Krasse Heizer in Schweden...

  • wozu kaufen? gibt es auch so ...

    ich glaube, daß ist hier eher wie in "gesichter des todes" ... die kuriosität zieht es aus dem abnormalen ...

    wie "abnormal" das wirklich ist? weiß ned ... ich glaube, da gehen einige mopedfahrer schonmal so ab wie die, machen sich aber nicht die mühe nen film draus zu drehen ...

    die getaways per auto machen nen vergleichsweise harmlosen eindruck.

    ist es wirklich anders als cannonball, gumball usw. ?! ... man könnte fragen: ist es anders, als als zuschauer am außenrand einer kurve bei einer rallye zu stehen?! ...

  • Ist absolut nicht zu vergleichen. Die Zuschauer stellen sich freiwillig in die Kurve.
    Die "Mitfahrer" dieses Motorradidioten werden aber nicht vorher gefragt.

    Der Vergleich mit den anderen Rennen (Cannonball, Gumball) hingegen ist absolut richtig.

    Gruss,
    Nick

  • Thomas_S2K schrieb am Thu, 20 November 2003 10:21



    ist es wirklich anders als cannonball, gumball usw. ?! ... man könnte fragen: ist es anders, als als zuschauer am außenrand einer kurve bei einer rallye zu stehen?! ...



    Oje jetzt wird es philosophisch. Very Happy

    Sind wir wirklich, hier und jetzt oder nur eine laune der natur. Was ist wenn wir nur eine lebensform in der unendlichen weite des Seins sind. Doch was ist dann eigentlich leben oder alles nur ein großer langer traum voll schwerz und liebe. LaughingLaughingLaughing

  • Es nervt mich einfach, wenn irgendwelche Clowns den Straßenverkehr zum Nahkampfgebiet uminterpretieren, egal wieviele Räder am Fahrzeug; die Konsequenzen daraus sind nicht nur potentiell Tote und Verletzte, sondern auch ein Staat, der sich herausgefordert fühlt und ggfs. mit Maßnahmen reagiert, unter denen dann alle zu leiden haben (Tempolimits, verschärfte Kontrollen, ...)

  • die stehen aber nicht da, um sich plattfahren zu lassen.

    okay, anderer vergleich: mein opa hat mal wg. alter (91, dicke brille, hörgerät, kreislaufpillen) nen kleinen unfall gebaut. dann mußte er zur polizei, um von denen feststellen zu lassen, ob er noch fahrtauglich ist. führerschein bekam er erstmal abgenommen.

    die haben ihn geprüft und ne woche später ist er dann in aller ruhe entschlafen ... Rolling Eyes

    einen tag DANACH hatte er seinen führerschein wieder im briefkasten ... Cool

    ist das normal? Twisted Evil

  • aber mal im ernst: so außergewöhnlich durchgeknallt sind die nicht ... wenn man vom risiko ausgeht, daß die da eingehen ... das machen andere im straßenverkehr auch einfach so ... halt ohne vermarktung oder kamera ...

    ich sag nur: nebelheizer, fahrer ohne profil in den reifen, kurvenschneider, dichtauffahrer, temposünder ( Pelle Wink ) ... dann noch hier und da ne werkstatt, die die radschrauben nicht richtig anzieht ... busfahrer in ägypten ...

    die schweden machen halt nur irgendeinen kranken kult draus ...

    denen ist am end egal, ob sie mit 150 oder mit 300 irgendwo einschlagen ... für nen mopedfahrer ist dann so oder so sense ...

  • Thomas_S2K schrieb am Thu, 20 November 2003 12:04

    ich sag nur: nebelheizer, fahrer ohne profil in den reifen, kurvenschneider, dichtauffahrer, temposünder ( Pelle Wink ) ... dann noch hier und da ne werkstatt, die die radschrauben nicht richtig anzieht ... busfahrer in ägypten ...



