• Wahnsinn

ShockedShockedShocked

ich hab heute die Rechnung fürs Bergen und Transportieren zum Händler bekommen.

Für 35 km transportieren verlangen die doch tatsächlich 403,92 Euro. 145 Euro die Stunde. Ich glaub, ich wechsel die Branche.

Und dabei bin ich nicht mal beim ADAC. Die Versicherung übernimmts auch nicht. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich den S die Strecke geschoben Rolling EyesRolling Eyes

• Ich glaub´aber nur bei Vollkasko!
    So war es zumindest bei mir. Hab aber dafür postwendend von der Vers. die neuen Prozente (90) und die neue TK bei Vollkasko (36) bekommen. Shocked
    120€ mehr im Monat, na gute Nacht zusammen!
    Hab ich doch selbst kurz nach dem Unfall immer Sinn für Humor bewiesen, aber eben bin ich fast an dem Schluck Cola ertrunken... Evil or Very Mad
    Frechheit, die nehmen es echt von den Lebenden!

• Nö, kein Tippfehler!
    SF2 ( war SF5 ) Vollkasko 90%
    SF1/2 ( war SF2 ) Haftpflicht 140%

Macht insgesamt 379,17€ pro Monat. Evil or Very Mad

" Hoffentlich Allianzversichert "

So ein Sch... Evil or Very Mad ( Schade, die Smileys reichen nicht aus, um meinen momentan Aggresionszustand zu messen.... Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

So eine bodenlose Frechheit...

• 120 € mehr im Monat ? ShockedShockedShocked

da zahl ich gern die 400 € für das Abschleppen selber, meine Versicherung übernimmts nämlich wirklich nicht, obwohl ich Vollkasko hab. Dafür wird bei mir nicht nach Prozenten abgerechnet, ich zahl also nicht mehr als vorher (ist so was ähnliches wie ein Flottenvertrag).
    Hab mit meinem Händler gesprochen, so wies aussieht, übernimmt er die 400 €.
    Als Gegenleistung werd ich ihm bei EDV-Problemen aushelfen (eine Hand wäscht die andere Very HappyVery HappyVery Happy )

• Versteh ich nicht!
    Die Versicherungen errehcnen ihre SF sowie die entsprechenden Prozente imm er nach dem Fahrverhhalten.
    Haste nen Bumms gemacht, steigste in den Prozenten.
    Ich hab auch nen Flottentarif, ab 5 Fahrzeugen, ändert aber nix an dem Unfall.
    Und bei Vollkasko kommt die Versicherung für alle entstandenen Schäden auf (Leitplanke, Straßensperrung, Abschleppwagen sowie Werkstatt).
    Mußte einen ziemlich guten Draht zu deinem Versicherer haben! Cool
    Das EDV Problem hat nicht zufällig was mit seiner Buchhaltung und der monatlichen Bilanz zu tun? LaughingLaughing

• juergen63 schrieb am Wed, 26 November 2003 07:49

@jimmy_a

Das mit dem ADAC ist mir inzwischen auch klar geworden. Bei dem Jahresbeitrag wären das 11 Jahre Mitgliedschaft.

Rat mal, was ich diese Woche mache Very HappyVery HappyVery Happy

Der ADAC wir immer nur mit Abschleppen in Vebindung gebracht Shocked , aber man kann noch viel mehr Vergünstigungen bekommen. Urlaub, Hotels, Eintritt ins Theater etc. Für mich vollkommen unverständlch bei einer Vericherung den Schutzbrief zu machen, da für die viele Abschlepper fahren, die der ADAC nicht für sich fahren läßt (warum wohl).

• jimmy_a schrieb am Wed, 26 November 2003 17:47

juergen63 schrieb am Wed, 26 November 2003 07:49

@jimmy_a

Das mit dem ADAC ist mir inzwischen auch klar geworden. Bei dem Jahresbeitrag wären das 11 Jahre Mitgliedschaft.

