständigen befreundet ist.
    Man sieht also, wenn jeder mit jedem befreundet ist, gibt´s die wenigsten Probleme Wink .

Jürgen

• sven_th schrieb am Wed, 19 November 2003 11:02

Zwock schrieb am Wed, 19 November 2003 10:44

sven_th schrieb am Wed, 19 November 2003 10:41

...agrrrrrr Twisted EvilTwisted Evil

Wie meinen? Shocked

..ok, für Dich auch noch mal ausführlich:

"...agrrrr Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil ....das ist ja zu kotzen, so eine Scheisse, da wachsen einem ja Hörner..."......Oder was einem sonst noch so durch den Kopf geht wenn man gerade sein Auto versemmelt hat!!!!

Aber mich interessiert ja mal, was Du gedacht hast....????
    So nach Deinem abgewandelten Motto:"Im Süden von der Elbe, sind die Gedanken nicht dieselben."????? LaughingWink

OK, also die spontane Variante. Cool

Ich habe mich gefragt ob du wohl sagen wolltest:

a) wieder einer, der die Versicherungsprämie hochtreibt.

b) Oh, Schreck! Das arme Auto.

c) Unfassbar, diese nicht vorhandene Hilsbereitschaft.

Nech? Wink

• juergen63 schrieb am Wed, 19 November 2003 11:25

Ich hab da einen Spezialvertrag, bei dem ich 600,-- Euro für 12 Monate bezahle, ohne Anrechnung von SFR´s. Bei mir steigt nicht mal die Prämie durch den Unfall, da bei mir nicht nach Prozenten abgerechnet wird.

Gruß Jürgen

600Euros für 12 Monate Shocked
    Bist du von einer Versicherung, oder wo gibt's das?

Gruss
    Yves

• Das mit der Versicherung kann ich jetzt hier nicht so genauer erklären. Hat aber damit zu tun, dass das Auto auf meine Firma zugelassen ist. Hab dadurch keine Einschränkungen, wie z.B. nur selber fahren oder Ehegatte, Garagenwagen usw.
    Hat aber auch den Nachteil, dass sich die Versicherungsprämie nicht ändert, egal, wie lange ich das Auto versichert habe. Ich denk, ich kann das aber verschmerzen bei der Höhe der Prämie.

Jürgen

• also ich finde es ja immer wieder interessant, wieviel energie da offensichtlich im spiel ist Shocked . wenn mir jemand das unfallgeschehen beschreiben würde und ich dann den schaden raten sollte, wäre ich zumindest nicht auf einen platten hinten RECHTS Shocked gekommen (unteres bild)

• Interessant dabei ist, dass durch den Druck der Erde auf den Reifen beim seitlichen Rutschen des Wagens der Reifen von der Felge gedrückt wird. Der Reifen wurde nach dem saubermachen wieder montiert und wäre tatsächlich wieder fahrbereit.

Interessant ist auch, dass nach dem Transport zum Händler alle anderen 3 Reifen nach einer Standzeit von ca. 3 Stunden platt waren. Laut meinem Händler kommt das durch den Dreck, der sich bei sowas zwischen Reifen und Felge schiebt.

Interessant ist auch, dass hinten rechts die Fahrgeometrie total im Eimer ist, fast alle Teile der Radaufhängung haben sich verzogen. Die Felge, auf die dabei eigentlich der grösste Druck ausgeübt worden ist, ist aber völlig in Ordnung. Da sieht man mal erst, was so eine Felge alles aushält.

• hmm, das sich kies zwischen felge und reifen setzt, wenn du z.b. ins kiesbett rutschst, und dann für einen platten sorgen kann ist ja bekannt, aber erde??? Shocked

und die ganze aufhängung rechts ist verzogen?! ich hätte gedacht, eher links! oder bist du wohl rückwärts die böschung runter?! Shocked

• So wie´s aussieht, bin ich mit der Beifahrerseite zuerst die Böschung runter. Ich selbst kann mit nicht mehr so genau daran erinnern, ich war nur heilfroh, wie der S gestanden ist und mir keiner reinfuhr.
    Dass ich zuerst mit der Beifahrerseite zuerst runter bin, hat wohl dabei geholfen, dass das Auto nicht gekippt ist, war ja genug Gegengewicht da (bei meiner Figur Rolling EyesRolling Eyes )

• Hallo Jürgen!