    Netter Versuch Smile

  • An alle Moralapostel:

    Ich lass mich lieber von einem kranken Schweden überholen, als jedesmal das zu erleben was auf der A5 abgeht, wenn ich Richtung Norden fahre!
    Sogenannte "anständige" Autofahrer(-innen), die absolut ihr Fahrzeug und die Verkehrssituation nicht beherrschen. Z.B. ohne Blinker im Schneckentempo ihr Auto auf die linke Spur ziehen, um dann 5 km/h schneller den LKW zu überholen.
    Da kannste nur noch den Anker auswerfen und den Bremsfallschirm auslösen!!! Mad
    Oder die angepassten Autofahrer, die wiedermal als Geisterfahrer unterwegs sind und selbst nach zehn Minuten Irrfahrt ihre Fahrt stur fortsetzen...
    Also deshalb lieber ein paar irre Schweden, die ihre Maschinen im Griff haben (okay, bei den extremen Geschwindigkeiten hat niemand mehr das Verkehrsgeschehen unter Kontrolle) statt zig Tausende von unberechenbaren Dauerlinks- und Rechthaberfahrern.
    Leider werden die in den seltesten Fällen gebüsst...

  • Ich bin noch immer fest davon überzeugt, dass so ein Motorradfahrer weniger Schaden anrichten kann als ein vergleichbarer Autofahrer (so schnell bei diesem Verkehrsaufkommen kann man mit dem Auto ohnehin nicht fahren; egal wie geisteskrank man ist).

    Vielleicht sollten manche, die solche Sachen nicht einmal ansatzweise einsehen, einmal bedenken, wie aus dem kleinen Peter Solberg, Sainz, Groenholm oder sonst einem bekannten Rallyefahrer der jetzige Autofahrer geworden ist, der so Auto fahren kann, wie er es halt kann und tut. Jeder, der glaubt, die hätten nur auf abgesperrten Strecken so Auto fahren gelernt, lebt für mich in einer Traumwelt. Die sing genauso mitten in der Nacht mit 180 durch die Wälder gerast und haben gehofft, hinter der nächsten Kurve keine Leute, Rehe oder sonst wen zu sehen. Oder glaubt ihr, dass ein Finne weiß, dass nach dem Sprung (wenn die Strecke nicht abgesperrt ist) niemand steht bzw. kein Auto ist? Rolling Eyes
    Euer kleiner Liebling Schummel Schumi wird da übrigens nicht viel besser gewesen sein. Wink

    Das soll keine Rechtfertigung sein für das, was diese Leute tun. Es ist größtenteils gefährlich und man sollte es nicht tun, aber das sind einfach eigene Typen. Ein bisschen krank muss man dazu schon sein, aber es gehört dazu. Ich bin nocht so ein Typ. Das habe ich schon festgestellt. Ansätze sind vielleicht da, aber nicht wirklich ausgeprägt. WinkVery Happy
    Man wird noch soviel darüber reden können, die wenigsten Leute werden solche Typen verstehen, aber es liegt einfach in der Natur dieser Leute.
    Hier sollte auch ein Unterschied gemacht werden zwischen irgendwelchen Amokläufern, die in eine Menschenmenge mit 180 reinkrachen und solchen Fahrern. Natürlich können wirklich böse Unfälle geschehen, aber vorsätzlich töten wollen diese Leute niemanden.



    Mfg Hubi

  • EvoVII schrieb am Thu, 20 November 2003 16:51

    Ich bin noch immer fest davon überzeugt, dass so ein Motorradfahrer weniger Schaden anrichten kann als ein vergleichbarer Autofahrer (so schnell bei diesem Verkehrsaufkommen kann man mit dem Auto ohnehin nicht fahren; egal wie geisteskrank man ist).