Rat mal, was ich diese Woche mache VeryVeryVery

Der ADAC wir immer nur mit Abschleppen in Vebindung gebracht Shocked , aber man kann noch viel mehr Vergünstigungen bekommen. Urlaub, Hotels, Eintritt ins Theater etc. Für mich vollkommen unverständlch bei einer Vericherung den Schutzbrief zu machen, da für die viele Abschlepper fahren, die der ADAC nicht für sich fahren läßt (warum wohl).

Ich wurde 'mal zwischen Frankfurt und Köln von einem Abschlepper der im Auftrag des ADAC (nicht im Auftrag des Herrn Wink ) unterwegs war in seine Werkstatt abgeschleppt und wurde bei der Reparatur geneppt. Dem ADAC war das egal! Nur soviel zu der Qualität der im Auftrag des ADATSCH arbeitenden Firmen EvilEvil .

Markus

• markus_s schrieb am Wed, 26 November 2003 18:08

jimmy_a schrieb am Wed, 26 November 2003 17:47

juergen63 schrieb am Wed, 26 November 2003 07:49

@jimmy_a

Rat mal, was ich diese Woche mache VeryVeryVery

Ich wurde 'mal zwischen Frankfurt und Köln von einem Abschlepper der im Auftrag des ADAC (nicht im Auftrag des Herrn Wink ) unterwegs war in seine Werkstatt abgeschleppt und wurde bei der Reparatur geneppt. Dem ADAC war das egal! Nur soviel zu der Qualität der im Auftrag des ADATSCH arbeitenden Firmen EvilEvil .

Markus

Das wundert mich, wie lange ist das her???

Als bei meinem Golf vor 2 Jahren an einem Sonntag die Batterie kaputt ging, kam der Schlepper, hat mich in die Werkstatt geschleppt, eine neue Batterie eingebaut, und nicht mal einen Sonntag/Feiertags-Zuschlag berechenet. Nach ca. 2 Wochen bin ich dann vom ADAC angerufen worden, un man hat sich erkundigt, ob bei meiner gemeldeten Panne alles i.O. gegangen ist, und was ich bezahlen mußte.

• Das war im vorherigen Jahrtausend, man schrieb das Jahr 1995! Der hat mir nach einem Kipphebelbruch einige Teile (Zahnriemen, Zahnriemenspanner) ausgewechselt, da die angeblich verschlissen waren, obwohl Zahnriemen erst 7500 km zuvor ausgewechselt wurde. Die verschlissenen Altteile hatte er nicht, obwohl ich bei Auftragserteilung alle ausgewechselten Teile forderte; leider nur mündlich!

Markus

• markus_s schrieb am Wed, 26 November 2003 18:23

Das war im vorherigen Jahrtausend, man schrieb das Jahr 1995! Der hat mir nach einem Kipphebelbruch einige Teile (Zahnriemen, Zahnriemenspanner) ausgewechselt, da die angeblich verschlissen waren, obwohl Zahnriemen erst 7500 km zuvor ausgewechselt wurde. Die verschlissenen Altteile hatte er nicht, obwohl ich bei Auftragserteilung alle ausgewechselten Teile forderte; leider nur mündlich!

Markus

*böse an* Ob der noch für den ADAC fährt *böse aus*

Aber du kannst Birgit mal fragen, als Cat und ich letztes Jahr bei ihr waren, habe ich Super in meinen Golf Diesel getankt (waren wohl zu viel S2k unterwegs) sind dann Nachts abgeschleppt worden, und die haben am Sonntag denn Tank leergepumpt, und das Zeug entsorgt, und das nicht teuer, von Sonntag-Tarif spreche ich gar nicht.

• ZH-127-129 schrieb am Wed, 26 November 2003 18:33

Ihr redet immer alle vom Abschleppen, dabei steht doch im Handbuch das der S2000 nicht geeignet ist abgeschleppt zu werden, sondern das immer ein Brückenfahrzeug angefordert werden soll!!! ShockedConfused

Stimmt. Normal schleppt man mit dem S2000 wen ab und wird nicht abgeschleppt. WinkWinkWink

Mfg Hubi