Dachte mir ich will mich den anderen auch anschliessen.
    Als mir Thomas das gesagt hatte, dachte ich es wäre erst ein Witz.
    Dann hab ich den Bericht gelesen von dir und auch die Komentare von den anderen und mir wurde richtig bammelund flau im Magen.Leide komischerweise bei sowas immer mit.
    Ausserdem bekomme immer voll die Hasskappe wenn ich sowas höre wenn niemand hilft und nit anhält.Hab da auch schon oft Berichte im Fernseh gesehen und hätte am liebsten angefangen zu schreien, wie blind und egoistisch manche sind und nit helfen können.Sage nur Armes Deutschland. Ist schon erschreckend.
    Jetzt hab ich das Bild gesehn wo es passiert ist und irgendwie musste ich mich da an mein eigenen Unfall erinnern.
    Irgendwie kann man es vielleicht nit ganz so vergleichen.Hab ja nur ein 45 ps Auto und da hatte ich gerad nur wenig Fahrpraxis.Aber ich weis wie es is wenn man dann aufeinmal im graben landet.Hab echt gedacht nun is es aus.
    War bei mir an einem dunkeln,nassen,nebligen Herbstabend und wollte von so nem doofen Beschleunigungsstreifen auf ne Schnell strasse.Hatte Sportlenkrad(noch keine grosse Erfajrung damit) und abgelutschtes Profil.Dann hab ich wohl ein wenig nach rechts gelenkt als ich linksrübergeschaut habe bin irgendwie weggerutscht und voll den Graben hinunter.Ein bissel Schock hab ich davon getragen und natürlich hab ich mir mein Radlager gefetzt.Zum Glück hatte ich ein Kumpel in der nähe, der mir den Wagen schräg die Boschung hoch fahren konnte.
    Werd ich auch nie vergessen.
    Deswegn sag ich ja ich bin lieber der Beifahrer als der Fahrer obwohl ich Autofahren liebe ,aber manchmal wirds bei mir doch etwas schneller als ich eigendlich sollte.
    Nun gut das wollte ich nur dazusagen.
    Wollte euch nit langweilen damit.
    Wollte nur sagen das ich mit dir leide Jürden und ich hoffe das beste für dich und dein Auto,das es schnell wieder fit ist.
    Allen anderen wünsch ich eine gute fahrt durch den Herbst und Winter.
    Lg Anja

• OH OH mein mitgefühl tut immer wieder weh zum glück bist du ja fit und den s kann man reparieren Allzeit gute fahrt Gruss Alexander

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Hallo Jürgen

Mann,als ich grad die Fotos gesehen hab war mein erster Gedanke:

"Riesiges Glück dass er nicht aufs Dach ist."

Das ist so ziemlich das Schlimmste bei nem Cabrio,kannst mir Glauben.
    Hoffentlich bekommt die Werkstatt unser "Kamerafahrzeug" Wink wieder genauso hin wie es vorher war.Drücke dir dabei ganz fest die Daumen.

Wenn man bedenkt welche Geschwindigkeiten bei der Frankentour gefahren wurden (gruß an alle Smarties Very Happy ),und dann sowas.Kann man sich ja eigentlich garnicht vorstellen.

Aber wie alle anderen bereits sagten,das wichtigste ist dass DIR nix passiert ist.

mit hoffentlichwirdalleswiedergut Grüssen

Tom

• Also ehrlich gesagt hätte ich mir um ein entgegenkommendes Auto mehr Sorgen gemacht, als über einen möglichen Überschlag. Sicher ist ein Überschlag mit einem Cabrio nichts Lustiges, aber erstens hat der S2000 Überrollbügel und zweitens war die Geschwindigkeit nicht hoch. Ein Entgegenkommender LKW hätte da wohl mehr Personenschaden angerichtet. Rolling Eyes

Mfg Hubi