    Vielleicht sollten manche, die solche Sachen nicht einmal ansatzweise einsehen, einmal bedenken, wie aus dem kleinen Peter Solberg, Sainz, Groenholm oder sonst einem bekannten Rallyefahrer der jetzige Autofahrer geworden ist, der so Auto fahren kann, wie er es halt kann und tut. Jeder, der glaubt, die hätten nur auf abgesperrten Strecken so Auto fahren gelernt, lebt für mich in einer Traumwelt. Die sing genauso mitten in der Nacht mit 180 durch die Wälder gerast und haben gehofft, hinter der nächsten Kurve keine Leute, Rehe oder sonst wen zu sehen. Oder glaubt ihr, dass ein Finne weiß, dass nach dem Sprung (wenn die Strecke nicht abgesperrt ist) niemand steht bzw. kein Auto ist? Rolling Eyes
    Euer kleiner Liebling Schummel Schumi wird da übrigens nicht viel besser gewesen sein. Wink

    Das soll keine Rechtfertigung sein für das, was diese Leute tun. Es ist größtenteils gefährlich und man sollte es nicht tun, aber das sind einfach eigene Typen. Ein bisschen krank muss man dazu schon sein, aber es gehört dazu. Ich bin nocht so ein Typ. Das habe ich schon festgestellt. Ansätze sind vielleicht da, aber nicht wirklich ausgeprägt. WinkVery Happy
    Man wird noch soviel darüber reden können, die wenigsten Leute werden solche Typen verstehen, aber es liegt einfach in der Natur dieser Leute.
    Hier sollte auch ein Unterschied gemacht werden zwischen irgendwelchen Amokläufern, die in eine Menschenmenge mit 180 reinkrachen und solchen Fahrern. Natürlich können wirklich böse Unfälle geschehen, aber vorsätzlich töten wollen diese Leute niemanden.



    Mfg Hubi



    sorry, in meinen Augen "BS"
    Gruss,
    Nick

  • äääh, B

    ull S

    hit ?!!!


    also, evo, was du da eben von dir gegeben hast, ist ein bißchen wirr. es liegt auch in der natur eines kinderschänders..... also was soll das?!! Confused

    fakt ist, dass man verrückte sachen machen kann, das tun wir doch irgendwie alle. und sicher ist es auch nicht immer möglich, andere dabei nicht zu gefährden. auch wenn die grenze fliessend ist, aber wer dies so latent und massiv tut wie unsere verwirrten schweden hier, das filmt und dann auch noch verkauft, dem ist doch einfach nicht mehr zu helfen, der hat einen an der waffel und gehört aus dem verkehr gezogen!
    ob ers im griff hat - scheint so - oder nicht spielt dabei keine rolle. wenn ich es z.b. lustig finde, an anderer leute kopf mit dem gewehr ein paar zentimeter vorbeizuschiessen, dann gehöre ich aus dem verkehr gezogen, ob ich nun ein scharfschütze bin oder nicht!

  • Hi,

    zum einen interessiert mich Motorsport als Zuschauer nicht für 5 Cent (auch wenn ich bei der Monte-Carlo-Tour dabei war), so gesehen ist Schumi keinesfalls mein Liebling / Vorbild / Was-Auch-Immer.

    Zum zweiten: "Es ist größtenteils gefährlich und man sollte es nicht tun, aber das sind einfach eigene Typen." Das kann man höflich so formulieren, aber das mutwillige Inkaufnehmen von schweren Verletzungen Unbeteiligter als bestenfalls eigenwilligen Charakterspleen abzutun ist doch etwas verniedlichend, findest Du nicht? Leute, die Flugzeuge in Hochhäuser fliegen sind auch ganz eigene Typen. (Nein, nicht drauf antworten, ich ziehe den letzten Satz zurück.)

    Und zum Dritten: wenn hier niemand bessere Argumente findet, als ein Unrecht mit dem anderen aufwiegen zu wollen ist diese Diskussion für mich beendet.

    Cheers
    Pelle

  • andre_sl schrieb am Thu, 20 November 2003 17:07


    wenn ich es z.b. lustig finde, an anderer leute kopf mit dem gewehr ein paar zentimeter vorbeizuschiessen, dann gehöre ich aus dem verkehr gezogen, ob ich nun ein scharfschütze bin oder nicht!



    Das beschreibts ziemlich genau!